Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich leide ja etwas unter Motion Sickness und bin mir nicht sicher, ob ich PS VR behalte, aber....

JOB SIMULATOR ist mal echt abgefahrene Scheiße! Ich hab gerade mit den Move Controller vorm Stuhl gehauen. Was für ein geiler Shit. Demo unbedingt anzocken! :dhoch:

So, tag zwei, wieder stunden verbracht. Nachdem ich gestern abend so langsam raus hatte wie man die brille aufsetzt ist bei mir nun alle wirklich scharf. Man muss echt den sweep spot suchen, hat man ihn aber mal dann hat man es auch raus wie man die brille immer aufsetzt.

Hab heute grade nochmal london heist und ocean descent durchgezogen, einfach geil.

Dann kam heute until dawn an und verdammt ich hab am ende des ersten levels geschrien wie ein Mädchen. Was hab ich mich da eingepisst, dieser fiese motherf.... Das game ist einfach geil auch wenn das aa recht schwach ist.

Dann hab ich mir mal den invasion kurzfilm reingezogen, grafisch schwach aber dennoch lustig, muss man sich mal geben.

Dann die überraschung, schaut mal ob die zwei für eins aktion im store noch läuft und holt euch so günstig

Bound!

Die vr fassung ist wieder so ein knaller, kann man nicht beschreiben, genial.

Finger weg von

Loading human

Nachdem ich gestern so mit batman abgetaucht war hab ich einfach blind gekauft, sci-fi adventure mit move, muss doch geil sein. Nöööö ist es nicht, bzw, ich hab keine ahnung ob es das ist, die steuerung ist leider so ein mega krampf und es wird einem auch sehr schnell flau im magen, ähnlich wie bei here they lie. Warum die da keine teleporter steuerung eingebaut haben, keine ahnung. Völlig behämmert soll man das spiel im sitzen spielen obwohl die figur steht, funktioniert überhaupt nicht.

Dafür aber mein highlight aller games gefunden, wer nur minimal was mit point and click adventures anfangen kann der sollte sich unbedingt

Wayward sky

Holen. Das spiel ist sooo toll. Super optik und spielt sich mit den move sticks nur göttlich. Das ist soooooooooooo süss, die roboter, das design, die kleinen puzzles und eben ein echtes game. Kostet nur 20 euro ist echt ein schnäppchen.

Ach ja, wer vr worlds hat sollte nicht dieses superball spiel auslassen, das macht auch einfach nur mega bock.

Nun überleg ich welches "vollpreis" ich mir noch gönne. Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen rigs, battlezone oder eve. Sind irgendwie alle drei geil zumal ich im zweiten anlauf bei rigs mal endlich drin war und drei tore gemacht habe.

Hab meiner frau nun offenbart das zu weihnachten doch noch die ps4 pro kommen muss, wegen vr.

Ich bin wirklich hin und weg von dem teil. Magic moment im zockerleben wie das erste mal last resort auf dem neo geo oder mario 64 oder wipeout auf der playstation 1.

sehr schön, dann hol ich mir lieber erstmal Wayward sky anstatt Loading Human.. Schade das die das wohl verbockt haben :I
Wobei vielleicht versuch ichs auch irgendwann.. Bei Here they lie kann ich das Übelkeitsgefühl auch einigermaßen "kontrollieren"

Bin jetzt aus dem Urlaub und konnte endlich PS VR testen. Bis jetzt nur Kitchen und Until Dawn gespielt. Wahnsinn, ich bin total geflasht. Kitchen ist kurz, aber sehr eindrucksvoll, man fühlt sich echt als wäre man da.

Until Dawn hat mir aber den Rest gegeben, habe da auch total angeschrien und musste nach dem ersten Level erst mal ne Pause machen.
Habe aus Spaß mal die Pulsuhr angemacht und hatte einen Puls von 130 zwischendurch:oops::gerri:

Technik wurde schon alles gesagt, es ist teilweise kantig, aber trotzdem habe ich das Mittendrin-Gefühl. Auf der Achterbahn habe ich teilweise gedacht mein Stuhl bewegt sich, was natürlich nicht sein kann.

Eine Frage habe ich zum Setup. Bei mir ist das Tracking noch nicht optimal, der Dualshock (Hände bei Kitchen oder Pistolen bei UD) zittert auf den Schirm teilweise hin und her, obwohl ich auf einem Stuhl 2 m von der Cam Sitze. Sitze ich wie sonst auf der couch (3m) geht es gar nicht. Wie weit sitzt ihr bzw darf man sitzen?

Im Settings Menue, da kann man auch die LED Erfassung kalibrieren, würde ich mal durchlaufen lassen.

Until Dawn RoB hatte ich auch gerade angemacht, ich hab echt gezittert. Bei PS VR ist ja echt bissel nervig, das schwarz nicht richtig schwarz ist, sondern eher so ein Muster. Wenn ich mir vorstelle, das Game wäre dunkelschwarz, ich glaub, ich hätte die Brille nach den ersten Effekt schreiend vom Kopf gerissen.

Thumper habe ich auch noch gespielt, finde ich auch sehr genial. Das beste "Spiel", von den Sachen, die ich nix jetzt gespielt hatte.
PlayRoom nur kurz gestartet, fand ich total charmant und schaue ich mir morgen in Ruhe an.

Bei Super Stardust habe ich nach 10 Minuten ausgemacht, Optik gefällt mir sehr gut. Hatte aber Anflug von "Flauheit", war aber nach knapp 3 Stunden VR das erste Mal und nur ganz leicht. Bin auch lange auf den Beinen und habe das Headset direkt nach einer intensiven Sport-Session aufgesetzt, gebe dem Spiel morgen noch eine Chance.

Aber VR Worlds ist schon ne kleine verarsche, also 20€ hätten es auch getan für die Ansammlung an Mini Games. Bei London Heist nur 2 Kleiner Shoot Outs. Sonst nur gelaber, da hätte man schon mehr machen können.

Richtig gut gefallen hat mir bislang: Job Simulator (Demo), Tumble VR, Until Dawn RoB (Demo), Allumette (kostenlos), Playroom VR (kostenlos) und Thumper (Demo). Sehr cool fand ich auch "Kids" in dieser App.

RIGS sah auch echt rund aus, leider verträgt das mein Magen nicht.

Echter Flop für mich bislang: Driveclub VR (Vollversion). Auch dort werde ich instant seekrank, von der Driveclub Grafikpracht ist rein gar nix übrig geblieben, äußerst enttäuschend.

Aber VR Worlds ist schon ne kleine verarsche, also 20€ hätten es auch getan für die Ansammlung an Mini Games. Bei London Heist nur 2 Kleiner Shoot Outs. Sonst nur gelaber, da hätte man schon mehr machen können.

Eigentlich hätten sie VR Worlds der VR Brille sogar kostenlos beilegen können (müssen)...

Welche Spiele kommen als nächstes für das Gerät?

Bei den Launchtiteln und Apps müßte ich mal genauer reingucken, was nun verschoben wurde und nicht mehr zum Launch geschafft hat.

Ansonsten aber:

After PlayStation VR Launch

PlayStation VR Compatible

Pixel Gear – October 20
Moto Racer 4 – November 3
Call of Duty: Infinite Warfare (Jackal Assault) – Q4 2016
Robinson: The Journey – Q4 2016
Trackmania VR – Q4 2016
Resident Evil 7 biohazard – January 24, 2017
GNOG – Q1 2017
XING: The Land Beyond – Q1 2017

PlayStation VR Required

Carnival Games – October 28
Eagle Flight – November 8 (digital), November 15 (retail)
Star Trek: Bridge Crew – November 29 (digital), December 6 (retail)
Werewolves Within – December 6
Star Wars Battlefront Rogue One: X-wing VR Mission – Holiday 2016
HoloBall – Q4 2016
How We Soar – Q4 2016
Pixel Ripped 1989 – Q4 2016
Proton Pulse – Q4 2016
Psychonauts in the Rhombus of Ruin – Q4 2016
Radial G – Q4 2016
Space Rift – Q4 2016
The Brookhaven Experiment – Q4 2016
Time Machine VR – Q4 2016
Weeping Doll – Q4 2016
Windlands – Q4 2016
VirZoom – Q4 2016
Viva Ex Vivo – Q4 2016
Golem – Q1 2017
Korix – Q1 2017
Megaton Rainfall – Q1 2017
Statik – Q1 2017

von
playstationlifestyle.net

Da bin ich auch gespannt was so großes als nächstes kommt oder sagt ihr, das wird eher bei kleineren Spielen bleiben da alles andere einem den Magen umdreht. Weil dann brauch ich es definitiv nicht. Ich muss das echt mal testen.

Ich hab leider Motion Sickness und deshalb geht die Brille auch vorerst wieder zurück. Ich muß aber echt lassen, trotz aller Eisnchränkungen (Preishürde, eher PS3 Matschgrafik, Muster Effekt bei schwarz, viele Kabel etc.) - VR ist die Zukunft und Sony gibt einen Blick in diese neue Gaming Zukunft. Sitzt einigermaßen die VR-Brille und hast Job Simulator an... du vergisst echt die Außenwelt, was für ein Spaß. Ich glaub nach Motion Control (Wii, Playstation Eye, Kinect) ist PS VR aktuell die größte Innovation im Gamingbereich.

Ich bin weiterhin begeistert von dem Teil. Eine komplette Konsole wird das für mich nie ersetzen, aber für zwischendurch ist die ganze Geschichte einfach nur fantastisch. Bei den Spielen, wo man sich frei bewegen muss, bin ich noch sehr vorsichtig.

So heute alles getestet. Valkyrie ist cool. Rigs auch gut, nur leichte Übelkeit nach ca 30 Minuten. Driveclub instant Übelkeit. Wird heute die Vollversion ungeöffnet umgetauscht.
Kabel gehen mir auf den Sack und ich schwitze unter dem Teil. Da beschlägt gerne die Linse mal. Ansonsten cool. Grafik geht doch inordnung für den Anfang eines neuen System. Heute Mittag mal here they lie ausprobieren.

Zurück
Oben