Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is halt die frage, scheint ja so als wären viele vorbesteller wieder abgesprungen, als sie das teilweise verspätete datum erhalten haben, oder doch unsicher ob das investment den spielspaß rechtfertigt...

bin mittlerweile auch unsicher ob man so viel spiel fürs geld kriegt, dass man das für sich rechtfertigen kann...
oder gibts einen lukrativen gebraucht bzw. neuverkaufsmarkt?

die dinger werden ja anfangs arg knapp sein... daher ist doch stornieren, obwohl man kein bock drauf hat, die dümmste wahl?

Ich kann's nur nochmals wiederholen, ich finde das Launch-Lineup richtig gut.

Klar, Geschmäcker und so, aber ich habe schon Konsolen-Launchs erlebt, die weniger interessante Spiele hatten.

Ich bin ja schon bei 5 Spielen, plus nachgepatchte Spiele.

Aber das ist es ja. Du holst dir 5 Spiele! Ich war bisher mit 2 Launchtitel mehr als beschäftigt, und hier muss man die Spielzeit mit der Masse an Titeln ausgleichen. Finde ich schon uncool. Batman für 40€ und ne Stunde zocken? Wird hier doch schon rumgekackt, wenn ein Vollpreistitel keine 20h bietet.

1. Batman kostet 20€
2. Spielzeit mit Masse an Titeln ausgleichen..Okay, sieht jeder anders. Ich kauf mir jedenfalls nich mehr Spiele, nur damit ich länger was zu zocken hab. Ich kauf Spiele die mir zusagen.

Ich könnte sicher alleine mit DriveClub VR viel, viel Zeit verbringen.

Aber gerade bei einer so neuen Erfahrung wie VR geht es mir auch darum, möglichst viele unterschiedliche Eindrücke zu sammeln.

Für DC VR, Batman und Until Dawn habe ich 60€ bezahlt, so viel, wie für ein normales Vollpreis-Spiel. Das geht für mich klar. Dazu RotTR, Trackmania Turbo und Bound, welche kostenlos VR zusätzlich liefern.

Und dann kommen noch viele Demos, in den USA 18 Stück, die man sich alle kostenlos laden kann.

Dazu kommt wohl auch, dass ich nicht glaube, dass ich jeden Abend die Brille 5 Stunden auf der Rübe haben werde.

Für mich persönlich fehlt immer noch ein langfristiges Argument für PSVR. Deswegen zweifle ich etwas an der Vorbestellung. Driveclub VR ist bis jetzt ein Topargument, aber ich tippe mal darauf, dass es nur ein VR-Update mit wenigen neuen Strecken und Fahrzeugen ist. In RIGS sehe ich viel Potenzial, aber muss sich auch zeigen, ob das Coregameplay funktioniert und auch ob das Drumherum motiviert. Bis jetzt weiß man leider zu wenig. Die ganzen 'VR-Experiences' wie Batman, Tomb Raider, etc. werden schnell abgefrühstückt sein. Dafür investiere ich keine 500€ in eine neue Hardware. Und mittelfristig sehe ich nicht viele Spiele, die meinen Ansprüchen genügen und VR ernsthaft supporten. Sowas wie Ace Combat halt. Aber denke mal, dass der große Support erst kommen wird, wenn das Ding auch wirklich ein Erfolg war. Und deswegen macht es vielleicht wirklich Sinn bis dahin zu warten.

Die bei Amazon haben einen nassen Hut auf! :wand:

Ich chatte den Support an, ob ich die Lieferadresse noch ändern kann, ohne dass sich der Liefertag verändert. Das wird mir verneint. Ich schreibe explizit, dass die Lieferadresse dann gleich bleiben soll, damit sich NICHTS ändert.

In meiner Bestellung steht auch noch die gleiche Lieferadresse, aber jetzt mit Liefertag 15. Oktober.

Jetzt chatte ich wieder mit dem Support... wenn die das verkacken!!! :motz:

Ich kann die Skepsis schon verstehen. Ist ja wie auf dem PC, überwiegend sind das immer noch Tech-Demos, Minigames und On-rails Shooter. Spiele, welche die meisten wahrscheinlich nicht mal bei GwG/PS+ runterladen würden. Bei der Vive gab es auch genug Beispiele, die ich gekauft, dann einmalig 20, 30 Minuten gespielt und danach nie wieder angefasst habe. Nur weil VR draufsteht, ist es halt nicht automatisch gut.

Andererseits gibt es auch Spielmechaniken, die unheimlich simpel erscheinen, in VR aber dermaßen zünden, dass ich sie schon mehrere Stunden gezockt habe. Außerdem ist die Erfahrung an sich schon das Geld wert. Ist wirklich so. Das ist etwas völlig neues und außergewöhnliches. Das "muss" man eigentlich ausprobieren, wenn man auch nur im entferntesten Interesse daran hat.

Aber ja, es fehlt aktuell immer noch (auch auf dem PC) der erste echte System Seller. Ein richtiges, umfangreiches Spiel, das jeder sofort zocken möchte. Hoffe, dass Resident Evil in diese Richtung geht und uns dann ein vollwertiges (eben auch ohne VR zufriedenstellendes) Spiel mit beeindruckender VR-Unterstützung liefert. Zudem hoffe ich, dass sich PSVR richtig gut verkauft, die Entwickler dann darauf anspringen und MS nächstes Jahr weiter macht. VR ist nämlich super und mit ordentlicher Unterstützung etwas, das ich in Zukunft nur ungerne missen würde. Wäre schade, wenn diese Technik demnächst bei Kinect & Co landet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde grad verglichen mit dem PC is das Launchlineup bei PSVR DEUTLICH besser..

Finds mal wieder geil, wie am Anfang alle schreien wie geil und je näher der Release kommt wird's wieder mäh.. :lol:
War doch schon bei Vorbestellung absehbar was für Spiele kommen..und das da keine AAA Bomben dabei sind.
Wobei da die Erste mit Resi 7 auch nich sooo weit entfernt is.

Und mit DC VR, Robinson, Rigs, EVE Valkyrie sind jetz doch auch schon größere Spiele bei...

Wegen dem pc kauf muss ich eigentlich stornieren, ich hader gerade noch aber im geinde geht das ganz einfach nicht, das bleibt ja nicht bei 400€ sondern endet bei 600 bis 700€.
kaufen und teuer verkaufen, vllt. wirft die Brille ja etwas Geld ab;)

Hab am 22.3 bestellt und erhalte meine ebenfalls zum 13.10

Zurück
Oben