Wurde denn nicht kommuniziert dass nicht jeder einen invite erhält? Ich meine es war klar dass es verlost wird und man sich dafür registrieren kann, oder steh ich da auf dem schlauch? Hab ich mich umsonst gefreut dass ich auch mal ausgelost werde? Hätte ich keine bekommen dann wäre das auch ok gewesenen weil mir das mögliche Erlebnis doch klar war.
Jein es stimmt schon
Registriere dich für eine exklusive Einladung zur Vorbestellung1 der PS VR2
Falls du ausgewählt wirst, werden wir dich per E-Mail2 mit Einzelheiten kontaktieren.
Nur steht natürlich nirgends wie oder warum man gewählt wird. Ich hatte es so interpretiert das sie der Reihe (nach Registrierung) vorgehen, dann evtl. Schauen ob man einen aktiven psn account hat oder eine PS5 oder psvr1.
Das es einfach eine große Lotterie wird, finde ich käse, wie schon geschrieben, du stellst dich rechtzeitig an und der Typ mit den Einladungen geht einfach an dir vorbei.
Dazu kommt aber das gefühlt wirklich jeder der nicht bei drei auf den bäumen war, eine Einladung bekommen hat.
Da waren Leute dabei die sich nach dem 15. Registriert haben und direkt ein invite bekamen. Dann sind da Leute die ihre ganze Familie registriert haben und jede neue Registrierung hat ein invite bekommen (obwohl ja nur ein gerät pro Haushalt).
Das macht halt sehr stutzig ob es nicht an irgendeinem setting liegt oder Bug oder bewusstes ausfiltern. Das wir das nicht wissen, ist schlimm. Denn wenn es sowas ist, bekommen wir nie einen invite. Wenn dann dasselbe system bei der nächsten Konsole eingesetzt wird, brauchen wir gar nicht antreten.
Das System mit der Registrierung und das man sich einloggen muss ist gut aber das es keine Transparenz über die Auswahl gibt , hat einen großen Faden Beigeschmack.
Ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor ist die invite email. Man könnte auch zusätzlich den Kauflink im Account hinterlegen. So würden verloren gegangen E-Mails kein Problem sein.
Und eine Bestätigung das man wirklich registriert ist fehlt auch.
Was wenn die beim Versand der ersten invites einen Fehler hatten und wird Hardcore frühanmelder einfach deshalb keine Mails bekommen haben?
Dann wäre es "nett" wenn Sony Mal veröffentlicht wie es jetzt weiter geht. Gibt es noch invite runden? Anmelden geht ja weiterhin.
Gibt es pre-order Möglichkeiten über händler?
Oder können wir uns am Launch in die Schlange stellen?