Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GERÜCHT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...was ich allerdings auch hoffe. Ich horte schon die ganze Zeit die PSVR 1 Games in PS+ und bei den Corona Aktionen :D

Edit: im November sind in PS+ gar drei PSVR Games drin, einfach "Add to Library" drücken

GERÜCHT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...was ich allerdings auch hoffe. Ich horte schon die ganze Zeit die PSVR 1 Games in PS+ und bei den Corona Aktionen :D

Edit: im November sind in PS+ gar drei PSVR Games drin, einfach "Add to Library" drücken
Ja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich einfach nichts mehr in VR spielen soll, bis ich die VR2 Brille hab. Aufgrund der alten Revision ohne HDR-Tauglichkeit ist es nämlich ein Krampf das Ding immer an- und abzustöpseln.

Ich denke mal, dass ich mich der alten VR Brille inkl. Move Controllern entledige, wenn PSVR2 bei mir definitv vorbestellt ist. Den Aim Controller behalte ich dann lieber mal.

Ich hoffe auch dass zumindest die Brille kompatibel zu PSVR 1 ist... ich denke das sollte auch machbar sein. Und die Peripherie könnte dann, analog zur PS4-Kompatibilität, evtl auch funktionieren. Mal abwarten.

Ich hoffe zumindest sehr dass einige der Top-Titel von PSVR auch mit Teil 2 laufen... ob nun mit einer angepassten Version oder eben in einem BC-Modus. Es gibt schon ein paar grandiose Titel die ich gerne wieder oder zum ersten mal spielen möchte.
Bei Walking Dead S&S z.B. hoffe ich auf eine angepasste Version die von den neuen Steuerungsmöglichkeiten gebrauch macht. Das Spiel selbst ist hervorragend, aber mit den Leuchtdildos eben nur äußerst eingeschränkt spielbar. Und das ist sicherlich nicht der einzige Titel der davon aufgewertet werden könnte.

Ich fände es schon sehr schade wenn ich die PSVR-Brille für einige Titel hier noch griffbereit haben müsste und dann alles umstöpseln muss. Titel wie z.B. Moss oder Astro Bot würde ich auch nach Erscheinen von PSVR2 noch gerne spielen.
Ohne Kompatibilität hoffe ich dass zumindest die Hersteller bestehende Spiele quasi als Remaster nochmal bringen... die VR-Bibliotheken zu trennen wäre echt Käse.

Bei der Hardware oder Teile der Hardware befürchte ich, dass es keine Kompatibilität zwischen PSVR1 und PSVR2 geben wird, weil sich das Tracking grundsätzlich voneinander unterscheidet. Nach aktuellen Informationen wird die PSVR2 inside Out Tracking verwenden wie z. B. auch die meisten PCVR- Brillen oder die Oculus(Meta) Quest 1/2. Die PSVR1 verwendet ein anderes Verfahren.

Bei der Software bin ich mir hingegen sehr sicher, dass vieles von PSVR1 an PSVR2 angepasst wird.

Die PSVR1 verwendet ein anderes Verfahren.

Wie verhält sich denn das zueinander... ein PSVR1-Spiel erwartet ja nur die "Eingaben" vom Headset. Ist es nicht egal auf welche Art und Weise das Headset diese Informationen bekommt? Also welche Art des Trackings genutzt wird. Am Ende bleibt ja die Information "Ich drehe den Kopf nach rechts".
Eine sehr naive Frage, aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn das zueinander... ein PSVR1-Spiel erwartet ja nur die "Eingaben" vom Headset. Ist es nicht egal auf welche Art und Weise das Headset diese Informationen bekommt? Also welche Art des Trackings genutzt wird. Am Ende bleibt ja die Information "Ich drehe den Kopf nach rechts".
Eine sehr naive Frage, aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Er meinte ja nur Hardware. Da gibt es aber nur die ollen moves die dann keiner mehr braucht und den aim um den wäre es schade.

Software brauchen sie nur einen Emulations layer dazwischen.

Er meinte ja nur Hardware. Da gibt es aber nur die ollen moves die dann keiner mehr braucht und den aim um den wäre es schade.

Software brauchen sie nur einen Emulations layer dazwischen.
Yo, so siehts aus.

Winterzeit ist VR-Zeit. Hab vorhin seit Ewigkeiten mal wieder meine Quest1 angeworfen und musste gleich zwei OS updates nacheinander installieren, um das System auf Stand zu bringen.
Gleich ist dann noch PC-VR dran. Hier werden die ganzen Games getestet, die ich das Jahr über zum Schnäppchenpreis geschossen habe aber noch nicht gezockt habe.
Und die drei PS+ Dreingaben sind ein guter Grund die Tage auch mal die PSVR zu reaktivieren.
Ick freu mir.

Also wenn die PSVR Games auf PSVR2 nicht laufen, wäre das eine herbe Enttäuschung ..die meisten habe ich aufgehört zu spielen wegen den Fummeldildos, mit denen war kaum ein vernünftiges spielen drin.

Skyrim VR war ja echt geil aber die Dildos haben's dann doch versaut

Ich hoffe einfach das die PSVR2 auch grafisch ein wenig mehr zulegt. Mit der PSVR1 hab ich teilweise Augenherpes bekommen.
Ist zwar alles eine schöne und coole Idee und die Games haben dann auch trotzdem irgendwo spass gemacht, aber mit besserer Optik wäre das nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Ich hoffe einfach das die PSVR2 auch grafisch ein wenig mehr zulegt. Mit der PSVR1 hab ich teilweise Augenherpes bekommen.
Ist zwar alles eine schöne und coole Idee und die Games haben dann auch trotzdem irgendwo spass gemacht, aber mit besserer Optik wäre das nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Das wird schon. Ich hoffe halt wirklich, dass Sony Wort hält und ihre AAA Titel auch dafür konzipiert werden. Wie stiefmütterlich Sony mit PSVR umgegangen ist, war echt ein Trauerspiel.

Die sollen bitte einfach Abwärtskompatibilität ankündigen, damit ich den alten Staubfänger abstoßen kann. :D

Edit: Wobei es mir realistischer scheint, dass die alten Spiele als VR2 Remaster neu released und verkauft werden. Technologie und Controller ist ja schon sehr andersartig und braucht bestimmt entsprechende technische Anpassungen auf Software-Seite. Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben