Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch überrasched wie viele hier über den Preis meckern.
Ich halte den für überraschend niedrig und viele hier geilen sich künstlich an der fehlenden Cam auf.
Preis ist super. Cam Bundle wird sowieso geben und wer Bock auf VR hat, der ist doch hier gut aufgehoben, ausser man kann Geld scheissen.

Für sich genommen ist der Preis gut, vor allem im Hinblick auf die PC-Konkurrenz. Trotzdem hat die Kiste einen 3DS-Beigeschmack, der ja coolerweise ohne Netzteil ausgeliefert wird. Letztendlich wird die Masse der Leute 500 Euro für PSVR hinlegen müssen. Und das ist einfach zu teuer für den Massenmarkt. In diesen Sinne kann man Sony nur alles Gute wünschen.

man wird aber pro auge immer nur die linke, oder eben die rechte hälfte des displays sehen. volles 1080p pro auge wäre bei dem cinema modus schon relativ wenig, aber die hälfte davon ist nochmals extremer.

Vielleicht wird im Cinemamodus auch ein Vollbild angezeigt und mit Verschiebung der Linsen wird es scharf gestellt..
Das 1080p so dicht vor den Augen aber def. schlechter aussieht als auf nem großen TV mit 1-2m Abstand, sollte aber jedem klar sein.

Vorbestellen werd ich es auch, sicher ist natürlich sicher. Aber dennoch möchte ich auch bald die Games dazu sehen.

Aber fullHD auf beiden Displays ist cool.

Passt alles, preis wie erhofft, day 1, hab mich grade in den newsletter bei playstaition eingetragen um mitzubekommen wann man es vorbestellen kann.

Oktober ist super, im juni ist die e3 da gehts dann sicherlich mit dem fetten marketing los. Oktober ist gut gewählt. Noch ein stück entfernt vom weihnachtsgeschäft so sorgen wir early adopter nerds für die gewünschte mundprpaganda bis weihnachten. Das london set ding ist cool alles drin was man braucht.

Nun bitte noch no mans sky nd zwar rechtzeitig angekündigt damit ich entsprechend warte.

Move contoller hab ich, werd dann mal eine kamera besorgen.

Also sind wir bei knapp ~500 Euro für das Gesamtpaket. Durchaus ein stolzer Preis, in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier vom technisch schwächsten Ableger der VR-Zupft sprechen. Auf der anderen Seite wird das Gerät für Entwickler äußerst attraktiv bleiben, da die User-Base gegeben und die Voraussetzungen überall gleich sind. Wäre da nicht – für mich völlig unverständlich – die fehlende Playstation Kamera im Standard-Package. Die muss rein, gerade dann, wenn sie vorausgesetzt wird.

Wie viele PS4-Besitzer die Kamera bereits besitzen? 5 Prozent? Wie viele davon bereit sind, 400 Euro für eine weitere Peripherie auszugeben? Wie siehts bei Move aus? Natürlich alles hypothetisch gesprochen. Für Entwickler bedeutet das, dass man nicht davon ausgehen kann, dass alle Besitzer der VR-Brille mit der gleichen Peripherie-Basis ausgestattet sind. Die fehlende Kamera ist Voraussetzung, muss also ohnehin zwingend dazu gekauft werden. Die Move-Peripherie nicht. Hauptaugenmerk wird dann wohl auf dem Dualshock liegen, da der generell gegeben ist.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Schlussendlich steht oder fällt alles mit der Software. Spätestens bei Star Wars brechen sämtliche Dämme.

Puh, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Konsolenperipherie, die im Oktober 16 wahrscheinlich doppelt so teuer sein wird wie die Konsole selbst, halte ich nicht für Massenmarkt tauglich. Allgemein entscheidet man sich doch für eine Konsole, damit man günstig ein All In One Gerät erhält.
Außerdem fehlen bis jetzt wirklich interessante Spiele. Die bisherigen haben imo den Gimmick-Status intus. Aber das kann sich mit der e3 ja noch ändern.
Irgendwie erinnert mich das alles an Kinect. Am Anfang gibt es einen Hype, aber die Softwarebasis fehlt. Sony wird 2016 bestimmt ein paar Millionen davon absetzen (wenn es genug Supply gibt), aber ob sie das Momentum auch behalten?
Ich denke, dass VR eine Konsolengeneration zu früh kommt. Was hat Sony eigentlich mit den VR-Besitzern vor, wenn es 2019 eine neue Konsolengeneration geben sollte?

Der Unterschied ist IMO, dass das Interesse an VR generell bereits ziemlich gross ist, jedenfalls bei einer gewissen Käuferschicht. Marketing muss jetzt ins Rollen kommen, dann passt das schon. Ich gehe schon davon aus, dass der Oktober nicht ohne Grund gewählt wurde. Das Teil wird im Weihnachtsgeschäft brummen wie geschnitten Brot, da sitzt das Geld eh lockerer.

Ich glaube schon, dass Sony im ersten Jahr keine 10 Mio. verkaufen wird. Failen wird es aber auch nicht. Und wenn Hirai himself sagt, dass er sich nicht sicher sei, ob PSVR "the next big thing" werde, dann kann man schon sagen, dass sie auch einen Fail mit einkalkuliert haben.

An meiner Freude, auch über den Preis, ändert sich aber nix. Ich will das Ding haben, sofort! :deal:

Wenn es irgendwie möglich sein wird, PS VR an den PC zu bekommen, bin ich auf jeden Fall auch sofort dabei. Da hätte man dann allein durch Mods die Software, die auf der Konsole noch fehlt.

Ob es floppt ist schwer zu sagen. Die Marke Playstation ist so stark wie nie zuvor. Der VR Hype ist auch da und das System ist schon paar Stufen über Wii/Kinect/Move. Denke schon, dass es sich trotz des stolzen Preises und des imo schwachen Softwareangebots verkaufen wird. Aber ist sehr schwer vorauszusehen.

Sehe es auch als ein potentielles Weihnachtsgeschenk 2016. Aber vorab brauche ich unbedingt eine Anspielmöglichkeit, spätestens hoffentlich auf der Gamescom.

Klar ist, dass Ende des Jahres keine +/- 50 Mio. PS4-Besitzer in den Laden rennen und sich PSVR kaufen. Potential ist aber sicher bei 1 bis 2 Mio. bis Jahresende. Vielleicht sogar mehr, keine Ahnung.

Ich bin da aber auch genau das richtige Klientel. Ich will etwas haben, der Preis passt für mich, ich erhoffe mir eine völlig neue Spielerfahrung und nicht nur ein Gimmick, das wird geliefert. Also her damit! Ich überlege erst garnicht, welche Vor- und Nachteile es gibt, ich will es haben.

Die Leute muss Sony als erstes abholen. Dann kommt der Hype vielleicht auch in den Freundes- und Bekanntenkreis.

Bin auch seit Beginn an richtig heiß auf VR. Ich glaube weiterhin dass das den Entertainment Markt auf mittelfristiger Sicht revolutionieren wird. Und das hier wird der Startschuss.

399,- ist voll ok. VR ich komme :waah:

Der Unterschied ist IMO, dass das Interesse an VR generell bereits ziemlich gross ist, jedenfalls bei einer gewissen Käuferschicht. Marketing muss jetzt ins Rollen kommen, dann passt das schon. Ich gehe schon davon aus, dass der Oktober nicht ohne Grund gewählt wurde. Das Teil wird im Weihnachtsgeschäft brummen wie geschnitten Brot, da sitzt das Geld eh lockerer.

In dem späten Release (im Vergleich zu den beiden Konkurrenten) seh ich, was diesen Hype angeht, aber auch ganz schnell (dunkle) Wolken aufziehen..
Ich persönlich hätte nich unbedingt diesen großen Abstand, immerhin nen 1/2 Jahr, zur Konkurrenz gewählt..

Lass die Leute, die jetz im April/Mai ihre VR Brillen bekommen mal feststellen das das doch alles gar nich so toll is bzw. Spielkonzepte fehlen/lame sind (und viele Rift/Vive Spiele kommen ja dann auch für PSVR) und das dann im Netz kundtun..

Was ich noch ergänzen wollte. Bei Playstation VR fehlen strenggenommen neben Kamera und Move-Peripherie auch noch ordentliche Kopfhörer/Headset. Ähnlich wie beim Vive. Das mag ein Vorteil sein, da man so problemlos die eigenen verwenden kann, das kann aber auch ein Nachteil sein, wenn man noch keine besitzt und welche nachkaufen muss.

Was ich noch ergänzen wollte. Bei Playstation VR fehlen strenggenommen neben Kamera und Move-Peripherie auch noch ordentliche Kopfhörer/Headset. Ähnlich wie beim Vive. Das mag ein Vorteil sein, da man die eigenen verwenden kann, das kann ein Nachteil sein, wenn man noch keine besitzt.

Zumindest sind aber welche bei.. Man muss also keine zukaufen..

In dem späten Release (im Vergleich zu den beiden Konkurrenten) seh ich, was diesen Hype angeht, aber auch ganz schnell (dunkle) Wolken aufziehen..
Ich persönlich hätte nich unbedingt diesen großen Abstand, immerhin nen 1/2 Jahr, zur Konkurrenz gewählt..

Lass die Leute, die jetz im April/Mai ihre VR Brillen bekommen mal feststellen das das doch alles gar nich so toll is bzw. Spielkonzepte fehlen/lame sind (und viele Rift/Vive Spiele kommen ja dann auch für PSVR) und das dann im Netz kundtun..

Die Gefahr besteht, ja.

Aber: Sony kann Marketing! Selbst wenn Rift und Vive nur suboptimale Erlebnisse liefern, wissen sie, wie sie kontern können. Da reichen teilweise ein paar gut geschnittene Trailer.

Ansonsten sehe ich für den Massenmarkt PSVR und Rift/Vive in keiner direkten Konkurrenz. Das fängt schon damit an, dass Konsoleros und PC'ler eben nicht unbedingt in einer Schnittmenge liegen. Und die Einstiegshürde ist am PC halt noch viel höher. Was die VKZ angeht, wird PSVR autark von Rift/Vive laufen, da bin ich mir relativ sicher.

Willkommen bei KT:

Kinect für 150€ : Geil, damit kann ich endlich meine Konsole per Sprache an und ausschalten, sofern sie dauerhaft im Standby ist . Und den Elite-Controller für 150€ nehme ich auch direkt mit.

VR, die Quasi den Fernseher ersetzt und eine Revolution darstellen KÖNNTE (!). - 399€ !!!VIEL ZU TEUER!!!

Ich finde den Preis "normal" , ganz ehrlich: Wenn das Gerät 150€ kosten würde, hätte ich im Vorfeld das Gefühl, am Ende kein High-Tech zu bekommen.

Ja genau willkommen :D

Das ist meine Meinung, ist die falsch weil du hier 2 sehr schlechte Beispiel bringst, ist die falsch weil der Preis für dich Normal ist? Es gibt bereits 2 weitere VR Brillen, warum also sollte die PSVR irgendetwas revolutionieren?

Jeder muss doch selbst wissen was ihm die Technik wert ist, ich finde 400€ zu teuer.

Zurück
Oben