Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay, Frage war aus dem Grund, da du ja mit Gegnern auch mehr auf die Umgebung achten musst, Spiegel schauen ect., also prinzipiell Kopfbewegungen ausführen musst.
Was du bei sturem Hotlappen ja nicht musst, da kannst den Blick starr nach vorne richten, was der Motion Sickness natürlich zu Gute kommt..

Mir wurde ab und an nur mulmig, wenn ich mich gedreht hatte und wieder auf die Strecke zurück musste.
Hat sich aber auch gelegt.

Gibt aber eine Hilfe-Funktion, die setzt dein Fahrzeug automatisch auf die Strecke zurück, nur für den Fall das Dir bei drehern auch schwindelig wird. Mir hat auch geholfen einfach die Augen zu schließen, bis das Fahrzeug still stand.

Probiere auch gerne mal den VR Showroom und ein VR Replay. :dhoch:

nein. GT7 auf der PS5 Pro läuft absolut top, auch von den technischen Daten her.
Wenn's da schon hakt wird's mit anderen, weniger gut optimierten Spielen, noch übler..
Es liegt nicht an den PSVR2 Spielen, sondern an der in PSVR2 verbauten Technik. Gerade die Displays sind null für VR geeignet und die Displays sind bei VR extrem wichtig. Sony hat da absolut falsche Prioritäten gesetzt, denen war es wichtiger, dass die Displays möglichst hell sein können, der Rest war egal.

Die Häufigkeit von Motion Sickness ist schon ein PSVR2 exklusives Problem unter den modernen Headsets, weil es das einzige ist, dass eine sehr hohe persistenz hat und die kann man Messen und bei vielen führt diese zu Übelkeit.

hör ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal von..

Kann ich jetzt auch so aus eigener Erfahrung im Bekannten-/Freundeskreis nicht bestätigen.. Die Leute die anfällig für Motion SIckness sind bekamen es mit jedem Headset das sie nutzten.. Die Leute die es nicht juckt, hatten mit keinem Probleme.

Das die Displays in der PSVR2 vielleicht nicht die besten für den Einsatzzweck sind kann durchaus sein.
Für mich is der größte Schwachpunkt bei PSVR2 eher der extrem kleine Sweetspot.. Ohne extra Zubehör, verrutscht das Ding selbst beim Simracing mit der Zeit..

Die Häufigkeit von Motion Sickness ist schon ein PSVR2 exklusives Problem unter den modernen Headsets, weil es das einzige ist, dass eine sehr hohe persistenz hat und die kann man Messen und bei vielen führt diese zu Übelkeit.
Kann ich bestätigen. Hatte bisher PSVR 1, MetaQuest 2, MetaQuest Pro, PSVR 2 und MetaQuest 3. Am schlimmsten war Motion Sickness für mich tatsächlich bei PSVR 2, dazu noch der knappe Sweep Spot, war der Grund warum ich das Teil wieder verkauft habe. Schade, weil vom Tragekomfort, der Schärfe und der Farbdarstellung fand ich es gut.

Ghost Town kommt am 01.12 auf PSVR

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wertungen der Questversion waren sehr gut.

"Online features for Firewall Ultra will be terminated and will no longer be available on September 17, 2026," the update says. "As you must be online to play this title, this game will no longer be playable starting September 17, 2026 at 10:00am PDT (GMT -7)."

..und ich dachte damals First Contact Entertainment würde ein Playstation Studio werden.

Zurück
Oben