Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony selbst sagte afaik erste Jahreshälfte 2016 als letzte Auskunft.

Wenn ich mir anschaue, wie auch PSVR im Laufe der Entwicklung modifiziert und verbessert wurde, kann uns Kunden eine Verschiebung vielleicht nur gut tun. Die Techniker werden sicher unentwegt noch daran werkeln, gewisse Kinderkrankheiten auszumerzen, damit das Produkt wirklich gut auf den Markt kommt. An der Hardware verändert man nichts mehr, wenn es mal erschienen ist.

Zudem könnte es auch den Entwicklern mehr Zeit für die Spiele geben, mehr Spiele könnten zum Launch fertig sein, die Spiele selbst könnten besser sein.

Ich freu mich unheimlich auf PSVR, kann es kaum erwarten, ich vertraue Sony da aber, dass sie wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. :)

Die hardware wird sich auch verändern sowie eine konsole auch immer verbessert wird, bin aber auch für eine verschiebung, ich will erst die e3 sehen und nach dem sommer die brille holen.

Die hardware wird sich auch verändern sowie eine konsole auch immer verbessert wird, bin aber auch für eine verschiebung, ich will erst die e3 sehen und nach dem sommer die brille holen.

Die Hardware der Konsole wird aber nur optimiert, nicht mehr verändert. In einer neuen PS4-Revision wird kein besserer Prozi drinstecken oder eine bessere GPU.

Bei PSVR VOR Launch könnte man aber z.B. noch das Display weiter verbessern oder die externe Einheit, wenn es dienlich wäre.

Die Hardware der Konsole wird aber nur optimiert, nicht mehr verändert. In einer neuen PS4-Revision wird kein besserer Prozi drinstecken oder eine bessere GPU.

Bei PSVR VOR Launch könnte man aber z.B. noch das Display weiter verbessern oder die externe Einheit, wenn es dienlich wäre.
Beides kann man auch im laufe der zeit verändern, was nicht verändert wird ist die auflösung natürlich.

Ich stell mir die frage ob die externe recheneinheit jede ps4 framerate verdoppeln kann.

Ich gehe auf keinen Fall davon aus, dass PS VR vor der E3 veröffentlicht wird.

Das Ding ist medial quasi kaum auf dem Schirm bisher und bislang gibts auch noch keine Killer Spiele oder Apps dafür.

Wenn PS VR ohne veröffentlicht werden sollte, dann wird das ein richtig fetter Rohrkrepierer. Besonders bei einem Preis der sich an der eigentlichen Konsolen Hardware orientiert.

Software is key und Sony hat ja bereits selbst gesagt, dass die Hardware fertig ist aber man mangels Applikationen noch nicht veröffentlicht.

Jetzt bin ich mal auf den Preis von PSVR gespannt. Sony hat nach den 800$ von Vive auch von der Seite keinen Preisdruck, auch wenn das absehbar war. Die könn(t)en nun leider ohne Probleme auf 499$ gehen und würden immernoch als das günstigste System da stehen.

Ich hoffe allerdings immernoch auf 399$/€.

image.jpeg

Bei solchen Preisen können sie die Verluste der kommenden Jahre gleich in ihren Bilanzen verzeichnen.

Das Ding wird sich dank der Hardcore-Gamer anständig verkaufen, aber das werden niemals genug sein, als das sich große Entwickler auf VR-Only Entwicklungen einlassen. Und das braucht man, um daraus einen dauerhaften Erfolg zu machen.

Und die letzte VR-Präsentation von Sony war schon Fremdschäm-Faktor over 9000.

Ich bleibe ein großer Skeptiker. Wenn es sich durchsetzt, dann ist das gut und ich bekomme mit VR auch eine schöne neue Erfahrung. Aber ich persönlich verscherbel nicht 200-500$ für etwas, dass in 1-2 Jahren wieder tot sein könnte. Wäre nicht die erste Blase die platzt.

Ja, die spiele alleine dürfen auch nicht den ganzen content ausmachen, die 360 grad cams sind gerade im kommen, die werden einen großen teil der vr faszination ausmachen.

Ich muss sagen, mir würde es wohl schon reichen ein formel 1 vr zu bekommen, natürlich muss dann ein lenkrad her. Ich denke mal die genre werden überschaubar bleiben und ein paar neue werden dazukommen. In 2 wochen wissen wir endlich mehr und die letzte katze ist aus dem sack. 499 mit cam und dildo halte ich für vertretbar bzw. rechne ich damit und könnte day 1 werden, sofern ich mir aber einen pc kaufe könnte es auch sein dass ich erst abwarte und dann später ocolus rift hole, vielleicht probiere ich die brille im laden erst aus.

Abtörnend könnte die schlechte grafik sein, da ist die ocolus rift weit im vorteil.

Ich glaube das vorallem Space Sims davon profitieren werden.

Wobei ich da Angst hab nach dem zocken kein Plan mehr zu haben wo oben und unten ist. XD

Mal schauen 400€ ist ok da wäre ich ohne ansprechende Software aber noch immer nicht dabei. Selbst wenn NMS VR only wäre.

Zurück
Oben