Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Gefahr besteht, ja.

Aber: Sony kann Marketing! Selbst wenn Rift und Vive nur suboptimale Erlebnisse liefern, wissen sie, wie sie kontern können. Da reichen teilweise ein paar gut geschnittene Trailer.

Ansonsten sehe ich für den Massenmarkt PSVR und Rift/Vive in keiner direkten Konkurrenz. Das fängt schon damit an, dass Konsoleros und PC'ler eben nicht unbedingt in einer Schnittmenge liegen. Und die Einstiegshürde ist am PC halt noch viel höher. Was die VKZ angeht, wird PSVR autark von Rift/Vive laufen, da bin ich mir relativ sicher.

Sollten aber die Meinungen (was die Games und das Erlebnis damit angeht) zu Rift/Vive scheiße ausfallen (WAS ICH ABSOLUT NICHT HOFFE), werden die Konsoleros das aber ganz sicher nicht ignorieren..
Auch wenn sie nich wirklich in Konkurrenz sind, es sind alles VR Brillen und wenn schon die technisch Besseren nich funktionieren..wäre das kein gutes Signal.

Auch wenn mich VR wenig interessiert, bin ich echt mal gespannt wie sich das ganz entwickelt.
Wenn Gran Turismo denn irgendwann mal rauskommt und mit VR Unterstützung und in der Cockpitperspektive ein wirklich neues Gefühl von "Mitten im Game" aufkommt, dann könnte ich vll schwach werden :D

Auch wenn mich VR wenig interessiert, bin ich echt mal gespannt wie sich das ganz entwickelt.
Wenn Gran Turismo denn irgendwann mal rauskommt und mit VR Unterstützung und in der Cockpitperspektive ein wirklich neues Gefühl von "Mitten im Game" aufkommt, dann könnte ich vll schwach werden :D

Ersetze Gran Tursimo mit Driveclub..
Bis Gran Turismo kommt, sind wir scho aufm Holodeck :D

Finde den Preis für die Hardware eigentlich auch in Ordnung, aber es sind natürlich trotzdem 400 Euro. Als Innovations gebrandmarktes Kind, werde ich da allerdings auch erstmal abwarten wie dauerhafte Userreviews und vor allem auch Software dazu ist. Aus Hype habe ich mir damals auch ne Wii und Kinect gekauft. Die Wii ist relativ schnell verkauft worden, weils von der Grafikquali her nicht ging. Kinect blieb zwar länger, da es letztlich etwas war was Familien/Freunden und Kindern Spaß gemacht hat. Für das was ich mir davon aber für mich erhofft hatte war ich enttäuscht. So sah ich es immer wie die Gitarren bei Guitar Hero. Einfach ein zusätzliches Eingabemedium mit dem man spezielle Spiele zocken konnte. Richtig gut war Kinect dann aber eben nur bei den Sport und Tanzspielen. Ernsthafte Zockerrei wurde dafür nicht entwickelt. Bei manchen Games war dann wenigstens die Sprachsteuerung ziemlich gut integriert. Für den Preis letztlich noch gerade so in Ordnung.

Bei VR haben wir jetzt wieder ne ganz neue Innovation, die mich früher total fasziniert hätte. Heute bleibe ich aber wie gesagt erstmal abwartend. Ich meine viele hier nervt 3d wie sau - auch zu Hause - unter anderem weil man sich ne Brille anziehen muss und halten es für gefloppt. Und jetzt soll man sich so einen Helm über ziehen? Faszinierend wird das sicher erstmal schon alles sein, aber am Ende gilt wohl auch hier mehr denn je der Satz: Software sells Hardware. Wenn hier wirklich ein paar Killerspiele kommen, dann kann ich mir schon vorstellen dass das Ding durch die Decke geht. Dann wäre auch ich direkt dabei. Müsste eigentlich ja machbar sein. Z.B. mit einem neuen, dafür optimierten Elder Scrolls hätten Sie mich z.B. direkt im Sack und ich würde Ihnen wahrscheinlich ohne zu Zögern die Scheine auf den Tisch legen.

Je mehr ich hier lese, je mehr find ich die 399 als Kundenverarsche, Hauptsache den günstigsten Preis zu haben. Aber wenn ich erforderliche Hardware extra kaufen muss, gehört das zum Preis.

Ich erhoff mir aber echt einiges von VR und bin derbst gespannt, wie die Software dazu wird. Auch wenn ich kein CoD mehr spiele, aber stellt euch mal vor wie das einen weghaut, wenn man mitten drin ist.

Genau so gehts mir auch.
400€ (allerdings darf man Move und die Cam nicht vergessen, also sinds ja eher 500€) sind jetzt nicht die Hürde, aber "einfach so" gebe ich die auch nicht aus, da mir dafür bisher der Anreiz fehlt, also die Spiele.
No Man's Sky und Konsorten ist mir da einfach zu wenig, da bin ich ausnahmsweise mal nicht der Vorreiter, da ich mit move und kinect und wii u ja auch schon genug Bauchlandungen hinter mir habe. :)
Wenn aber eine Must have erscheint, was die Brille dann gescheit nutzt bin ich sofort dabei. Denn die Immersion stell ich mir schon wahnsinnig gut vor und ist -für mich- dann auch ganz bestimmt den Preis wert.
Habe mit Move und Kinect ja schon auf ähnlich positive Effekte gehofft - da hat es aber nicht so ganz funktioniert.
Aber bei GTA zum Beispiel mit VR Brille geht mir einfach nur das Herz auf! :liebe:
Durch New York streifen, sich alles angucken, durch die Gegend cruisen, rumballern und alles intensiv in Egopersepektive und Brille....whooooa.

Ich bin wieder mal vom typischen KT-Hype erstaunt. Ich konnte VR (bis auf diese Google Pappbrille) leider noch nicht selbst testen, bin aber eher skeptisch, was einem da am Ende auf lange Sicht erwartet. Nichtsdestotrotz lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen - ich würde es sogar begrüßen. Falls VR ein Erfolg werden sollte, dann ist es ganz sicher zum großen Teil Sonys Erfolg bedingt durch den akzeptableren Preis.

Jedoch hat die ganze Sache für mich genau den gleichen faden Beigeschmack wie bereits bei Eye Toy, Kinect und 3D. Wie bei allen anderen neuen technischen Spielereien sind viele erstmal total heiß drauf, was aber relativ schnell wieder abklingt. Bei den gezeigten Trailer verstehe ich den Hype aktuell eh nicht - das sieht für mich eher nach kleinen technischen Spielerei mit Smartphone Grafik aus. Falls die Spiele aber irgendwann das Niveau erreichen wie die Spiele heute, dann sieht es schon wieder anders aus. Bei 3D hat mich die zusätzliche Brille schon genervt, will nicht wissen wie das dann erst bei diesem riesen Helm ist.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ...

Also ich hab mich jetzt noch nicht so damit beschäftigt aber da kommen doch keine richtigen Spiele dafür oder? Das was man bis jetzt gesehen hat sind doch eher solche Minispiele gewesen oder sollen da auch richtige Spiele kommen mit Full HD und 3D? Also zBs spiele ala Unchartetd 4 in 1080p mit 3D?

Also ich hab mich jetzt noch nicht so damit beschäftigt aber da kommen doch keine richtigen Spiele dafür oder? Das was man bis jetzt gesehen hat sind doch eher solche Minispiele gewesen oder sollen da auch richtige Spiele kommen mit Full HD und 3D? Also zBs spiele ala Unchartetd 4 in 1080p mit 3D?

Nein, mehr als Techdemos und Minigames gibts bisher nicht dafür.
Eve Valkyrie könnte vielleicht noch als game durch gehen.

Was ich noch ergänzen wollte. Bei Playstation VR fehlen strenggenommen neben Kamera und Move-Peripherie auch noch ordentliche Kopfhörer/Headset. Ähnlich wie beim Vive. Das mag ein Vorteil sein, da man so problemlos die eigenen verwenden kann, das kann aber auch ein Nachteil sein, wenn man noch keine besitzt und welche nachkaufen muss.

Stuhl fehlt auch noch. Da muß man mindestens noch 10€ für Modell ADDE von IKEA draufrechnen.

Bei 3D hat mich die zusätzliche Brille schon genervt, will nicht wissen wie das dann erst bei diesem riesen Helm ist.

kannst so nich ganz vergleichen mMn..
Ne stinknormale 3D Brille und so ein VR Headset sind schon 2 unterschiedliche Sachen.

Die 3 Brille setzt auf und starrst dann trotzdem wie ganz normal in deinen TV.
Bei nem VR Headset is da ja schon ne komplette Veränderung des Sichfeldes da..Im Idealfall wirst ja in die virtuelle Welt hineingezogen..
Denk das das dann deutlich weniger nervt..

Ich Opfer check schon die Preise für Kamera und Move in der Bucht ab. :fp:

Wer nicht :lol:

Stuhl fehlt auch noch. Da muß man mindestens noch 10€ für Modell ADDE von IKEA draufrechnen.
BP6Gypj.gif

Zurück
Oben