Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich das richtig, dass im Cinematic Mode ein Kino/Wohnzimmer vorgegaukelt wird und ich den Film nicht einfach bildschirmfüllend auf die Augen geklatscht bekomme?

Ja, genau. Geht ja auch kaum anders. Wo sollte denn der Rand des Bildes sein? Vermutlich ist dann eine virtuelle Umgebung angenehmer als ein "nacktes" Bild vor deinen Augen. Gibt aber drei Zoomstufen. Vielleicht ist da etwas mehr oder weniger "bildschirmfüllendes" dabei.

Man kann sowas erwarten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, sowas wird es nicht geben.
Hab das erst heute gelesen, das der Rand einfach nur schwarz sein wird. Kein so scheiß virtueller Kinosaal ect. außenrum..
(Aussage aus dem Hands on von c#t)

Und bei der größten Zoomstufe is wohl sehr wenig von diesem Rand sichtbar..wie das Bild dann ausschaut is die andere Frage..

Ich gehe mal davon aus, du hattest noch keine der drei VR Brillen auf? Das Oculus Cinema ist, bis auf die Qualität mangels der Panels, schon ziemlich geil. Und das "Kinobild" ist riesig. :D

Ich hatte mal das Oculus auf, hatte da aber keinen Cinema-Mode oder ähnliches ausgetestet. Ich hab halt irgendwie nicht so viel Bock, einen Kinosaal zu simulieren um so einen Film zu gucken. Vielleicht ist das in Realität doch besser, als ich mir das gerade ausmale, aber gerade bin ich halt noch etwas verwirrt/skeptisch/unsicher.

4274616.jpg

Einfach volldröhnen und weiterzocken :D

Ich hab bereits ein wenig mit Mobile VR Lösungen experimentiert, aber richtig schlecht ist mir dabei nie geworden. Sollte bei den besseren HMDs von Sony und vor allem mit Oculus/Vive noch magenschonender verlaufen (gute Software vorausgesetzt).

Analyse: Die Chancen der VR-Systeme von HTC, Oculus und Sony

... ...
Gewiss, die HTC Vive hat ein besseres Tracking und die Oculus Rift vielleicht eine etwas bessere Optik – jedoch merkt man das nur im direkten Vergleich, und da kann die Playstation VR sogar dem geringsten Fliegengitter-Effekt aller drei Systeme sowie seiner tollen VR-Audio-Unterstützung punkten. Was aber viel schwerer wiegt: Sony kann mit dem größten und originellsten Spiele-Portfolio aufwarten. Zudem bietet die PSVR mit dem Social Screen – der nicht bloß das VR-Bild auf den Fernseher spiegelt, sondern auch andere Inhalte für Mitspieler darstellen kann – eine gute Möglichkeit, Mitspieler ohne VR-Helm mit in das Spiel einzubinden. Diese asynchronen Multiplayer-Spiele werden viel zur Akzeptanz von VR in Wohnzimmern beitragen
.
... ...

heise.de Analyse: Die Chancen der VR-Systeme von HTC, Oculus und Sony

ich hoffe durch die unterschieldichen zoom stufen kann man videos fullscreen anschauen. ich hätte keine lust die auflösung noch für einen virtuellen raum zu verschwenden.

wie kann ich denn überhaupt videos/fotos auf der ps4 von usb anschauen? ich habe schon alles probiert und nichts hat geklappt, ich habe sogar extra diese video und photo ordner angelegt, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. wieso ist die ps4 da so zickig?

Zurück
Oben