Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schätze mal, das wird auch alles kommen. DC VR wurde ja von Anfang an gelobt. Grafik zwar mit Abstrichen, aber immernoch sehr gut. Das kommt wohl auch auf die Entwickler an, wieviel Zeit man investiert in ein optisches Erlebnis.

Aber davon abgesehen... ich kann mich noch daran erinnern, wie mich damals die ersten 3D-Spiele weggeflasht haben. Die neue Erfahrung lässt einen viel vergessen/verzeihen. Und dann kommt der normale technische Fortschritt, der alles im Laufe der Zeit immer besser werden lässt. :)

Ja, für mich wären Spiele mit schwacher Grafik kein Problem. Aber dann muss das Gameplay halt stimmen. Und bei Driveclub VR z.B. gäbe es eben in der Hinsicht keinerlei Abstriche. Das Gleiche gilt für Spiele wie Ace Combat oder eben Shooter. Dann ist man halt wirklich im Spiel drin.

Aber meine Sorge sind Projekte wie die Until Dawn Achterbahnfahrt. Graphisch mau, spielerisch stupide und irgendwie brauche ich die "virtuelle Realität" nicht um in eine Geisterbahn zu steigen. Das ist für mich eher ein lustiger Partygag und nichts, was den Gamer in mir anspricht.

Das Spiel ist ja nur eine Demo. Viele Kiddies finden die Art von Shooter cool. Dennoch glaube ich, dass VR extremst fett wird. Hab heute einen Video von der Hive auf youtube gesehen (finde den Link nicht mehr), wo die über eine Planke aus dem Hochhaus laufen. Schon krass, wobei man doch sicher nicht vergisst, wo man ist.

Was sieht daran hübsch aus? Die miserable Grafik passt ganz gut zum schrecklichen Gameplay, aber das war's leider auch schon.
Immer im Bereich des Machbaren sehen. Du wirst (außer die ominöse PS4k kommt) kein Uncharted 4, the order, the division mäßige Grafik auf der PSVR erleben. Schau dir die meisten Titel an und zwar auch für Rift und Vive - in dem Bereich sieht das oben mehr als ordentlich aus. Das muss ja auch von der PS4 mit 45 - 60 fps gerendert werden (damit es auf 90 - 120 kommt).

Hast du schon mal eine Rift aufgehabt?

Das 3d ist da "perfekt", kann man schwer beschreiben aber es wirkt alles richtig tief und da freu ich mch auf solche Ballereien. Mal sehen wie viel Spiel da drin steckt aber als mini Spiel freu ich mich drauf wie auch auf das PSVR Lodon Heist ding.

Du bist da halt immer drin, nix mit zur Seite schauen und man ist im kuscheligen Wohnzimmer - die Viecher sind überall, der Sound überall - kein Entkommen aus der Geisterbahn.

Immerhin, eine normale Geisterbahn sieht erstmal per Se auch Scheiße aus und dennoch - der Raum, die Dunkelheit da gruselt es einen auch als Erwachsenen.

Heute zum ersten Mal getestet.
CfW6n6_XIAA_Q6n.jpg:large

Ich bin echt begeistert. Ja, man merkt, dass die Auflösung runter geschraubt wurde. ABER man ist so schnell drin und mitgerissen.
Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, bin jetzt aber total begeistert und freue mich drauf.
Die einzige Frage wird sein, wie lange man das Teil aufhaben kann und ob es irgendwann nervt. Ich habe heute immer nur kurz paar Demos gespielt.

Wie läuft das da mit dem Ton ab? Sehe keine Kopfhörer? Ist es wirklich so ein richtiges mittendrin Gefühl? Oder fühlt es sich halt wirklich nicht echt an?

Die habe ich dann noch auf bekommen, sind nur auf dem Foto nicht zu sehen.
Also ich fand es krass, wie schnell dieses "mittendrin" Gefühl aufkommt. Vor allem, von der Sichtbarkeit, wenn man den Kopf dreht. Habe zum Beispiel eine Demo von Eve Valkyrie gespielt und fand es einfach mega, wie gut es war sich frei im Raumschiff umzusehen.

Dann bei Rigs (eine Art Sportspiel mit Mechs) war es auch ein geiles Gefühl, dass man richtig gemerkt hat, dass "man" in einem großen Mech sitzt, der einfach ein anderes Größenverhältnis hat.
Das hat sich schon alles sehr sehr geil angefühlt.

Zudem habe ich noch Heist gespielt. Eine Art Gangsterspiel. Hier konnte man in einer Autoverfolgungsjagd um sich ballern. Das Spiel selber war, ausser der Gegner, auf der Straße noch etwas klinisch leer. Aber das Gefühl an sich war gut. Neben mir der Fahrer hat mir das Gefühl gegeben, als würde wirklich jemand neben mir sitzen. Ich musste mit den Move Controller zielen, aber auch Munition nachladen, die neben mir lag.
Krass war das Gefühl, dass man während der Fahrt die Autotür aufmachen und voll rausgucken konnte. Das hat sich echt irgendwie abgefahren angefühlt, weil das Gehirn schon ein Teil weit dachte, dass das echt ist.

Was mich mittlerweile am meisten interessiert ist, wie groß das Sichtfeld bei den Brilllen ist.
Das einzige was ich VR mäßig mal ausprobiert habe, war so ein Brillenaufsatz fürs Handy. Und das war ganz nett aber es war nur ein relativ kleines Fenster durch das ich gesehen habe. Da kam halt null mittendrin Gefühl auf. Wie ist das bei den Profi Geräten?
Füllt das den Sichtbereich ganz aus oder ist das nur ein größeres Fenster als bei den 25 Euro Handybrillen?

Die habe ich dann noch auf bekommen, sind nur auf dem Foto nicht zu sehen.
Also ich fand es krass, wie schnell dieses "mittendrin" Gefühl aufkommt. Vor allem, von der Sichtbarkeit, wenn man den Kopf dreht. Habe zum Beispiel eine Demo von Eve Valkyrie gespielt und fand es einfach mega, wie gut es war sich frei im Raumschiff umzusehen.

Dann bei Rigs (eine Art Sportspiel mit Mechs) war es auch ein geiles Gefühl, dass man richtig gemerkt hat, dass "man" in einem großen Mech sitzt, der einfach ein anderes Größenverhältnis hat.
Das hat sich schon alles sehr sehr geil angefühlt.

Zudem habe ich noch Heist gespielt. Eine Art Gangsterspiel. Hier konnte man in einer Autoverfolgungsjagd um sich ballern. Das Spiel selber war, ausser der Gegner, auf der Straße noch etwas klinisch leer. Aber das Gefühl an sich war gut. Neben mir der Fahrer hat mir das Gefühl gegeben, als würde wirklich jemand neben mir sitzen. Ich musste mit den Move Controller zielen, aber auch Munition nachladen, die neben mir lag.
Krass war das Gefühl, dass man während der Fahrt die Autotür aufmachen und voll rausgucken konnte. Das hat sich echt irgendwie abgefahren angefühlt, weil das Gehirn schon ein Teil weit dachte, dass das echt ist.
Wie sieht es den speziell bei der london heist demo (gansterspiel) mit dem lag und der präzision der move dildos aus? Hat sich da was getan? Spürbar? Das ist das wo ich noch meine bedenken habe speziell im vergleich zur vive wo das dermassen präzise ist das man die contoller sogar in die luft werfen kann und sie auffängt.

Hm, wobei gerade das Tracking in fast allen Presseberichten kritisiert wird. Das soll bei PS VR ungenauer und langsamer sein als bei der Konkurrenz. Muss aber auch sagen, dass ich beim Testen damit keine Probleme hatte. Könnte aber gut sein, dass man beim ersten Anspielen auch erst einmal etwas überwältigt von dieser neuen Spielerfahrung ist und das bei mehr Erfahrung mit der Kiste negativ auffällt.

Es wird auch ohne den Vergleich kritisiert, dass Bewegungen nachziehen. Weiß nur nicht genau, ob es sich auf das Head Tracking oder das Controller/Move-Tracking bezieht. Habe ja selbst nur mit Controller gespielt. Vielleicht fiel es mir auch deswegen nicht auf.

Zurück
Oben