Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ist wirklich sehr dünn mit VR Spielen. Battlefront habe ich mir damals direkt mit Premium für die One geholt, dafür gebe ich keinen Cent mehr aus. Ist aber wirklich sehr dünn mit guten Spielen oder Apps. Besonders die Video Apps enttäuschen durch ihre schlechte Auflösung. Robinson muss ich mal weiterspielen, da gefällt mir die Steuerung nicht wirklich :(

So... jetzt kann ich endlich auch mal was zu der Thematik sagen. War gestern im Saturn und da hatten die tatsächlich 4 PS-VR und 2 Oculus Stationen. Hab nur die PSVR ausprobiert:

Angefangen hab ich mir Driveclub und der erste Moment war einfach geil. Ich sitz im Auto und kann mich komplett umsehen. Hat auf mich sofort einen realen Eindruck gemacht. Hab mich mehrmals komplett umgedreht und mir das ganze Auto von innen angesehen. Danach bin ich losgefahren. Wow... wie im echten Auto hab ich bei den Kurven eher nach links rausgesehen und aus Gewohnheit auch regelmäßig den Rückspiegel kontrolliert... einfach geil. Allerdings ist mir auch dauernd etwas schummrig gewesen. Noch weit vom Schwindel entfernt, aber gemerkt hab ich was. Als ich über eine Bodenwelle gefahren bin hatte ich auch ein Gefühl im Bauch. Keine Ahnung ob das Echt war oder ich mir das eingebildet habe...

Danach hab ich diese Call of Duty Weltraumgeschichte ausprobiert... und das hat mich dann wirklich geflashed! Der Blick auf meinen kompletten Körper, das komplette freie umsehen... Genial! Und dann ab in die Schlacht... währendessen immer komplett umgesehen und die Feinde mit dem Kopf verfolgt... das ist sofort in Fleisch und Blut übergegangen. Hier dann absolut keinerlei schummriges Gefühl mehr oder dergleichen obwohl ich da rumgeheizt bin wie Irre...

Danach musste ich allerdings weiter und konnte nix weiter ausprobieren... (war da mit nem Klienten und eigenlich im Dienst) :grins:

Von der technischen Seite fand ich das gezeigte sehr gut... und ich hatte nie das Gefühl dass das jetzt ne schlechte Grafik sei oder alles flimmert. Und das obwohl ich im Nachhinein gesehen habe dass die Linsen total veschmiert waren und auch das Gerät nicht auf mich eingestellt war... wenn mir also da noch Schärfe dazudenke hab ich in der Hinsicht wirklich nichts auszusetzen! (Edit: es war eine Slim und keine Pro angeschlossen)

Insgesamt war ich sehr beeindruckt... wenn jetzt noch mehr komplette Spiele kommen bin ich dabei (wenn ichs finanziell irgendwie hinbekomme) :dhoch::dhoch::dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es dir mit den beiden demos gefallen hat. Driveclub finde ich gragisch recht schlecht wegen dem fwhlenden aa. Cod demo ist ganz lustig, grafisch flotter ist allerdings star wars und ich würde meinen auch eve.

Gegen batman macht aber beides keinen stich, danach kommt resi und robinson.

Wann holst du es dir und kommst zum nächsten level, gab es da nicht mal den spruch "welcome to the next level"?

Bei uns im MM ist auch eine Teststation mit Driveclub VR aufgebaut. Sogar mit Playseat und Lenkrad. Mein Erstkontakt fällt aber nicht so positiv aus. Zunächst war ich auch vom “Mittendrin-Gefühl“ begeistert, aber die Ernüchterung kam leider sehr schnell. Die Grafik ist schon unter aller Kanone, vor allem, wenn man das normale DC kennt und gespielt hat. Außerdem scheine ich nicht wirklich VR-tauglich zu sein. Schon nach wenigen Runden hat sich bei mir ein echt beschissenes Gefühl eingestellt, das leider auch noch eine ganze Weile nach Abnahme der Brille angedauert hat. Ich habe keine Probleme mit Bungee-Jumping, Achterbahnen, Flying-Fox, usw. aber DC-VR ist mir nicht gut bekommen. Auf Übelkeit am Feierabend kann ich gerne verzichten.
Abgesehen davon war es schon seltsam in einem öffentlichen Geschäft so von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, das fühlt sich in den eigenen vier Wänden sicher besser an.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass es aktuell fast nur Minispiele gibt, gepaart mit meinem Erlebnis, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich zur Zeit auf VR noch gut verzichten kann.

Wann holst du es dir und kommst zum nächsten level, gab es da nicht mal den spruch "welcome to the next level"?

Das wird noch dauern... das ist finanziell grad bei weitem nicht drin. Und die Switch hat da auch erstmal Priorität.
Davon abgesehen müssen da erstmal noch ne Menge Spiele kommen... im Moment ist mir das zu mager... diese Demos die im Moment als Spiele verkauft werden bzw. diese ganzen DLCs reichen mir noch lange nicht damit ich so eine Investition (wenn dann will ich ne Pro gleich dazu) tätige.

Aber jetzt weiß ich wenigstens schonmal dass mir das ganze taugt und ich kann das ganze mal besser im Auge behalten! :)

Das wird noch dauern... das ist finanziell grad bei weitem nicht drin. Und die Switch hat da auch erstmal Priorität.
Davon abgesehen müssen da erstmal noch ne Menge Spiele kommen... im Moment ist mir das zu mager... diese Demos die im Moment als Spiele verkauft werden bzw. diese ganzen DLCs reichen mir noch lange nicht damit ich so eine Investition (wenn dann will ich ne Pro gleich dazu) tätige.

Aber jetzt weiß ich wenigstens schonmal dass mir das ganze taugt und ich kann das ganze mal besser im Auge behalten! :)
Ah, sag doch gleich das du darauf spekulierst

http://www.golem.de/news/patentantr...cherweise-auch-vr-kompatibel-1612-125116.html

Du fuchs

:p;)

So, bin im RESI - Thread schwach geworden und hab mir das Teil nun auch bestellt...

Das wird meine erste VR Erfahrung überhaupt, die ich dann vermutlich am WE erleben darf, bin schon ganz kribbelig.
Hoffentlich tut das erste Mal nicht weh und das Headset ist zärtlich :gerri:

Irgendwelche Tipps? Was MUSS ich unbedingt ausprobieren? Kann ich auf die Movecontroller erstmal verzichten?

So, bin im RESI - Thread schwach geworden und hab mir das Teil nun auch bestellt...

Das wird meine erste VR Erfahrung überhaupt, die ich dann vermutlich am WE erleben darf, bin schon ganz kribbelig.

Irgendwelche Tipps? Was MUSS ich unbedingt ausprobieren? Kann ich auf die Movecontroller erstmal verzichten?
Demodisk probieren und den Plichttitel Batman dazuholen.

Movecontroller sind nicht Pflicht, ich würde sie aber dringend empfehlen.

Frohe Weihnachten. :D

Klar http://www.konsolentreff.de/themen/playstation-vr-tipps-und-tricks.27275/

Hab das Teil nun auch bestellt, aber jetzt bewegt sich nix. Und wenn man auf amazon genauer guckt, ist der Versand auch erst ab Verfügbarkeit, oder so ähnlich.

edit: Nee, wird heute versendet und kommt morgen an!

Oh man! :D

edit2: Ach nee, das war die Kamera. Das Teil wird nur "vorbereitet" für den Versand.

Hab das Teil nun auch bestellt, aber jetzt bewegt sich nix. Und wenn man auf amazon genauer guckt, ist der Versand auch erst ab Verfügbarkeit, oder so ähnlich.

edit: Nee, wird heute versendet und kommt morgen an!

Oh man! :D

edit2: Ach nee, das war die Kamera. Das Teil wird nur "vorbereitet" für den Versand.

Die Schweinchen von AMAZON...
Meins sollte eigentlich auch morgen ankommen... Hab gerade dann ne Mail gelesen, dass die für diesen Artikel keine Zahlung per Rechnung akzeptieren und daraufhin meine Bestellung KOMPLETT storniert haben!
Sagt mal, geht es noch? Zum Glück war das Teil noch lieferbar, auch wenn es jetzt erst am Donnerstag kommen soll
(obwohl es auf Lager sein soll und ich Prime-Mitglied bin)...

Ich muss sagen, das finde ich schon unverschämt von denen, was soll das?! :motz:

Zurück
Oben