Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin echt am überlegen obs ein release kauf wird....aber ich frage mich wie das mit der pixeldichte ausschaut..habe kein bock ne brille auf und dann die ganzen pixel zählen zu können

bin echt am überlegen obs ein release kauf wird....aber ich frage mich wie das mit der pixeldichte ausschaut..habe kein bock ne brille auf und dann die ganzen pixel zählen zu können
Ich hab das rift dk1 kit, pixeldichte war da übel. Du merkst das aber nach einer zeit nicht mehr, man gewöhnt sich schnell dran und blendet das aus. Nur schriften waren ein problem, das hatte ja nur eine auflösung von 1280x800.

Entwicklervideo gewährt Einblicke hinter die Technologie
Im Rahmen der Unite 2015 in Boston hat man jetzt ein interessantes Entwicklervideo zu PlayStation VR veröffentlicht, das Einblicke hinter die Technik des VR-Headsets von Sony erlaubt.

Wer wissen möchte, wie man das Ganze realisiert und welche Technologien dabei zum Einsatz kommen, sollte sich das Video oberhalb dieser Zeilen zu Gemüt führen. Neben der Engine hinter dem Headset selbst, geht man auch auf die Nutzerfreundlichkeit ein, mögliche Steuerungsoptionen, ebenso auf die zusätzliche Prozessoreinheit, die zusammen mit PlayStation VR notwendig wird, um die benötigte Power zu erreichen und vieles mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://playfront.de/playstation-vr-entwicklervideo-gewaehrt-einblicke-hinter-die-technologie/

PlayStation VR unterstützt auch Nicht-VR Spiele / Features
Sony´s PlayStation VR wird auch Nicht-VR Spiele/ Features in irgendeiner Form unterstützen, wie Sony´s Shuhei Yoshida in einem Diskussions-Panel verrät.

Da PlayStation VR ein doch recht teures Zubehör wird und das Spieleangebot zunächst begrenzt ist, wäre ein Nutzen außerhalb reiner VR-Spiele durchaus sinnvoll. Auf Nachfrage, ob das Headset auch andere Features der PS4 nutzt, sagte Yoshida:

„Das Hardware Team hat seine Arbeit gründlich gemacht, aber das Software Team arbeitet noch hart an diesen System-Features. Das ist der Grund, warum wir noch nicht das System-Interface oder die Nicht-VR Gaming Erfahrung zeigen.“

Möglicherweise wird sich PlayStation VR auch als normales Display nutzen lassen, ähnlich der HMZ-Serie von Sony, was darin resultiert, dass man vor einem 150 Zoll Bildschirm sitzt, vergleichbar mit einem Kino.

http://playfront.de/playstation-vr-unterstuetzt-auch-nicht-vr-spiele-features/

Jo, ein 150 Zoll Bildschirm mit nicht mal HD-Auflösung in einem Auge :D

Das wird genauso ein Mist werden wie die angekündigte Oculus-Unterstützung der X1... Halt ein 2D-Bild, das in irgendeine Art Kino-Szenario projiziert wird (und dadurch unnötig Pixel wegnimmt).

Nene, VR-Brille für VR-Games: gerne.
Für klassische, flache Spiele werd ich weiterhin meinen TV verwenden.

Das Teil könnte doch HD in 2D darstellen, oder? :?
Hm, theoretisch schon. Das ist ja ein FullHD-Display, das dann halt auf die Augen aufgeteilt wird.
Wenn man auf jegliche 3D-Elemente als "Deko" verzichtet, sollte das gehen. Dann hat man halt ohne Tiefenwahrnehmung ein großes Bild direkt vor der Fresse.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht oder gut aussieht und so... Ich bräuchte es jedenfalls nicht.

Hm, theoretisch schon. Das ist ja ein FullHD-Display, das dann halt auf die Augen aufgeteilt wird.
Wenn man auf jegliche 3D-Elemente als "Deko" verzichtet, sollte das gehen. Dann hat man halt ohne Tiefenwahrnehmung ein großes Bild direkt vor der Fresse.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht oder gut aussieht und so... Ich bräuchte es jedenfalls nicht.

Die HMZ-T3 hat 720p-Displays und der Brille wird zumindest eine sehr gute Bildqualität nachgesagt. Hab da aber jetzt auch nur Reviews gelesen.

In Verbindung mit OLED und brillianten Farben wird der Brille schon ein geiles Erlebnis nachgesagt, wenn alles richtig eingestellt ist.

Man könnte somit die PS4 auch autonom vom TV betreiben, was zumindest eine denkbar gute Sache sein könnte, wenn man sich den TV zu Hause "teilen" muss oder sich mit 65" nicht zufrieden geben will. :D

Aber wenn, dann will ich das auch überwiegend für VR nutzen, das stimmt schon. :)

PlayStation VR´s externe Processing Unit fällt womöglich noch weg
Bislang wird diese Processing Unit dafür benötigt, um die unterschiedlichen Bilder für das Headset zu berechnen, was derzeit noch nicht von der PlayStation 4 übernommen werden kann. Wie man allerdings im Rahmen eines Vortrags auf der Unite 2015 in Boston erklärt, könnte diese Processing Unit zum Launch wegfallen, was gleichzeitig eine unheimliche Kostenersparnis bei der Anschaffung wäre. Ob man dies auch tatsächlich schafft, kann man derzeit jedoch noch nicht sagen.

http://playfront.de/playstation-vrs-externe-processing-unit-faellt-womoeglich-noch-weg/

Hmm... Ich hab mir den ganzen vortrag angeschaut und nix zum wegfall der hardware gehört... Im gegenteil, der typ hat ständig unterstrichen wie toll es ist, dass alles auf dedizierter hardware läuft.

Wo haben die denn das gehört...?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nicht, dann muss die ps4 hier noch zusätzlich rann, das bekommt man dann nie weg. Die zusätzliche hardware kann man über die zeit eher preislich runter drehen und es gäbe bestimmt mehr möglichkeiten.

Lieber zahl ich da etwas mehr für die hardware. Vr wird eh kein billiges vergnügen, apropo hey valve wo bleibt die vive?

Zurück
Oben