Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du die erweiterte Kalibrierung der PSVR vorgenommen? Also IPD (Augenabstand) und Headsetposition eingestellt? Zu finden in den PS4 Einstellungen.

Zum Vergleich mit der GearVR:
Welches Handy hast du da? Ich kann mit dem S6 vergleichen. Damit ich z.B. der SDE viel viel stärker zu erkennen als bei der PSVR. Hier ist er fast gar nicht zu erkennen.
Von der Schärfe her müsste ich noch mal direkt vergleichen, auch mit Brille. Bei der GearVR hab ich immer ohne, aber da kann ma ja die Schärfe nachregeln, was bei der PSVR widerum nicht geht. Dafür passt dort die Brille prima drunter.

Habe gerade auch mal 1 Stündchen getestet. Der Roboter-Plattformer ist echt niedlich und echt beeindruckend. :dhoch:

Zu meinem erstaunen hatte ich bei DriveClub (Demo sowie Vollversion) überhaubt keine Probleme. Das war beim DK2 mit iRacing noch ganz anders. Da konnte ich keine 20 Meter fahren, schon wurde mir schlecht. :)

Das Headset sitzt super, auch mit Brille. Leichter Lichteinfluß von unten, den ich während des Erlebnisses nicht mehr wahrnehme. Heute abend dann mal im dunkeln weiter testen. Tiefenschärfe ist nicht so dolle, aber aktezptabel. Das Mittendrin gefühlt ist einfach super.

Bin jetzt gespannt auch Battlezone und Rigs und die weiteren Demos. Als Vollversion steht bisher nur DrveClub in der Bibliothek. Ich hoffe Battlezone und vielleicht Rigs überzeugen, dann steht es daneben. :D

An den Horror-Kram gehe ich erstmal langsam ran.:schreck:

Ja hab alles kalibriert, in der Gear nutze ich ein S7 Edge. Ich finde den SDE an der Samsung für geringer.

Wo kann man bei der Gear die schärfe einstellen:?

Bei uns im Saturn war alles weg, wohl nur gegen Reservierung oder schon vergriffen.
Aber good news: PS4 Cam (neues Modell) und Twin Dildos vorhanden. Nicht gewaltige Mengen, aber gut vorhanden. Die Dildos hab ich für 74.90€ bekommen (was ich immer noch teuer finde, aber schonmal günstiger als mancher 89.90€ Preis..)

Leider scheint Batman VR überall vergriffen zu sein oder gab es da keine Disc Version von? Im Spieleregal klaffte eine auffällige senkrechte Lücke.
Batman gibt es nur digital.

:lol: du gibst ihr also ein paar Monate zu sterben ... :D

Na ja, zumindest rede ich es noch nicht jetzt tot, weil zum Launch nicht alles perfekt ist.

Die Gefahr besteht bei VR genau wie bei Kinect. Potential ist da, es entscheidet aber Menge und Qualität des Contents. Stimmt das bei VR nicht, können die Hersteller (Sony ist ja nicht alleine) nur auf den Wii-Effekt hoffen. Oder es geht halt ebenfalls sterben.

Die Zeit bis dahin nehm ich aber mit. :D

Wo kann man bei der Gear die schärfe einstellen:?

Na oben, einfach am Rad drehen :ugly:

gear-vr_supreme_vr.jpg

Meines heute beim Saturn Alexanderplatz einfach spontan gekauft. Habe jetzt noch die Bestellung beim MM zuhause offen. Driveclub und Rigs mitgenommen. Mal eben 499 Teuronen weg. Dafür gab es nicht einmal eine Tüte. Jetzt noch warten bis ich wieder zuhause bin, dann geht es los.

Selbst mit meinem Galaxy S5 + Cardboard (aber nicht das aus Karton sondern aus Plastik) sieht der virtuelle Kinosaal gar nicht schlecht aus. Hab mir mal so einen Kinofilm gegeben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Ps VR so schrecklich sein soll.

Puh gerade die erste Erfahrung mit PSVR gesammelt und muss mich erstmal erholen...

Aufbau ist ja recht simpel und quasi selbsterklärend. Einzig das lahme PS das die Patches etc laden muss nervt ma wieder tierisch.

Headset sitzt ganz gut, wobei ich die pefekte Postition noch nicht gefunden habe. Entweder drückt es auf der Nase oder von unten kommt etwas Licht rein.

Erste Spiel war dann Rigs. Der erste Moment ist schon sehr geil wenn man sich umschaut links und recht die fetten Wummen etc. Wirkt so als würde man drin sitzen. Zweite was dann auffällt ist das extreme Geflimmer. Fällt im Spiel, wenn man fightet, dann zwar nicht mehr so auf, dafür würde mir da erstmal ein wenig übel und hab in der Halbzeit dann aus gemacht.

Danach kam dann Eve, welches noch imposanter wirkte. Grafisch schicker als Rigs und vermittelt ein geiles Gefühl. Dafür aber vll 2min lang... also im Prinzip nix um mehr über das Spiel sagen zu können.

Dann kam mein Fehler, ich habe Driveclub gestartet. Junge was ein großer Haufen... Erstmal sieht da alles extrem unscharf auf und wenn die anderen Fahrzeuge ein paar Meter vor einem sind sind das quasi nur noch Matschklumpen. Mehr als 3 Kurven habe ich dann eh nicht gepackt weil ich sonst wohl gekotzt hätte in naher Zukunft.

Wollte eigentlich noch zu Mittag essen, aber da ist mir gerade nicht nach. Werd dann später vll noch mal testen und was genauer aufs Bild eingehen.

Bisher jedenfalls mehr schlechte als gute Erfahrungen, unabhängig von der Übelkeit.

Ah ok, noch gar nicht ausprobiert, war wohl gleich richtig eingestellt :D So das ich da nicht gucken musste.

Beide haben ja nur ein Display verbaut, PSVR 1920x1080 und die Samsung GEARVR hat 2560×1440, normal sollte es am S7 besser aussehen.

wenn man nur die Pixel zählt ja vielleicht. Aber die Optik, also die Linsen, spielen auch noch eine (große) Rolle. Da hat Sony imo bessere Arbeit geleistet. :cool:

Puh gerade die erste Erfahrung mit PSVR gesammelt und muss mich erstmal erholen...

Aufbau ist ja recht simpel und quasi selbsterklärend. Einzig das lahme PS das die Patches etc laden muss nervt ma wieder tierisch.

Headset sitzt ganz gut, wobei ich die pefekte Postition noch nicht gefunden habe. Entweder drückt es auf der Nase oder von unten kommt etwas Licht rein.

Erste Spiel war dann Rigs. Der erste Moment ist schon sehr geil wenn man sich umschaut links und recht die fetten Wummen etc. Wirkt so als würde man drin sitzen. Zweite was dann auffällt ist das extreme Geflimmer. Fällt im Spiel, wenn man fightet, dann zwar nicht mehr so auf, dafür würde mir da erstmal ein wenig übel und hab in der Halbzeit dann aus gemacht.

Danach kam dann Eve, welches noch imposanter wirkte. Grafisch schicker als Rigs und vermittelt ein geiles Gefühl. Dafür aber vll 2min lang... also im Prinzip nix um mehr über das Spiel sagen zu können.

Dann kam mein Fehler, ich habe Driveclub gestartet. Junge was ein großer Haufen... Erstmal sieht da alles extrem unscharf auf und wenn die anderen Fahrzeuge ein paar Meter vor einem sind sind das quasi nur noch Matschklumpen. Mehr als 3 Kurven habe ich dann eh nicht gepackt weil ich sonst wohl gekotzt hätte in naher Zukunft.

Wollte eigentlich noch zu Mittag essen, aber da ist mir gerade nicht nach. Werd dann später vll noch mal testen und was genauer aufs Bild eingehen.

Bisher jedenfalls mehr schlechte als gute Erfahrungen, unabhängig von der Übelkeit.

GENAU DAS sind meine Erfahrungen auch ! :(
Bin hier noch am Laden einiger Titel. Mal sehen was wird.
Licht von unten das nervt mich am meisten, weil es einen komplett aus der VR rausreisst.

Zurück
Oben