Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, ich hätte so Bock drauf. Allerdings hatte ich mit PSVR das Problem, dass mir extrem schnell sehr übel wurde. Und ich habe bisher noch nicht rausfinden können, ob sich diese Probleme mit höherer Auflösung und besserer Bildfrequenz merkbar verbessern. Und die Hersteller sagen dazu leider auch nichts :(

Naja ist ja wie Überlkeit bei einer Auto- oder Schifffahrt. Was sollen da die Hersteller schon machen? Wird man ausprobieren müssen. In allen Fällen ist es ja eher die Bewegung der Umwelt ohne dass der Körper sich entsprechend mitbewegt. Ich befürchte daher, dass die Auflösung nur minimal was dran ändern wird. Kann abe rnatürlich alles sein.

Im Auto oder auf nem Schiff habe ich damit 0 Probleme. Soweit ich verstanden habe, spielt auch das Thema Verzögerung eine wichtige Rolle. Durch die Latenz zwischen Bewegung und sichtbarer Veränderung wird das Gehirn verwirrt. Es gibt also einige Komponenten (Belüftung etc kommen auch noch dazu), die das beeinflussen können. Macht aber leider bisher niemand Werbung dafür, dass solche Themen auch angegangen werden. Bisher konzentriert sich das eher auf Auflösung, POV und Herz-Zahlen.

Ist halt auch Gewöhnung.

Mir wurde schlecht, wenn ich VR Spiele durcheinander gespielt habe. Die Demo Disk war ganz übel für mich.

Ein Spiel lange zocken war völlig okay. Hab mal um die 8 Stunden Skyrim VR am Stück gespielt.

Ich tippe auf den 24.03.2023.

Das Resident Evil 4 Remake wird VR unterstützen und hat im Trailer das Datum bekommen.

Ich hoffe, dass man PSVR2 bald vorbestellen kann. Hoffentlich läuft das über Sony. Praktisch erstmal nur für welche, die PS+ laufend haben und aktuell PS5 Spiele spielen. Aber wir wissen alle, wie es endet. Was letzte Preis? 850!

Da wurde gar nichts offiziell angekündigt;)
Das stimmt. Hatte das falsch im Kopf, weil kurz zuvor ein Brancheninsider von Q12023 sprach, und Sony zu diesem Zeitpunkt für Walking Dead PSVR2 nen 2023 Termin angekündigt hatte.
The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution wird nach derzeitiger Planung Ende 2022 für PSVR und 2023 für PS VR2 erscheinen.
https://blog.de.playstation.com/202...tribution-fuer-ps-vr-und-ps-vr2-angekuendigt/

Das stimmt. Hatte das falsch im Kopf, weil kurz zuvor ein Brancheninsider von Q12023 sprach, und Sony zu diesem Zeitpunkt für Walking Dead PSVR2 nen 2023 Termin angekündigt hatte.

https://blog.de.playstation.com/202...tribution-fuer-ps-vr-und-ps-vr2-angekuendigt/

Aber auch hier, dazu musste man schon den PS Blog nutzen um das zu wissen, wenn es nach der reinen State of Play geht, hätte ich gedacht das Walking Dead eben nicht mehr für die PSVR 1 kommt, da hier nur das PS5 Logo erscheint.

Wie gesagt ich bin stark von Ende 2022 ausgegangen.

Zurück
Oben