Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Playstation Plus Vs. Xbox Live Gold

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Mitgliedschaft hat mehr zu bieten?

• Playstation Plus

Stimmen: 42 64,6%
  • Xbox Live Gold

Stimmen: 13 20,0%
  • Beide

Stimmen: 1 1,5%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 688

Gast
image-32346-1d40f729.jpg

Gold Vs. Plus: How Sony Is Making a Mockery Of Xbox Live

You can pick your preference between PlayStation and Xbox. You can argue that Halo is better than KillZone or that Uncharted tops Gears of War.

But it is becoming increasingly hard to argue that the Xbox 360's online subscription service is superior to the PlayStation 3's. This is what competition does, and, today, the long-running $60-a-year Xbox Live Gold just doesn't seem to offer as much value as the newer, upstart, the $50 PlayStation Plus.

...
weiter lesen auf Kotaku.com
Xbox Live Games with Gold vs. Playstation Plus Instant Game Collection - a one-sided battle

Microsoft’s Xbox division doesn’t follow anyone’s lead. Xbox Live has been the “gold” standard for console online gaming for more than a decade now, and, as long as you’re willing to pay the yearly fee, you’re typically getting the most robust online gaming and apps available.

...
weiter lesen auf Gamezone.com

Wieso heißt es eigtl PS+ vs XBox Live.
Müsste es nicht PS+ vs Gold heißen?

Ganz klar PS+. Da braucht man nicht diskutieren.
Für 50€ im Jahr bekommst ausschließlich verteile und keinen Nachteil und oft ist die Kohle auch gut investiert weil es meistens immer was gibt das man gern mal zocken würde aber noch nicht hat.

Wird es auf der XboxOne weiterhin dieses Games for Gold geben, oder war das jetzt nur ein einmaliges Xbox360 Ding?

angekündigt ist es bis Ende Jahr für die 360. muss natürlich nicht heissen, dass das so bleibt, aber angekündigt ist das nicht.

zur Frage: PS+, finde ich. XBOX live hat zwar aufgrund der Konsole ein paar Vorteile (Spieleübergreiffender Chat und Einladungen). Auf der anderen Seite ist PS+ günstiger und bietet eine hervorragende Kollektion an Gratis-Games. wie es bei der nächten Gen entwickelt, kann ich nicht abschätzen. Am Tag 1 ist es aber für mich auch PS+: Spieleübergreiffender Chat, ein abgespecktes DriveClub für deutlich weniger Geld als MS für die DayONE XBL Gold Card [c.a. 77 Euro] verlangt.

.hack//Haseo schrieb:
...

Ganz klar PS+. Da braucht man nicht diskutieren.
...

Unterschrieb ich mal so...

Hoffe aber das Sony was Stabilität, Funktionalität und App-Angebot noch einwenig ausbaut. Da sehe ich XboxLive noch einwenig weiter vorne, mach mir diesbezüglich aber kaum Sorgen. Hoffe die Instant Game Collection wird auf der Playstation 4 im zweiten oder drittem Jahr ähnlich stark werden wie sie jetzt auf der Playstation 3 ist. Das erste Jahr auf der Playstation 4 wird sicher etwas heruntergefahren und mehr mit Indie/Arcade Games geworben als mit AAA Titeln, da diese ja auch irgendwie verkauft werden wollen.

Trossinger schrieb:
könnte der threadersteller evtl. ne gegenüberstellung der merkmale beider services machen? oder gehts nur um die gratis spiele?

siehe Links im OP
Und es geht um den gesammt Service beider Abos (im Kotaku Artikel)

Würde mal abwarten wie sich das in der Next-Gen entwickelt. Bisher klar PS+. Aber welche Spiele bei beiden Diensten am Ende kostenlos verfügbar sein werden wird sich erst nach nem Jahr zeigen.

Warum sollte Sony das Konzept hinter der Instand Game Collection wegen der Playstation 4 ändern?
Aber ob Mircosoft für die XboxOne nachziehen wird, wird interessant sein, denke die schmeißen ihre Kohle aber lieber für NFL Deals und Co ausm Fenster.

Cycron schrieb:
Warum sollte Sony das Konzept hinter der Instand Game Collection wegen der Playstation 4 ändern?
Aber ob Mircosoft für die XboxOne nachziehen wird, wird interessant sein, denke die schmeißen ihre Kohle aber lieber für NFL Deals und Co ausm Fenster.

Wenn DriveClub der Standard fürs erste Jahr sein soll, dann hätten sie ihr Konzept sicherlich verändert. Aber das wird eben in der Launch-Phase nicht anders machbar sein.

Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:

Wenn DriveClub der Standard fürs erste Jahr sein soll, dann hätten sie ihr Konzept sicherlich verändert. Aber das wird eben in der Launch-Phase nicht anders machbar sein.

Achso, naja ich hätte sogar eher gedacht, dass im ersten Jahr für die PS4 garkeine AAA Titel beworben werden. Da geb ich mich aber mit abgespeckten Versionen von AAA Titeln im erstem Jahr auch erstmal zufrieden.

Bleibt spannend wie sich beide Modelle in der Next Gen Entwickeln werden, ich hoffe Playstation Plus wird auf der Playstation 4 ebenso stark wie auf der Playstation 3 (was die Instant Game Collection betrifft), baut aber auch am Service und App Umfang aus. Für XboxLive wünsche ich mir, dass man nicht mehr alles hinter einer PayWall versteckt und die meisten Dienste auch für Silver User zugänglich macht und weniger Geld für Enterainment Quatsch ausm Fenster wirft und lieber Games for Gold ausbaut.

Plus, aber nur wegen der Games. Aber ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede in den Ankündogungen. MS hat hier aber schon geliefert, dass muss Sony erst einmal bringen. Bin da aber zuversichtlich.

Dow Jones schrieb:
Plus, aber nur wegen der Games. Aber ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede in den Ankündogungen. MS hat hier aber schon geliefert, dass muss Sony erst einmal bringen. Bin da aber zuversichtlich.

Was bringt Gold denn bitte außer Zugang zu features?
Für mich ist das eher der negativpunkt. Gold ist nicht gleich XBox Live.

Wenn die Umfrage lautet XBox Live vs PSN dann vote ich auch ganz klar für die XBo x aber so.

Gold ist aktuell mehr oder weniger etwas dumm gemacht. Online Gaming und nen paar features ok aber dann auch Apps wie Youtube etc hinter der Paywall?

.hack//Haseo schrieb:
Dow Jones schrieb:

Was bringt Gold denn bitte außer Zugang zu features?
Für mich ist das eher der negativpunkt. Gold ist nicht gleich XBox Live.

Wenn die Umfrage lautet XBox Live vs PSN dann vote ich auch ganz klar für die XBo x aber so.

Gold ist aktuell mehr oder weniger etwas dumm gemacht. Online Gaming und nen paar features ok aber dann auch Apps wie Youtube etc hinter der Paywall?

Dann musst du dir aber die Umfrage noch mal ansehen. Da wird nicht nach Gold gefragt, sondern nach Xbox Live. Wieso da überhaupt eine Trennung gemacht wird, verstehe ich sowieso nicht.

Dow Jones schrieb:
Dann musst du dir aber die Umfrage noch mal ansehen. Da wird nicht nach Gold gefragt, sondern nach Xbox Live. Wieso da überhaupt eine Trennung gemacht wird, verstehe ich sowieso nicht.

Du hast bei dieser Umfrage schon gewählt.
Playstation Plus* 69.77% 30 69.77%
Xbox Live Gold 16.28%

WUS? Ich hab schon genau hinegguckt.

Weil XBox Live Gold und PS+ Bezahldienste sind und nicht das Netzwerk dahinter. Deshalb wird das unterscheiden.

Zurück
Oben