Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag inears, unbequem schauen die schon mal nicht aus.

12.jpg

Wenn die Entwickler nicht ganz dämlich sind, hauen sie zum psvr launch ne preview oder demo ins psn und das zeug verkauft sich wie teufel, weil ja jeder viele verschiedene VR Erlebnisse ausprobieren will...

wireless wäre in der tat besser... das eine kabel zur dekodierbox nervt mich schon etwas.
normal müssten auch 5.1 headsets gehen, wenn man sie im stereo modus betreibt? dann dürfte doch das 3d audio zeug abgebildet werden?

Die externe Box entlastet ja auch den Prozessor der PS4, das 3D Audio wird komplett in der Box berechnet. Ergo, alles was nicht an der Strippe hängt, wird wohl kein 3D Audio haben. Ich vermute aber, das man zusätzlich normale Soundausgabe - ohne 3D Audio - via Wireless haben kann.

naja, man könnte doch aber auch die wireless extender box eines hochpreisigen headsets, falls man ein solches hat, direkt an die vr box hängen und somit den sound über das teure headset in 3d audio genießen... müsste doch funzen

das astro a50 zb. hat doch klinkeneingang am mixamp...
vorteil wäre hier auch, dass man den normalen 5.1 sound über toslink von der ps4 abzweigen kann...

btw. hat die ps4 pro eigentlich toslink?

Nicht 100pro sicher, ab bei "5.1" hast du ja im Endeffekt vordefinierte Klangzonen, während bei 3D Audio individuell je nach Position im VR-Raum berechnet wird.
Check ich nicht.

Hab zwar ne Seite gefunden die das erklärt hat aber ich checks trotzdem nicht. :ugly: Ich hol mir nun ein Klinke zu chinch Kabel und verbind das dann mit meinem Decoder der mein wireless ansteuert.

Zuletzt bearbeitet:
na er meint wohl, bedingt durch die festen kanäle bei 5.1 gibt es quasi keine räumliche veränderung, basierend auf kopf bewegungen...

bei 3d audio gibt es offenbar eine zentralstellung und mit gyroskopie wird quasi die räumliche verschiebung vom zentrum ermittelt und die verschiedenen geräusche und deren verschiebung akustisch abgebildet...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stellt sich immer noch die Frage, ob und wenn für wieviel, es ein Upgrade für Besitzer von Driveclub oder Driveclub PS+ Edition gibt.

Zurück
Oben