Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bekomm nächste Woche eine Brille weil ich anscheinend kurzsichtig bin. (Zwar nicht stark aber schon etwas nervig bei untertiteln auf entfernung, erklärt auch warum Games am Monitor immer besser ausgesehen haben)

Muss dann bei der VR Brille eigentlich keine Brille tragen? Bild sitzt ja eh direkt vor der Nase.

Doch, das Bild wird ja durch eine Linse optisch weiter weg vom Auge projiziert. Musst du mal sehen, ob du ohne Brille spielen kannst. Ist aber auch echt kein Problem dabei die Brille aufgesetzt zu lassen.

Bin selber Brillenträger und gezwungen mit Brille zu spielen! Ohne Brille (auch wenn VR praktisch vor der Nase ist) sehe ich alles komplett unscharf!

Aber wie manche schon geschrieben haben, ist es auch mit Brille problemlos spielbar und funktioniert wunderbar! Man hat unter VR genug Freiheit für die Brille!

Hab vor einer Woche bei einem Freund mal VR testen können. Ich kannte den Effekt schon von Samsung Gear, trotzdem war ich gespannt und habe mir von Sony noch etwas mehr erhofft als ich es schon kannte.
Beim ersten aufsetzen war ich direkt von der Größe überrascht. Das bekannte "Fliegengitter" Problem von Samsung ist mir bei Sony nicht aufgefallen.
Habe vier verschiedene Sachen probiert, fand ich alles toll. Vor allem Star Wars Battlefront VR diese Mission hat mich geflasht. Ich saß zum ersten Mal in meinem Leben in einem X-Wing, hinter mir R2, da wollte ich nicht mehr aufhören :D
Der Preis schreckt mich leider nach wie vor ab, ich finde es echt viel zu teuer, aber geil isses, keine Frage.
Glaube über kurz oder lang wird das angeschafft. Meine Frau wäre sogar dafür, weil die VR schon am Handy sehr mag.
Danke Sony, habt ihr gut gemacht!

Ja anschaffung ist teuer, überhaupt keine frage aber dabei sein ist alles, zum glück ist die brille so mega schick dass sie sich später in einer vitrine ziemlich gut machen wird. Da kann jegliche konkurenz nur neidisch auf sony schauen, vor allem wenn erst die dioden an sind, sieht so mega aus, auch mit mit dildos, in action ist das einfach nur schick.

Mir wird auch gar nicht mehr schlecht, gerade resi ist hammer gelungen, man muss das spiel erst mal auf flüssiges schwenken stellen und dann diese verdunklung zum rand auf 0% setzen, ja dann entfaltet sich das spiel richtig.

Eine hd brille hole ich mir am ende auch lieber als nen. 4k tv muss ich sagen, mir macht das filme gucken mit brille mehr spaß als auf dwm tv, nur die noch geringe auflösung und leichtes fliegengitter stört, ansonsten macht hinne.

gucken kann ich auch nen 240p YT Stream..das is nich das Problem.

Aber wenn ich 4K Ausgangsmaterial hab, is es einfach "schwachsinnig" es mit ner VR Brille anzuschauen, bei der es dann ausschaut wie DVD.

Stört mich die Bildquali bei Games nich so, is es bei Filmen nen NoGo für mich.

Naja dass 4k schwachsinnig ist sollte klar sein, aber wenn die quali dvd standard besitzt dann ist das ertragbar. Mir machts schauen durch die imaginäre größe großen spaß.

Zurück
Oben