Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kamera und Controller sind gerade mit der Post gekommen.

Aber keine Brille.

Jetzt werde ich unruhig, hoffe, das kommt noch via DHL-Wagen.

War bei Kinect nicht anders? ich hab nur wegen Kinect ALLES was ich an Xbox Zeug hatte verkauft. Und das war mein Hauptbestand an Games. Mag jetzt dem ein oder anderen übertrieben erscheinen, aber so wie die das damals integriert haben (inkl. neuem Dashboard) und so scheiße wie das von Anfang an war, hab ich einfach alles vertickt und nie wieder was von MS besessen. :gerri:

Meins liegt zu Hause und ich bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt Auspacken soll. Neugier ist zwar da für ein neues Spielzeug aber auf die ganzen Mini games hab ich nicht wirklich Lust.

Amazon mag mich nicht. Alles kommt mit DHL bloß die Brille jetzt mit Hermes und Rigs mit Pin. Das kann ja was werden. Wenn es heute Abend nicht da ist gehe ich zum MM und hole sie mir da ab. Euch aber viel Spaß schonmal damit :)

Zum Launch gibts ja nur fleischlose Minispiele aber wie siehts in Zukunft aus? Wann erscheinen die ersten Zugpferde und welche sind das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Leute wie @el_barto auch gut verstehen.

Nächstes Jahr gibt es PSVR bestimmt schon für 'nen Hunni weniger, die Spiele-Bibliothek wird grösser sein. Erste "Fehler" sind ausgemerzt, die Entwickler haben die Hardware besser im Griff.

Momentan spricht wahrscheinlich sogar nicht viel, direkt die Kohle zu investieren. So nüchtern betrachtet. Aber warum nüchtern? Hey, ich erlebe gerade VR, eine neue Dimension des Gamings. Ob es sich durchsetzt, weiss ich nicht. Ob es später nachhaltigere Spiele geben wird? Weiss ich nicht.

Vielleicht vertick ich selbst die Brille in 6 Monaten ja auch, weil nix mehr nachkommt.

Aber den Moment (auch wenn der erste Moment zum Kotzen war... :ugly: ) nimmt mir niemand mehr. :)

Was in meiner persönlichen Situation halt hinzukommt: ich werd innerhalb der nächsten 1-2 Wochen Vater.
Ich kann mir ehrlich gesagt dann erst mal nicht vorstellen, mich mit VR-Headgear und Kopfhörern komplett von der Außenwelt abzuschotten. In der ersten Zeit wird auch das normale Gaming ganz schon zurückgestellt werden, da sich natürlich einfach die Interessen verschieben.

Und wie es dann weitergeht? Keine Ahnung, ob es mit Baby Sinn macht, in VR zu investieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man halt öfter mal beim Zocken unterbrochen wird, wenn man mal die Ruhe dafür hat, weil das Kind schreit, man gerade lieber den Kleinen auf dem Bauch schlafen hat etc.

Und jetzt bitte keine blöden Sprüche wie "sei doch froh, wenn du dich damit ausklinken kannst" :D

Was in meiner persönlichen Situation halt hinzukommt: ich werd innerhalb der nächsten 1-2 Wochen Vater.
Ich kann mir ehrlich gesagt dann erst mal nicht vorstellen, mich mit VR-Headgear und Kopfhörern komplett von der Außenwelt abzuschotten. In der ersten Zeit wird auch das normale Gaming ganz schon zurückgestellt werden, da sich natürlich einfach die Interessen verschieben.

Und wie es dann weitergeht? Keine Ahnung, ob es mit Baby Sinn macht, in VR zu investieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man halt öfter mal beim Zocken unterbrochen wird, wenn man mal die Ruhe dafür hat, weil das Kind schreit, man gerade lieber den Kleinen auf dem Bauch schlafen hat etc.

Und jetzt bitte keine blöden Sprüche wie "sei doch froh, wenn du dich damit ausklinken kannst" :D

Beglückwünschen kann man dich ja noch nicht, obwohl auch die Erwartung des neuen Erdlings schon Glück genug ist! :knuddel:

Ja, es ändert sich vieles. Vor allem in den ersten Monaten nach der Geburt. Babys schlafen halt anders. Und die Frau ist auch dankbar für Unterstützung.

Das regelt(e) sich bei uns aber schnell. Das war bei uns aber damals auch ein Grund, warum ICH feste Zocker-Abende hatte. An anderen Abenden konnte meine Frau dann mal was machen oder mit Freundinnen etwas unternehmen. Auch konnte sie so ihren Sport weiter betreiben.

Und wenn die Würmer mal halbwegs durchschlafen, ist es "nur" noch das Babyphon, welches man im Auge/Ohr haben muss. Geht schnell.

Ich kann Leute wie @el_barto auch gut verstehen.

Nächstes Jahr gibt es PSVR bestimmt schon für 'nen Hunni weniger, die Spiele-Bibliothek wird grösser sein. Erste "Fehler" sind ausgemerzt, die Entwickler haben die Hardware besser im Griff.

Momentan spricht wahrscheinlich sogar nicht viel, direkt die Kohle zu investieren. So nüchtern betrachtet. Aber warum nüchtern? Hey, ich erlebe gerade VR, eine neue Dimension des Gamings. Ob es sich durchsetzt, weiss ich nicht. Ob es später nachhaltigere Spiele geben wird? Weiss ich nicht.

Vielleicht vertick ich selbst die Brille in 6 Monaten ja auch, weil nix mehr nachkommt.

Aber den Moment (auch wenn der erste Moment zum Kotzen war... :ugly: ) nimmt mir niemand mehr. :)

Absolut. Andererseits wirds ohne Erstkäufer ganz sicher nichts mit PSVR. Und ich finde das Launch Lineup immer noch ziemlich ordentlich. Dazu kommt ja dann auch noch einiges bis Februar oder März. Das Argument "gibt ja nur paar Minispiele" zieht m.E. nicht.

Mal sehen wie es im weiteren Verlauf von 2017 aussieht ...

Manche Argumente sind für mich eh obsolet.

Für mich ist und war VR keine Ablösung des klassischen Gamings auf dem TV. Es ist eine Ergänzung. Ich erfreue mich immernoch viel zu sehr an meinem 4k TV und der grandiosen Optik. Auch das klassische Gameplay hat ja nicht ausgedient.

Also wird auch bei mir die PSVR sicher immer mal wieder längere Zeiten auch nicht im Gebrauch sein. Aber wenn dann ein tolles, neues Spiel kommt, werde ich sie gerne aufsetzen.

Und ich glaube, so sollte man es auch verstehen. Auch auf dem PC ist doch niemand ganz auf VR umgestiegen, da gibt es OR und Vive ja schon länger.

Irgendwo hab ich gestern noch gelesen, dass Sony mit den Entwicklern das Software-Line Up für die kommenden 3 Jahre sichern möchte. Das klingt nicht schlecht. :)

Das drucke ich mir aus (wenn du nichts dagegen hast).
Drizzt... Ich glaube du hast das falsch verstanden:

inhalt_bild.php

Zurück
Oben