Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

123lisasickatd2.gif

PS VR konnte (mich) auf der PGW PK wieder/immer noch nich überzeugen, bis auf das Robinson von Crytek, welches aber kompletter Fake war was die Optik angeht..
Aber ansonsten is das erschrecken schwach, was da Gamestechnisch bisher angekündigt wurde..

Einziger Lichtblick is, dass Sony wohl wirklich nicht nur auf Games setzt, sonder auch Sony Pictures Content dafür bringt :dhoch:

Laufender Driveclub VR Prototyp vorgestellt
Heute gab es aber auf der Messe auch ein paar Präsentationen hinter geschlossenen Türen und eine davon war Driveclub VR. Denn die Evolution Studios haben es geschafft das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde zum Laufen zu bekommen. Dazu hat man die Spielerzahl von 12 auf 8 reduziert, die Rückspiegel deaktiviert, Details abseits der Strecken heruntergeschraubt und Wolken- und Wetter-Simulationen etwas weniger genau gemacht. Immerhin konnten 1080p beibehalten werden und dank der Reprojektionstechnik werden 120 Bilder pro Sekunde auf dem Bildschirm ausgegeben.

Dafür konnten erste glückliche den Prototypen bereits mit PlayStation VR und einem Thrustmaster T300 Lenkrad ausprobieren und waren begeistert. Aktuell ist es zwar nur ein Prototyp des Spiels mit einem BAC Mono auf einer der bereits bekannten Indien-Strecken, aber man möchte in den kommenden Monaten weiter daran arbeiten.

http://www.onpsx.de/news.php?id=46547

Muss sagen, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ebenso keine Playstation VR Brille holen würde.

Bin zwar großer VR Befürworter, weil da eben 100 geile Idee in meinem Kopf herumschwirren dafür aber bislang ist da noch kein Titel dabei der mich dazu bewegen würde PS VR zu kaufen. Schon gar nicht als Early Adopter zu einem wie angekündigt hohem Preis. Mir fehlen die Killer Applicationen vollkommen.

Bin da auch etwas enttäuscht. Kann nicht wenigstens ein Game mit richtigem Gameplay angekündigt werden? Sehr gerne mit Padsteuerung. Einfach ein Uncharted in Egoperspektive mit geilen Kulissen und fetter Action? Ich hätte da nichts gegen PS3-Grafik.

Für das Geld, was die dafür wohl verlangen werden, will ich bestimmt keine Spiele zocken, die meine Aufmerksamkeitsspanne für ein paar wenige Sekunden befrieden können. Da müssen komplexere Spiele mit viel interessanteren Mechaniken her, die Community hat für die Oculus ja bereits genügend Ideen geliefert. Darum denke ich auch, dass ich anfangs am Rechner besser aufgehoben bin.

Muss sagen, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ebenso keine Playstation VR Brille holen würde.

Bin zwar großer VR Befürworter, weil da eben 100 geile Idee in meinem Kopf herumschwirren dafür aber bislang ist da noch kein Titel dabei der mich dazu bewegen würde PS VR zu kaufen. Schon gar nicht als Early Adopter zu einem wie angekündigt hohem Preis. Mir fehlen die Killer Applicationen vollkommen.

Seh ich leider genau so, da is bisher nix angekündigt wo der "muss ich haben Reflex(x)" zuschlägt.. :|

ich fürchte das London Heist da echt Sonys Zugpferd sein soll..

The Walk von Sony Pictures war gestern das einzige was ich toll gefunden hab..Gamemäßig war das alles mäh..OK das Crytekteil vielleicht, aber da weiß man ja nich, ob das nur nen Railshooter wird..

Man kann nur hoffen...

Wii, Wii U, Kinect 1, Kinect 2 und Sony Move stimmen mich aber nicht grade optimistisch.

Ich befürchte, dass VR letztendlich ein abgespecktes OR mit jeder Menge Minigames und Railshootern wird. während die interessanten Titel aber eher auf OR zu finden sein werden.

Kann mich aber auch irren.

Mich macht bisher nur dieser Arena-Shooter an... aber der allein ist bestimmt die Anschaffung nicht wert. Davon abgesehen scheint das Teil richtig schnell zu sein... inwieweit man das länger als 10 Minuten spielen kann ohne im Strahl zu kotzen ist auch noch so eine Sache...

Ich hoffe wirklich wirklich wirklich sehr dass da noch irgendwas geiles um die Ecke kommt... ansonsten könnte das ganze echt mehr floppen als Kinect... und das will was heißen. Allerdings isses jetzt nur noch gut ein halbes Jahr hin... irgendwann müssen die echt mal Software zeigen...

Bei mir auch Day 1. Erstens ist es wohl noch ein knappes halbes Jahr bis dahin, zweitens will ich's einfach haben. :D

Für mich ist halt auch wichtig, dass es Plug & Play auf der PS4 läuft. Keinen Bock, mir einen 2000€-Rechner plus (ebenfalls wohl über 400$) OR zu kaufen und dann nicht zu wissen, was die Entwickler auf dem PC daraus machen. Da wird sicher auch nicht die grosse Softwareschwemme extra für OR kommen.

Aber so verschieden sind da die Vorlieben. GT Sport und evtl. sogar ein paar Autos/Strecken bei DriveClub wären es mir schon wert. :)

Die Keys kosten zum Release um die 30€... und ein halbes später dann meist <10€.

Dafür musst du halt erst mal 50.000€ in einen Rechner investieren, damit Finfin und Siedler flüssig laufen.

Ich bin auch immer mehr auf der Day1-Seite. Wollte eigentlich noch ein paar Monate abwarten und dann eine Entscheidung aus der Vernunft heraus treffen, wenn die zukünftige Unterstützung des sicher teuren Zubehörs sicherer ist.
Aber dann les und hör ich wieder Berichte von Leuten, die London Heist oder andere Dinge über PS VR erlebt haben und in den höchsten Tönen von dieser Erfahrung schwärmen, dann seh ich Gameplay von RIGS, höre dass GT und evtl Driveclub für VR kommen, stell mir vor, wie genial es werden könnte, in Robinson zwischen Brontosauriern und Tyrannosauriern rumzulaufen und ich will es einfach nur haben.

Ich war ja lange Zeit großer Skeptiker, was VR angeht, aber inzwischen bin ich echt heiß drauf, dafür haben diverse Anspielberichte und jetzt halt die ersten Spiele gesorgt.

Ja, und ähnlich wie bei Zicke käme für mich auch keine PC-Brille in Frage. An PS4 anschließen und loslegen, und keine Gedanken darüber machen, ob mein Rig solangsam zu lahm wird für 100FPS in 3D...

Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich ein Uncharted in VR haben wollte. Oder das oft genannte Skyrim. Man sollte nicht unterschätzen, wie unterschiedlich VR zu herkömmlicher Projektion auf einen TV ist. Da werden viele Gameplay-Mechanismen nicht mehr wirklich funktionieren und auch komplette Genres eher ungeeignet sein.

10.000€ Rechner plus nochmal 1000€ für einen Monitor und 500€ für Tastatur + Maus. :deal:

Ich weiss nicht, ob ein adäquater Rechner wirklich 2.000€ kosten wird. OR hat aber bereits gesagt, dass das System sehr hohe Hardware-Ansprüche hat. Mit einem 500€ Rechenknecht wird man nicht weit kommen.

Nachfolgend seht ihr die Hardware, die ihr für „das volle Rift-Erlebnis" benötigt:

• Nvidia GeForce GTX 970, Radeon R9 290 oder besser
  • Intel i5-4590 oder besser
  • 8+ GB RAM
  • Kompatibler HDMI-1.3-Video-Output
  • 2 USB-3.0-Ports
  • Windows 7 SP 1 oder neuer

Die Auflösung von 2160x1200 (90 Hz) wird auf zwei Displays aufgeteilt, die Rendering-Anforderungen liegen bei rund 400 Millionen Shaded Pixels pro Sekunde. Dadurch benötige ein VR-Spiel „rund dreimal mehr GPU-Leistung als bei einem 1080p-Rendering", sagt man.

Ich bin auch immer mehr auf der Day1-Seite. Wollte eigentlich noch ein paar Monate abwarten und dann eine Entscheidung aus der Vernunft heraus treffen, wenn die zukünftige Unterstützung des sicher teuren Zubehörs sicherer ist.
Aber dann les und hör ich wieder Berichte von Leuten, die London Heist oder andere Dinge über PS VR erlebt haben und in den höchsten Tönen von dieser Erfahrung schwärmen, dann seh ich Gameplay von RIGS, höre dass GT und evtl Driveclub für VR kommen, stell mir vor, wie genial es werden könnte, in Robinson zwischen Brontosauriern und Tyrannosauriern rumzulaufen und ich will es einfach nur haben.

Ich war ja lange Zeit großer Skeptiker, was VR angeht, aber inzwischen bin ich echt heiß drauf, dafür haben diverse Anspielberichte und jetzt halt die ersten Spiele gesorgt.

Ja, und ähnlich wie bei Zicke käme für mich auch keine PC-Brille in Frage. An PS4 anschließen und loslegen, und keine Gedanken darüber machen, ob mein Rig solangsam zu lahm wird für 100FPS in 3D...

Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich ein Uncharted in VR haben wollte. Oder das oft genannte Skyrim. Man sollte nicht unterschätzen, wie unterschiedlich VR zu herkömmlicher Projektion auf einen TV ist. Da werden viele Gameplay-Mechanismen nicht mehr wirklich funktionieren und auch komplette Genres eher ungeeignet sein.

Und warum? Auf dem PC gibt ja einige Mods, die herkömmlichen Spielen VR überziehen und alle sind begeistert. Ich habe ja auch PS VR testen können und wüsste nicht, warum man darauf nur simple Minigames zocken sollte und keine "richtigen" Games a la ein Ego-Uncharted.

Nachteil ist halt, dass auf der PS4 die Spiele entsprechend aussehen werden. Aber da war ja das Gerücht dieser "High Performance" Revision. Könnte ja auch mit VR als Argument auf dem Markt lanciert werden, damit VR-Spiele besser aussehen.

Aber bzgl. der Optik hab ich schon des Öfteren gehört, dass das viele Spieler rein gar nicht gestört hat. Selbst Spiele mit recht rudimentärer Optik wirken wohl extrem beeindruckend, da das Hirn einfach sehr schnell "überredet" wird, dass man selbst im Spiel steht.
Klar, besser ist immer besser. Aber bei VR ist das Argument halt die Immersion, nicht Shiny-Optik.

Zurück
Oben