Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sollen welche dabei sein, tipp aber wieder auf ne absolute Billiglösung ala dem Headset das der PS4 beiliegt.

Zum Lieferumfang von PlayStation VR gehört:

• 1 VR-Headset
  • 1 Prozessoreinheit
  • 1 Anschlusskabel für VR-Headset
  • 1 HDMI-Kabel
  • 1 USB-Kabel
  • 1 Stereokopfhörer (mit einem kompletten Set Ohrhörer)
  • 1 Netzkabel
  • 1 Netzanschluss

https://playfront.de/playstation-vr-wieder-zur-vorbestellung-verfuegbar/
Für was das HDMI-Kabel?
Muss man die Brille am HDMI-Ausgang der Konsole anschließen, oder wie?

ja du schließt die Brille bzw. die extra Box die dabei is an den HDMI Port an. Wo auch sonst?

Dafür brauchst das HDMI Kabel, von der Box gehts dann zur Brille und mit deinem bisherigen Kabel zum TV.

Was für ein Kabelsalat.
Dann ist das Ding nichts für mich.

Das ist für den PS4 Social Screen der VR-Brille. So können deine Kumpels nicht nur grob sehen, was du siehst, es ist auch angedacht das man gegeneinander oder im Co-Op spielen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war heute beim Saturn und konnte die PSVR testen. War meine erste Erfahrung, hatte vorher such noch kein Oculus oder Vive auf dem Kopf. Das Ganze hat leider keine 10 Minuten gedauert und ich konnte nur London Heist anspielen.

Grafisch habe ich nach den Berichten keine Wunder erwartet und auch nicht bekommen. Würd das mal für mein Empfinden als solides PS3 Niveau einordnen. Allerdings hatte ich das nach einer Minute schon wieder verdrängt, da man so extrem eingebunden ist, dass man gar nicht anfängt Pixel zu zählen oder sich Gedanken über die Auflösung zu machen.

Rein vom Spielgefühl war das schon ne krasse Erfahrung. Wenn man in ein voraus fahrendes Auto kracht oder einem der Motorad Fahrer in die Scheibe fliegt fühlt sich das schon abgefahren an. Bin richtig auf dem Stuhl mitgegangen und hab dann erst wieder bewusst wahrgenommen dass ich ein Spiel zocke als ich beim wippeln mit dem Rücken an der Wand angestoßen bin.

Ich war vor dem heutigen anspielen eigentlich kurz davor meine Vorbestellung zu stornieren. Jetzt kann ich es kaum abwarten das Teil wieder auf zu setzen. Klar, viel Minispiel Zeug und ob das alles dauerhaft begeistern kann ist schwer voraus zu sagen, aber ich hab richtig Bock!

Das einzige was mich etwas gestört hat war dass ich irgendwie nicht richtig scharf gucken konnte. Ich denke nicht dass das die Auflösung oder so war. Fühlte sich eher so an als würde da immer noch ein Film von den Reinigungstüchern auf den Linsen zurück bleiben. Vielleicht brauch ich aber auch nur ne Brille und wusste das bis Heute noch nicht. :D Hätte gerne noch etwas länger probiert und versucht das irgendwie zu beheben, aber hinter mir haben schon die nächsten Nasen mit den Hufen gescharrt.

PlayStation VR Worlds: A Closer Look at Scavengers Odyssey
http://blog.us.playstation.com/2016/08/24/playstation-vr-worlds-a-closer-look-at-scavengers-odyssey/
When playing the game, players take on the role of an alien treasure-hunter searching for a long-lost artifact in uncharted space. This treasure-hunter has a unique symbiotic relationship with the scavenger craft that it pilots — it is linked to the craft in both body and mind.
As developers, our vision is to make players feel like they are immersed in the role of the alien. For example, little things as simple as looking down and seeing those blue four-fingered hands moving in time with your own go a long way towards creating a feeling of immersion. These are the kinds of details we fought for in setting out to provide a sensation of presence only possible in an experience built from the ground-up for PlayStation VR.
The sense of scale in Scavengers Odyssey is something that we think players are really going to be impressed by. There are huge alien space-hulks and mammoth asteroids which the player’s craft is uniquely capable of exploring.
Seeing a huge space-hulk off in the distance and then feeling the enormity of it towering above you as you navigate towards it is really something special and, for us as developers, watching as players realize that they can actually climb up the sides of these gigantic objects and find a way inside is extremely exciting!

28564317784_a8f37fb495_o.jpg

28564317974_b6e0b9e21e_o.jpg

28898678160_734d3e4fba_o.jpg

Das einzige was mich etwas gestört hat war dass ich irgendwie nicht richtig scharf gucken konnte. Ich denke nicht dass das die Auflösung oder so war. Fühlte sich eher so an als würde da immer noch ein Film von den Reinigungstüchern auf den Linsen zurück bleiben. Vielleicht brauch ich aber auch nur ne Brille und wusste das bis Heute noch nicht. :D Hätte gerne noch etwas länger probiert und versucht das irgendwie zu beheben, aber hinter mir haben schon die nächsten Nasen mit den Hufen gescharrt.
Das ost wohl ein problem der demo stände bzw. des personals. Genauso wie vive und occulus hat die brille einen sweet spot. D.h. Nur in der mitte ist es wirklich scharf. Du darfst bei vr momentan quasi nur gradeaus schauen und die augen an sich nicht zu sehr bewegen, des weitern muss der helm richtig eingestellt sein, brillenträger sollen ihre brille aufbehalten.

Leider nimmt sich das personal wohl nicht ausreichend zeit dafür. Deswegen gibt es immer wieder berichte das die brille irgendwie unscharf, bzw. blurry wäre. Hab nun aber mehrere entwicklerberichte und von erfahrenen usern gelesen das die psvr ein super scharfes bild hätten wenn sie richtig eingestellt ist.

Vielleicht (und das wäre gut) liegt bei der demo disc ein tutorial video dabei das eienem hilft das einzustellen, ählich wie die alten eye toy videos wenn man die kamera das erste mal in betrieb nahm.

Ich mach mir da keine sorgen, seit den robinson, batman und star wars xwing berichten bin ich voll im hype mode und kann es kaum erwarten. Einzig was mich grade verunsichert ist das es unklar ist ob robinson den move controller unterstüzt. Hab da bei reddit gelesen, crytek will es wohl nicht einbauen weil sony momentan in europa kein bundle mit move verkauft und wohl auch keine move controller an den handel geliefert werden.

Was irgendwie mega hyper bescheuert wäre zumal ausgerechnet bei robinson das ding in der virtuellen welt ja wie der move controller aussieht.

Zurück
Oben