Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute mal die Aspielprobe von Tomb Raider VR level auf Gamersglobal geesen (überflogen), wenn ich's richtig mitbekommen habe ,soll man beim vorwärts gehen sozusagen "beamen" also man visiert einen punkt im raum an drückt den knopf und die Figur beamt so zu sagen dann dorthin.

Beim hive Test Video war das bei den Games genau so, wenn ich mich noch recht erinnere...

Ist diese art von fortbewegung in VR standard? das wäre meiner meinung nach sehr schade ..ich dachte man bewegt sich ganz normal wie in normalen spielen auch sobald man einen controller in der hand nutzt, mit dem rechten stick..

wenn ihr versteht wie ich das meine

Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich wegen einem Level die Arbeit macht die vr basistechnologien zu entwickeln , sie aber nicht in vollwertige Spiele zu stecken.. Da ist tomb Raider genauso lächerlich wie battlefront, was ja auch nur nen vr dlc mit x Wing gefliege erhält.

Da war ich wohl aufm Holzweg zu glauben, das zumindest battlefront komplett vr tisiert wird

Auch wenn viele Titel auf ner Liste stehen, fällt es mir schwer, das Zugpferd unter den Titeln auszumachen das man gespielt haben muss. Bisher alles ganz nett, aber dafür 500 Euro ärmer? Lässt sich doch etwas schwer rechtfertigen, oder ist die pr einfach nur schlecht??? Ich will mich ja freuen, weiß nur nicht worauf konkret.Da muss mehr kommen, aber woher die Zuversicht nehmen dass genau das passieren wird? Nachdem resi 7 wieder kein resi sondern Outlast ähnelt und somit kein eigenes Segment definiert, bricht mir hier grad alles weg...

Wird es denn diese VR-Missionen von Battlefront und Tomb Raider auch einzeln zu kaufen geben, oder benötige ich dazu die jeweiligen Vollversionen der Spiele?

Weil für so kurze Missionen kaufe ich mir die Spiele sicher nicht wieder.

Wird es denn diese VR-Missionen von Battlefront und Tomb Raider auch einzeln zu kaufen geben, oder benötige ich dazu die jeweiligen Vollversionen der Spiele?

Weil für so kurze Missionen kaufe ich mir die Spiele sicher nicht wieder.

Afaik brauchst da jeweils die Spiele dazu, is kein Standalone DLC.

Bei Tomb Raider is es ja Day 1 dabei, da musst nix wieder kaufen :)

Schade. RotTR hatte ich ja auf der One schon durchgezockt und wegen der einen VR-Mission kauf ich mir die PS4-Version halt nicht auch noch.

Habe heute mal die Aspielprobe von Tomb Raider VR level auf Gamersglobal geesen (überflogen), wenn ich's richtig mitbekommen habe ,soll man beim vorwärts gehen sozusagen "beamen" also man visiert einen punkt im raum an drückt den knopf und die Figur beamt so zu sagen dann dorthin.

Beim hive Test Video war das bei den Games genau so, wenn ich mich noch recht erinnere...

Ist diese art von fortbewegung in VR standard? das wäre meiner meinung nach sehr schade ..ich dachte man bewegt sich ganz normal wie in normalen spielen auch sobald man einen controller in der hand nutzt, mit dem rechten stick..

wenn ihr versteht wie ich das meine

wird 2 Steuerungsoptionen geben, normales laufen oder eben dieses "beamen".
Beamen soll Motion Sickness vorbeugen..

Two movement options are available - dual analog movement, similar to the main game, and teleportation. In our demo, the developers opted to stick with the teleportation mode as they admitted that free control was more likely to result in motion sickness - something we can definitely attest to, based on experiences playing other titles that utilise this technique.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-ps4-rise-of-the-tomb-raider

ah sehr gut. hab mich schon gefragt, wieso sie es überhaupt einbauen, da es ja auch eine non-vr version von dem level gibt, aber als option für leute mit dem problem macht das absolut sinn.

rr7jw.gif

IyN7ecm.gif

bei dem tomb raider vr level soll das auch so sein...hmm will nicht hoffen das die fortbewegungsart standard in vr werden wird

Das "beamen" hilft gegen Motion Sickness. Sobald man sich "fließend" bewegt und dabei nicht gerade in einem Cockpit sitzt, wird VR ziemlich anstrengend. Kann ich auch bestätigen. Beim Teleportieren wird das Bild ganz kurz schwarz, wie beim Blinzeln (daher heißt diese Einstellung teilweise auch "blinking"), was dem Hirn die Möglichkeit gibt, sich neu zu orientieren. Wenn du dich fließend bewegst, wird einem ziemlich schnell komisch, da die Augen dem Hirn eben Bewegung mitteilen, der Rest des Körpers aber das Gegenteil behauptet. Kann man kaum erklären, aber ich empfinde das Teleportieren auch immer als deutlich angenehmer. Und ich habe ansonsten nie mit Motion Sickness oder ähnlichem Probleme.

Was anderes ist es, wenn du in einem Cockpit, also Fahrzeug oder manchmal reicht auch etwas wie ein Raumanzug, sitzt. Sich dein Alter Ego also nicht selber bewegt. Wirkt aufs Hirn dann genau so wie eine normale Autofahrt.

Bin aber gespannt, ob sich der Körper in Zukunft darauf einstellen wird. Anfangs wurde den Zugreisenden in der ersten Eisenbahn schließlich auch noch schlecht, weil der menschliche Körper diese hohen Geschwindigkeiten und Belastungen schlichtweg nicht gewohnt war. Da mussten erst ein paar Jahre und Zugfahrten vergehen, bis man angenehm reisen konnte. :D Vielleicht ist das bei VR ähnlich oder man entwickelt andere (visuelle?) Tricks, um Motion Sickness zu verhindern.

Ich hab keinen Platz auf der Tour mehr bekommen... das sollte eigentlich die Entscheidung für oder gegen VR sein...

Ansonsten werd ich das ganze wohl stornieren... das was man bisher zu sehen bekam ist mir die Kohle einfach nicht wert. Außerdem bin ich etwas verunsichert hinsichtlich der NEO... die will ich mir eigentlich nicht zulegen. Aber wenn VR davon profitiert wäre das eigentlich sinnvoll...

Nee... ich warte erstmal ab... das ganze läuft ja nicht davon.

Dank Amazon kann man ja gepflegt einen Monat testen und ggf. zurückschicken. Viel chilliger als zur GC oder den Touren zu rennen und sich Tech-Demos mit zugeschwitzen Headsets zu geben...

Zurück
Oben