Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gibt es ja für die Rift schon das eine oder andere nette Beispiel. Kenne ich natürlich nur vom Hören und Sagen. :grins:

Wieso habe ich nicht mitbekommen, dass Sony 'ne VR Brille angekündigt hat, obwohl es hier in vier Threads gleichzeitig diskutiert und mir sogar auf meiner Win8 Startseite in der Newskachel präsentiert wird? :ugly:
Naja, egal, jetzt habe ich es gesehen und kann nur sagen, dass ich mich mächtig drauf freue! Oculus Rift hat schon angedeutet, in welche Richtung es gehen kann, nur fehlte da bisher eben der "AAA-Support". Schön, dass Sony das nun selbst in die Hand nimmt und daher (hoffentlich) auch genügend Stoff für die Brille bieten wird.

Spätestens, wenn die Brille auf den Markt kommt, steht auch die PS4 unterm Fernseher. So was lasse ich mir doch nicht entgehen! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen? Die Zukunft des Gaming, die nächste ganz große Revolution des Videospielbereichs steht endlich unmittelbar vor der Tür.

Das ist die größte Revolution seit der Einführung von 3D-Spieleumgebungen und dem Analogstick.

Hmmm.... Ich hatte meine erste VR Brill 1993 auf. Ziemlich alte Revolution. )
Spass beiseite. Es wird ein Nischenprodukt sein und bleiben. Ich kann mir heute schon keine 3Stunden nen Kinofilm mit ner Kackbrille angucken. Ist halt eine geile Technikspielerei die einen Boost in der Industrie bringt.

Wichtig ists einfach, dass Oculus und Sony hier nichts überstürzen. Die haben beide ihren (identischen) Fahrplan mit Punkten die erreicht werden müssen um den Massenmarkt zu erreichen, sprich um ein Ergebnis zu liefern welches nicht nur Technik Nerds anspricht.
Wenn sie sich daran halten und dies erfüllen können, plus Preis, Software und Marketing passen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir hier eine neue Revolution im Gaming Bereich erleben werden, über die nächsten Jahre hinweg.

Achso, hab gedacht das evt. Au 2d möglich wäre aber gibt sinn. Die frage ist kommt dann auch genug support? Man kauft so ein teil und es kommen nur 10 spiele. Alleine GT7 wäre schon geil.

carmack8njal.png

Erinnert mich das ganze an die PS4-Ankündigung im letztjährigen Februar. Auch erstmal keine große Infos rausgerückt und dann auf der E3 ordentlich auf die Kacke gehauen, wird jetzt sicher auch so sein :grins:

Die GDC richtet sich halt nicht an den Konsumenten, sondern an die Entwickler. Die Präsentation sollte nur allen die bisher noch nicht eingeweiht wurden zeigen: Schauts her, wir haben auch ein VR Produkt und sehen ebenso eine ganz neuen Markt und Zukunft darin, die wir supporten werden und dazu eure Unterstützung benötigen!

Die Entwickler wissen nun, dass in Zukunft mit einer VR Brille auf der PS4 zu rechnen und nicht nur Oculus im Rennen ist - sprich der potentielle Markt dafür wächst. Sie haben die Möglichkeit sich nun bei Sony zu melden und daran teilzuhaben.

Zurück
Oben