Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verschiebungen erwartet und weitere VR-Apps von Drittanbietern
Für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR sind derzeit zahlreiche Spiele in Arbeit, von denen allein in diesem Jahr 50 in den Handel kommen sollen. Das war zumindest der bisherige Plan der Japaner, an dem sich voraussichtlich etwas ändern wird.

“Die 50 Spiele stehen auf der Liste, die wir in allen Regionen verfolgen", so Yoshida. "Und das heißt, dass die Entwickler und Publisher sagen, dass sie versuchen, sie in diesem Zeitfenster zu veröffentlichen. Wir haben einfach alle Third-Party- und First-Party-Spiele gezählt und gesehen, dass es Pläne gibt, 50 Spiele bis zum Ende des Jahres zu veröffentlichen.” Laut Yoshida sind das vielleicht "etwas zu viele", da einige von den Spielen aus dem Release-Fenster geschoben werden.

Mit der Ankündigung weiterer VR-Apps von Drittanbietern ist vor der Markteinführung von PlayStation VR zu rechnen. Erwartet werden darf beispielsweise eine Netflix-App. "Wir arbeiten mit potenziellen Partnern in diesem Gebiet zusammen. Wir sind nur noch nicht dazu bereit, anzukündigen, wer seine Apps auf PSVR bringt. Wir werden das kurz vor dem Launch machen", so Yoshida

http://www.playm.de/2016/03/playstation-vr-20-281462/

Kommt wohl auf das Spiel an... das zweite Teil hat ja keinen Trackingball... sprich es kann von der Kamera nicht erkannt werden. Wenn du z.B. in nem Spiel aus Ego-Sicht beide Hände steuern willst brauchst du zwei Dildos

Ist doch schwachsinnig hier kein update für einen Steuerdildo zu bringen, entweder man kann beide nutzen und nicht laufen oder laufen und nur mit einem fuchteln, ich glaube die anderen Hersteller haben das doch auch dass beide Einheiten Trackingfähig sind, bin erstaunt dass Sony sich hier noch nicht geäussert haben, dabei liegt es doch auf der Hand dass kein Weg daran vorbei führt.

Ist doch schwachsinnig hier kein update für einen Steuerdildo zu bringen, entweder man kann beide nutzen und nicht laufen oder laufen und nur mit einem fuchteln, ich glaube die anderen Hersteller haben das doch auch dass beide Einheiten Trackingfähig sind, bin erstaunt dass Sony sich hier noch nicht geäussert haben, dabei liegt es doch auf der Hand dass kein Weg daran vorbei führt.
Soweit ich weiß unterstützt PSVR _nur_ die Playstation Move Motion-Controller. Also die mit der Leuchtkugel. Der Navi-Controller wird m.W. gar nicht unterstützt.

So ganz gering scheint die Nachfrage nicht zu sein, denn PSVR ist bei Amazon auf Platz 1 der Bestseller bei Games.
Es scheint mittlerweile direkt über Amazon auch keine Move Controller mehr zu geben. Nur noch Gebrauchtware oder überteuerte Neuware bei Marketplace-Händlern.
Habe gerade bei einem ebay-Händler noch zwei Stück für je 26 Euro bekommen. Damit hätte ich dann alles und wäre bereit für den Launch Day. :D

Zurück
Oben