Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem PC wirken ja auch einige Faktoren gegen einen Erfolg. Angefangen von einem (zu) hohen Preis über fehlendem Marketing bis hin zu der wichtigen Tatsache, dass kein Schwanz über Software redet. Selbst ich könnte dir momentan nicht sagen, was es für OR/Vive an neuen Spielen gibt.

Sony wird das komplett anders aufziehen.
Das ist genau der Punkt. Es fehlen die spiele. Und das bei einer so teuren Hardware. Das war aber ab zu sehen.

Auf dem PC wirken ja auch einige Faktoren gegen einen Erfolg. Angefangen von einem (zu) hohen Preis über fehlendem Marketing bis hin zu der wichtigen Tatsache, dass kein Schwanz über Software redet. Selbst ich könnte dir momentan nicht sagen, was es für OR/Vive an neuen Spielen gibt.

Sony wird das komplett anders aufziehen.

Das ist bei Sony/PSVR doch auch nicht anders :? Wenn man sich mit dem einen bzw. anderen nicht speziell beschäftigt, wird man momentan nur wenig von irgendwelcher VR Software wissen.

Oh, paar interessante Infos und auch Einschränkungen bei PS VR:

* aktuell ausverkauft, gewisse Händler werden aber an Launchtag Vorrat haben
* PS VR Prozessoreinheit kann Pass-Through, wenn mit Strom versorgt
* Pass-Through auch für 4K Inhalte der PS4 Pro möglich
* kein Pass-Through für HDR (!)
* PS4 Games mit Cam Unterstützung wie z.B. Tearaway können den PS VR-Kinomodus nicht nutzen
* kabellose Audio-Wiedergabe wird von PS VR nicht unterstützt
* PS VR hat eingebautes Mikro für Sprachchats

playstation.blog PlayStation VR – Das ultimative FAQ

So, nachdem Amazon mich geärgert hat, wird mein Händler mir nun ein Exemplar zum 13. Oktober besorgen. Das wird Amazon zwar nicht im geringsten interessieren, aber ich bin wenigstens zum Start mit dabei.

Die Move-Controller hat er auch 10€ günstiger.

So, die Cam hab ich jetzt auch da bestellt und bei Amazon storniert.

Das sind nun in 13 Jahren Amazon 2 Stornierungen. Kann ich mich wohl darauf gefasst machen, dass mein Account in den nächsten Stunden/Tagen gesperrt wird... :ugly:

Mich würde mal das Kabelwirrwarr interessieren, was man da so hinter sich her schleift...

Genau 1 etwas dickeres Kabel.
Mir macht nach wie vor die Länge dieses Kabels Sorgen..

PSVRCable4-pcgh.jpg

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:

Warum sollte man sich das Twin-Pack der Move-Controller für 90 Euro kaufen, wenn es jeweils einen Controller für 36 Euro gibt:

https://www.amazon.de/Sony-CS071171...e=UTF8&qid=1475575156&sr=8-1&keywords=ps+move

Jetzt mal vom Neupreis ausgehend, wäre es nicht sinniger, 2x je einen 36 Euro Controller zu kaufen, um so 72 Euro zu bezahlen und damit wenigstens 18-20 Euro günstiger als beim Twin-Pack davon zu kommen?

@Fox

Das wollte ich ja auch so machen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie alt die Ware schon ist. Gerade der Akku wird nicht besser, wenn er teils mehrere Jahre einfach nur ungeladen rumliegt.

Und da war meine Lösung halt, lieber die 18€ mehr auszugeben. Jetzt sind es eh nur noch 8€, da ich sie ja für 79,99€ bekomme. :)

@Fox

Das wollte ich ja auch so machen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie alt die Ware schon ist. Gerade der Akku wird nicht besser, wenn er teils mehrere Jahre einfach nur ungeladen rumliegt.

Und da war meine Lösung halt, lieber die 18€ mehr auszugeben. Jetzt sind es eh nur noch 8€, da ich sie ja für 79,99€ bekomme. :)

Sorry, hatte die Diskussion nicht so mitverfolgt und mir war nicht klar, dass es bei der Akku-Sache auch um diese 36 Euro Controller geht. Ich als Laie sehe sie dort nur als Bestseller und unter der offiziellen PS4-Kategorie gelistet. Dann muss ich doch noch mal grübeln...

Zurück
Oben