Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht bei jemand die VR Brille wenn er sie vor der PS4 einschaltet, wenn ich dann ein Spiel starten möchte, hackt es und sie springt ständig um zwischen Spiel und Dashboard.

Wat is denn jetzt mit VR Pr0n? :ugly:

Hat das mal einer aus probiert?

Hab mich mal geopfert :schreck:Funktioniert problemlos aber aktuell kann der VR Player leider nur 2D abspielen. Ist zwar auch schon recht intensiv aber in 3D ist dies dann doch noch einmal ein anderes Level. Beim Test ist mir allerdings direkt aufgefallen, wie gut das PSVR Display eigentlich ist. Trotz der geringeren Auflösung hat es im Vergleich zur Vive (im Nahbereich) wirklich die Nase vorn. Hab einfach mal den gleichen 180* Film auf Vive sowie PSVR laufen lassen. Die Pro dürfte da bei den Games wohl noch richtig gut was bringen.

Die PSVR macht schon mal einen ganz netten Eindruck. Sitzt gut und die Handhabung ist denkbar einfach. Nur das Plaste macht auf mich jetzt nicht gerade den stabilsten Eindruck. Nicht so schön finde ich aktuell eigentlich nur das Tracking per Kamera. Die Vive löst dies schon nahezu perfekt, indem einfach der komplette Raum abgedeckt wird. Bei der PSVR sowie der Rift ist man da eben in der schnellen Platzwahl schon deutlich eingeschränkter…. Ok, ist verschmerzbar aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben :D

Klar
dowant-cart.png
Gibt 360° sowie 180° Zeug :waah:

Ich bin immer noch hin und her geflasht.
Einerseits das meeega geniale Mittendrin Gefühl.
Andererseits das üble Kantenflimmern oftmals und die matschige Grafik.
Andererseits sind das Sachen wie Alumette und Invasion extrem geile Filmhighlights ( VR mässig )
Dann der Mario Clone im VR Room. DAS ist der mega Hammer.Die Grafik wenn kommt,dann hat SONY es geschafft.
Kitchen ....... Ich sage nur ....... Klopapier. :)

Here They Lie ....... Boah. Du stehst so unter Strom wenn du da rumläufst.Weil du immer denkst es passiert was. Mega Hammer Feeling.

Wichtigste Frage !!!! Fehlkauf ????
Keine Ahnung!
Es ist geiles Feeling.Aber man merkt dem Display schon an das da nochwas gehen muss.

Leider ist Netflix und Co nicht ordentlich nutzbar,wegen der Auflösung.
Das ist bei meinen Gear VR mit meinen S7edge qualitativ besser.

Fehlkauf? NEIN.
Lohnt es sich zu kaufen ? Puh.Schwer.Es ist ein haufen Geld. Viele werden nach ein paar Stunden vielleicht sagen. Eine Media Markt Teststation hätte auch gereicht.

Wochenende noch ein paar Sachen probieren.
Habe leider keine Dildos und auch keine Kohle im Moment mir weitere Spiele zu kaufen. :(

Hätte ich mir an sich denken können. Fand das beim S7 am Ende nicht überzeugend genug, da wird mich PSVR vermutlich auch nicht wirklich mitreißen.

So ich fasse mich mit meinen Eindrücke kurz:

• Ja es sieht aus wie PS2/3 Grafik hochskaliert. Also teils bescheiden, mit manchen Elementen, die dann wieder fast schon mega gut aussehen.
  • Es stört mich nicht im geringsten! VR rockt! Ich bin mittendrin! Mega! Geil! Kaufen!
  • Tracking ist "millimetergenau". Mein Zockerzimmer ist aber auch klein und quadratisch.
  • Jeder kann es lange, ohne jemals Motion Sickness zu verspüren spielen. Davon bin ich überzeugt. Hab 5h am Stück alles durchgetestet und dann auch meine NIEMALS zockende Freundin und später spontan auch Schwester anzocken lassen. Auch hier nicht. ABER: Man muss sich drauf einlassen können. Sicher kennt es jeder, wenn Nichtzocker sich bei Racern mit Pad sinnlos in die Kurve legen. Ich bin mir sicher, dass ich nur so 5h durchgehalten hab. Und meine Freundin macht es ja sowieso. Bei "Here they lie" bin ich sogar aufgestanden und manchmal auf der Stelle gegangen, wenn mir eine Drehung mal zu viel war. Also macht euch zum Affen und probiert es aus. Aktuell bin ich davon überzeugt und VR bockt dann eh mehr. Ich glaube zu viele Leute sitzen zu steif und auch mit dem Kopf nur nach vorn.

Kleiner Tipp am Rande. Bevor man die Kitchen Demo wirklich startet, da wo man noch nichts machen kann, einfach aufstehen und in real rumlaufen (vorher Zimmer leerräumen). Mega feeling!

Schreibe im Zug vom Handy. Man verzeihe mir etwaige Fehler im Text.

Gruß
Der zufriedene enix

-edit-

Die Hatsune Miku und Godzilla Demos aus dem JP Store sind auch sehr lustig. Heute kauf ich dann mal Summer Lesson.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bezüglich der Auflösung. Mehr geht momentan halt nicht. Wie hier schon einige schrieben hat zwar vive und oc mehr pixel aber die displays sind dennoch nicht besser da sony mehr subpixel hat.

Das ist eben der stand der technik momentan. aliasing (Kantenflimmern) ist ein anderer punkt, das hat aber nix mit dem display zu tun sondern mit der technischen beschränkung der normalen ps4. Hier kann halt der pc punkten der besseres aa bieten kann. Da kommt aber die pro ins spiel.

Deswegen kann man auch auf 4k displays hoffen aber man darf nicht vergessen das es eben dann auch ein pc/konsole braucht die 4k in mind 90 fps liefern kann (60 mit reprojektion). Da braucht es schon ziemliche mörderhardware momentan.

falls das display "unscharf" scheint dann prüft erstmal den sitz der brille. Bischen rauf und runter bis man den text gut lesen kann. Natürlich auch ob die schutzfolie noch drauf ist, bei mir hatte die kleine abziehlaschen, war ganz eindeutig erkennbar, falls ihr das nicht so super deutlich sieht dann nix abziehen nicht das dort die linsen kaputt macht. Das sind auch keine displayschutzfolien sondern wirklich simples plastikschutzfolien für verpackungen, so wie sie aussen am helm über den ps logos angebracht waren (warum auch immer).

Falls jemand ein bild wie bei seinem 48 full hd tv mit 2 meter sichtabstand erwartet, siehe oben, nein so scharf ist es nicht aber doch deutlich über svga level.

Mich stört es nicht, die kanten (sehr extrem bei kitchen demo) zwar schon aber dann vergisst man es einfach wenn der typ vor einem steht. Batman zeigt das die ps4 auch mit aufwendiger grafik (bischen oberhalb von arkham city, also das zweite batman spiel) und guter kantenglättung es hinbekommt.

Wem das nicht reicht der wird wohl auch nicht mit den aktuellen vive und rifts zufrieden sein, mehr ist halt momentan nicht drin. Playroom vr hat auch gutes aa.

Mist jetzt muss ich erstmal arbeiten...

Edit, wegen den folien, hier ist ein bild im reddit psvr thread dem ich nur jenden ans herz legen kann

https://www.reddit.com/r/PSVR/comme...tective_films_on_the/?st=iu9cueqq&sh=3d5a351d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schärfe muss man aber aufpassen.

Ja es ist scharf, wenn die Brille gut sitzt.

Da wo es scharf sein kann! Denn vieles ist trotzdem unscharf, einfach weil es so ist.

Die Umgebung von Driveclub VR z.B. im Vergleich zum crispen Hud oben. Oder wenn man in Tumbler die Infoschrift der aufgehobenen Teile durchblättert auf dem virtuellen dildo ist die auch unscharf im Vergleich zu den Untertiteln vor einem suf der Tafel. Grundsätzlich scheint es mir so als hätten Entwickler sich immer für einen Point of Focus entscheiden müssen und der Rest ist wie im Bokeh. Ändert dich in der Tat manchmal mit dem Abstand zum betrachteten Gegenstand. Bei the Kitchen zum Beispiel.

Und nebenbei heisst scharg bei der weissen Scheift auf schwarzem Hintergund, dass es einen leichten farbsaum blau oberhalb und lila unterhalb der Konturen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben