Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte heute von Samsung diese Brille auf der Nase, wo man Handy ranklemmt. "Gear VR by Oculus". Hatte so eine Achterbahn Demo, da wurde mir schon nach 10 Sekunden sowas von kotzübel :kotz:Recht beeindruckend war so eine Demo mit einer Theatervorstellung. Fliegengitter leider allgemein extrem stark bei Samsung, auch Schärfe war nicht immer gegeben, Tragekonfort naja und recht schwitziges Teil. Echt gemischte Gefühle. Einerseits macht das schon Lust auf VR, auf der anderen Seite, ich hoffe Playstation VR ist deutlich ausgereifter als "Gear VR by Oculus". Was mir mitlerweile am meisten Sorgen macht, das ich einfach seekrank bei VR werde..

Hab ich ja schon irgendwo geschrieben.
Hatte gestern auch das Teil drauf.
War bitter enttäuscht.
Ringsrum sieht man den Rand der Brille innen.also kein volles Mitendrin Gefühl.
Quali war nicht der Brüller.Aber ok.Denke das wird bei PC und Konsolen besser.
Am besten fand ich den Kinomodus.
Hai Demo war langweilig.
Dafür fand ich die Delphine wieder besser.
Star Wars Rennen einfach nur lachhaft.

Habe das Teil ca 30 Minuten getestet und hatte ca 1 Stunde lang danach ein blödes Gefühl.
Ich hoffe weiterhin das sich das NICHT durchsetzt,sondern nur ein nettes Gimmick wird.

Wieso nicht? Der Effekt ist der gleiche und auf Grafik kommt es ja eurer Meinung eh nicht an sondern um das neue Erlebnis oder etwa jetzt doch nicht?
Klar wenn du mit Michael Schumacher über Motorsport redest dann kann man schon erwähnen dass Motorsport keinen Spaß macht, schließlich ist man mit einem Golf GTI mal gefahren und das ist nicht so pralle.

Die Grafik ist natürlich wichtig, eher aber die Immersion, ich hasse das Wort aber, also das eintauchen in eine Welt, ich bezweifel ganz einfach dass man hier eine htc vive mit einem Samsung VR vergleichen kann, zumal die Controller wohl sehr dazu beitragen um sich in der Welt zu interagieren, welche Controller benutzt man denn bei dem Samsung VR? Wie funktionieren diese denn, wie wird denn dort getrackt?

Zuletzt bearbeitet:
Was? :lachweg:

Samsung VR? Hier ist mein Killateil!!!

image.jpeg

Außerdem geht es darum das man mal probiert ob man es überhaupt mag oder es verträgt.

Desweiteren gibt es VR Brillen mit Controller ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seid ihr schon einmal in einem seltsamen Raum aufgewacht und habt festgestellt, dass eure Hände in einem seltsamen Gerät stecken, während eine seltsame Person euch noch seltsamere Fragen stellt? Aber natürlich seid ihr! Und für alle, auf die das nicht zutrifft … keine Sorge! Statik erscheint bald – und zwar genau für Leute wie euch!

Statik ist ein VR-Mystery-Puzzlespiel, in dem ihr Dr. Ingen und seine zauberhafte Assistentin Edith auf eine Reise begleitet, auf der sie die Komplexitäten des menschlichen Verstandes enträtseln wollen. Ihr erwacht jeden Tag mit einem einzigartigen Puzzle-Gerät, das an eurer Hand befestigt ist – und ihr müsst das Rätsel lösen, indem ihr euer Hirn, eure Augen und eure Ohren nutzt. Aber das hier ist VR … also ist es schwer, zu wissen, ob man irgendeinem seiner Körperteile trauen kann. Wir setzen auf euren Grips!

VR steckt voller Potenzial für neue Ansätze des Gameplays und Storytellings – und bei unserem ersten Versuch wollten wir es uns nicht zu einfach machen. Wir wollten ein Spiel entwickeln, das Spaß macht und sich bedeutsam anfühlt. Etwas, das mehr als einfach nur eine Neuheit ist. Es war eine ganze Menge ziemlich merkwürdiger nächtlicher Diskussionen nötig, um ein Konzept für Statik zu entwickeln. Aber wir glauben, wir haben etwas gefunden, mit dem wir unsere Ziele erreicht haben … und das noch einige Extras bereithält, bei denen wir einfach mal so tun werden, als hätten wir sie schon immer geplant!

Da wir nur ein kleines Team sind, das sich in den dunklen Ecken des Büros versteckt, konnten wir alle möglichen schrägen Ideen ausprobieren! Einige dieser Ideen stellten sich als absolut grauenhaft heraus. Wir haben sie also flugs beseitigt. Aber manche von ihnen haben überlebt und Statik noch ein Stückchen besser gemacht.

Aber trotzdem: Nur, weil euch etwas erzählt wird, heißt das nicht, dass ihr das auch glauben solltet. Deswegen wollen wir, dass ihr es selbst ausprobiert. Angefangen mit der E3 werden wir Statik auf so vielen Veranstaltungen wie möglich präsentieren, um euch die Chance zu geben, es selbst in euren Händen zu halten, es euch selbst anzusehen – und euch eurer eigenes Bild davon zu machen! Aber was wir unbedingt von euch wissen wollen, ist …

Wie fühlt ihr euch dabei?

Ich immer weniger. Habe auch langsam den Überblick verloren. Welche "richtigen" Spiele erscheinen denn jetzt im Launchzeitraum für PSVR? Also mit richtigen Spielen meine ich mehr als Minigames, Ich-laufe-und-gucke und 1h-Experiences.

Zurück
Oben