Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo, mich störts nich, weil sich die Buchse eh in unmittelbarer Nähe am vorhandenen PSVR Kabelstrang befindet, technisch gesehen is das aber def. sehr schwach.

Ja, geht mir auch so. Ist ja im Vergleich zum eigentlich PSVR-Kabel sehr unauffällig. Aber warum man beim neuen Headset mit 3D Audio-Berechnung VR vergessen hat, ist mir ein Rätsel. Ähnlich wie die HDR-Geschichte.

Dann hast du nicht einmal 3D-Sound, @pil , wenn du dein 7.1-Headset wireless nutzt, weil nichts den 3D-Klang in Relation zu deinen Kopfbewegungen berechnet. Das Platinum-Headset könnte theoretisch funktionieren, weil dort ja die 3D-Berechnung im USB-Stick abläuft. Aber keine Ahnung, ob es auch tatsächlich supportet wird.
Das geht ja eh nur im Stereomodus, ich habe selbst perfekte Ortung mit meinem Kopfhörer, alles gut, um mich muss man sich keine Sorgen machen. :D Bei Resi schreit die aus dem Keller, perfekte Ortung und Entfernung, absolut gruselig und das mit Bass ohne Ende. Liebe diese Kopfhörer.

Das geht ja eh nur im Stereomodus, ich habe selbst perfekte Ortung mit meinem Kopfhörer, alles gut, um mich muss man sich keine Sorgen machen. :D Bei Resi schreit die aus dem Keller, perfekte Ortung und Entfernung, absolut gruselig und das mit Bass ohne Ende. Liebe diese Kopfhörer.

Als wenn Dir der Unterschied zw. Stereo und 3D Sound auffallen würde. Pfff. :D
Du findest ja auch die Auflösung als völlig ausreichend, hast dich über 900p aber immer köstlich amüsiert.
Im Pott sagt man dazu "Komm, geh weg." :p

Als wenn Dir der Unterschied zw. Stereo und 3D Sound auffallen würde. Pfff. :D
Du findest ja auch die Auflösung als völlig ausreichend, hast dich über 900p aber immer köstlich amüsiert.
Im Pott sagt man dazu "Komm, geh weg." :p
Wenn Vergleiche nur immer so einfach wären. Ich hab zu keinem Punkt gesagt dass die Auflösung geil ist, für die immersion passt sie und für den Anfang ist das ebenso vollkommen ok. Ich kann hier einfach kein Highend erwarten und wenn man das weiß dann kann man sich damit zufrieden geben. Und ja, ich hab seit vielen zig Jahren seit Tag 1 Surround in meiner Butze als es noch prologic2 gab, ich kann Sound orten. :p

Und über 900p lach ich noch immer. :haha:

Letztendlich ist es bei 3D-Audio auch ein Stereo-Signal, das ausgegeben wird. Also es würde theoretisch schon funktionieren. Allerdings berechnet erst die PSVR-Box das Signal, das den virtuellen Raum und die Kopfbewegungen berücksichtigt.

Wenn Vergleiche nur immer so einfach wären. Ich hab zu keinem Punkt gesagt dass die Auflösung geil ist, für die immersion passt sie und für den Anfang ist das ebenso vollkommen ok. Ich kann hier einfach kein Highend erwarten und wenn man das weiß dann kann man sich damit zufrieden geben. Und ja, ich hab seit vielen zig Jahren seit Tag 1 Surround in meiner Butze als es noch prologic2 gab, ich kann Sound orten.

Geil habe ich auch nicht geschrieben sondern "Völlig ausreichend". Für die Immersion stimmt das, aber wirklich schön ist das nicht. Dagegen sind die 900p auf der One ein Traum aber das kann man auch nicht 1:1 vergleichen. Nimm es nicht so ernst. :bier:
Werde doch mal stänkern dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es bei 3D-Audio auch ein Stereo-Signal, das ausgegeben wird. Also es würde theoretisch schon funktionieren. Allerdings berechnet erst die PSVR-Box das Signal, das den virtuellen Raum und die Kopfbewegungen berücksichtigt.
Ich weiß wie es funktioniert aber ich kann über mein Kopfhörer im VR Modus perfekt die Dinge orten, ich denke aber dass der Kopfhörer so oder so dieselben Mechanismen benutzt um Surround zu suggerieren. Der Kopfhörer kommt ja mit ner separaten Soundeinheit her um 9.1 zu produzieren. Der kostet ja auch mehr als ne Switch. :D

Es ist definitiv auch viel Marketing. Alles, was die VR-Box oder das Platin-Headset machen, lässt sich auch rein softwaretechnisch lösen. Ich vermute, dass eben deine Kopfbewegungen nicht berücksichtigt werden. Wenn ich beim nächsten Mal VR nutze, schaue ich mir den Unterschied mal an. :D

Es ist definitiv auch viel Marketing. Alles, was die VR-Box oder das Platin-Headset machen, lässt sich auch rein softwaretechnisch lösen. Ich vermute, dass eben deine Kopfbewegungen nicht berücksichtigt werden. Wenn ich beim nächsten Mal VR nutze, schaue ich mir den Unterschied mal an. :D
Wie willst du denn den Unterschied feststellen wenn du meinen Kopfhörer gar nicht aufhast? :D

Der "Gewehr-Controller", welcher mit Farpoint kommt.

IMG_2648.JPG

Gibts den auch in cool? :ugly:

Ist schon mit der hässlichste controller der welt, könnt von nintendo sein. Muss ich wohl im dunkeln spielen dabei meine kater mich damit nicht sehen können. :d den preis kann ich mir schon denken.

Gibts den auch in cool? :ugly:

Ist schon mit der hässlichste controller der welt, könnt von nintendo sein. Muss ich wohl im dunkeln spielen dabei meine kater mich damit nicht sehen können. :D den preis kann ich mir schon denken.
Du siehst ihn doch nicht so in vr, schau dir farpoint an schwudeldiewupp sieht das ding aus wie ein gewehr aus mass effect

Zurück
Oben