Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS VR Demo im Saturn hat mir die Entscheidung nicht leichter gemacht. Grundsätzlich war das Mittendringefühl dank Motion Controllern bei 'London Heist' schon sehr viel besser als bei allen Spielen, die ich bisher auf meinem GearVR ausprobiert habe. Auch der Tragekomfort des PS VR ist wirklich, wirklich gut. Sitzt wie ein hochwertiger Hifi-Kopfhörer mit schönem, weichem Lederbezug auf dem Schädel. Nur eben nicht auf den Ohren, sondern der Nase. Beim GearVR auf der anderen Seite habe ich permanent Schwierigkeiten mit unangenehmem Druck auf Stirn und Nase + beschlagenen Gläsern. Dagegen war das PS VR echt um ein vielfaches hochwertiger.

Was mir wiederum nicht gefallen hat war die Grafik der Demo. Wenn Sony so kurz vor Release nichts besseres auf den Demo Stationen laufen lässt, ist das kein gutes Omen. Ich möchte jetzt keine Rückschlüsse darauf ziehen, wie gut oder schlecht andere PS VR Titel aussehen werden, aber das sah mir nach PS2-Ära aus und hat mich arg überrascht. Da habe ich doch ein wenig mehr von der PS4 erwartet. Da für mich bisher kein 'System Seller' im Launch-Lineup erkennbar ist, werde ich meine Vorbestellung nach der Demo Session wohl abbestellen.

Das die vr worlds minispiele die grafisch schlechtesten Titel für psvr sind, ist doch schon lange klar. Das es grafisch auch viel besser geht zeigt Robinson, eve, battlefront vr, driveclub vr, rigs, farpoint usw.
Ich glaub was Grafik angeht brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.

Denke er meint, dass ein Demo-Stand die geilste Grafik, das beste Erlebnis bieten sollte, damit Sony auch mein letztes Hemd bekommt! Aber wie er schreibt, bekommt Sony für die Demo nicht mal einen Cent. Falsches Marketing.

Ich hab heute auch eine Session beim Saturn hinter mir. Erste VR-Erfahrung überhaupt, alleine das war es schon wert. :dhoch:
Ich habe die Unterwasser-Demo "gespielt", obwohl das Wort ja eigentlich nicht passt, denn es war ja nur ein Video. Grafisch toll, leicht unscharf, aber durchaus in Ordnung für mich, tolle Effekte.
Aber leider war nach ca. 10 Minuten alles vorbei, man konnte auch nur eine Demo spielen.
Die Alternativen: London Heist und eine Fußball-Demo - nun ja, das haut mich nicht vom Hocker, da muss definitiv mehr kommen.

Rückblickend bleiben gemischte Gefühle. Die Vorbestellung bleibt bis zur Gamescom nächste Woche aufrecht erhalten, vielleicht überzeugen mich da noch einige Spiele, die anspielbar sind.
Allgemein finde ich dies PS VR-Tour klasse, die Umsetzung ist allerdings nicht sehr glücklich muss ich sagen: Zu geringe Anspielzeit, schlechte Spielauswahl, so kann man sich kein wirkliches Bild von PS VR machen. :I

Zurück
Oben