Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Playstation Campus USA eröffnet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Find das Video leicht lächerlich muss ich sagen.
Guck mal wie wohl sich alle bei der Arbeit fühlen. Wir machens Zuckerberg nach. :vogel:

es gibt firmen denen liegt wert daran das sich ihre mitarbeiter wohl fühlen... bei nintendo z.B. das kann ich mir bei sony genau so gut vorstellen. nichts ist produktiver als mitarbeiter die sich wohl fühlen...deshalb wohl auch so viel lobeshymnen auf nintendo und sony seitens vieler entwickler..die sich imer wieder positiv äußern über beide...mir gefällt das video

Ob die sich da nun wohlfühlen oder nicht kann man wohl nicht sagen. Ich hoff's mal für sie. :D

Man kann allerdings davon ausgehen, dass bei Pressematerial keine Szenen gezeigt werden, wo sich Mitarbeiter gegenseitig PCs an den Kopf schmeissen und laut fluchen, in was für einem Buddick sie da arbeiten. :grins:

das ist klar ..aber ich glaub gehört zu haben das bei sony die entwickler studios sehr zufrieden sind...ist wahrscheinlich auch eher so die japanische mentalität ? die amerikaner setzen ja gern mal auf druck und angst

wie sagte nintendo letztens .. in etwa - wer zufriedene arbeiter hat der bekommt auch gute spiele hergesrtellt- hört sicher sehr nach druck an...

Farang schrieb:
wie sagte nintendo letztens .. in etwa - wer zufriedene arbeiter hat der bekommt auch gute spiele hergesrtellt- hört sicher sehr nach druck an...

Und wenn das Foxconn sagt, glaubst dus ihnen auch? ^^
Und ja, ich weiß dass Foxconn nicht in Japan sitzt.

Wie gut oder wie schlecht die Arbeitsbedingungen bei japanischen Spieleentwicklern sind, werden wir hier im Forum wohl schlecht beurteilen können. Ich weiß nur aus Statistiken, dass Japan bei der Selbstmordrate zu den führenden Ländern gehört. Und der Streß am Arbeitsplatz einer der wesentlichen Gründe ist der dazu führt. Wobei das "schwache" Geschlecht Mann dafür anfälliger ist, als die "starke" Frau.

Fitness- und Wellnessräume hat doch jeder größere Entwickler heutzutage. Das bekommt man bei fast jedem Studiorundgangsvideo zu sehen. Keine Ahnung wie das in Japan aussieht, aber ich denke mal ähnlich. Konami hat ein eigenes Gebirgs-Resort, und die Level 5 Studios könnten auch eine Kulisse für einen Science Fiction Film sein.
Das Video von Sony ist insofern nichts besonderes, ich denke der Hauptpunkt wird sein, dass sie jetzt einen Firmencampus haben. Das wird sich schon positiv auf Stimmung und Zusammengehörigkitsgefühl auswirken, bei MS wissen sie das ja schon lange.

|kiwi| schrieb:
Farang schrieb:

Und wenn das Foxconn sagt, glaubst dus ihnen auch? ^^
Und ja, ich weiß dass Foxconn nicht in Japan sitzt.

nein aber wenn sich software entwickler positiv über die arbeitsbedingungen bei japnischen konsolen hersteller äussern kann man das wohl glauben ;)

gab genug entwickler die die arbeitsbedingungen bei z.b nintendo gelobt haben.

Und wer hat das gesagt? Der Lead Designer a la CliffyB oder einer der zig modeler/animator,/etc? ;)
Was ich damit sagen will: Bei der Corporate identity wird genauso Marketing betrieben wie beim Produkt... und das Marketing nicht immer ganz das Wahre ist, wissen wir eh alle.

Davon abgesehen: Es gibt ein paar sehr interessante Berichte von ehemaligen Mitarbeitern von Google zb. Anfangs isses zwar toll wenn man dort seine Wäsche waschen kann, am Nachmittag zu ner Partie Tennis geht und quasi alles am Arbeitsplatz erledigt. Allerdings kommt dann irgendwann der Punkt wo man merkt, dass Arbeitsleben und Rest komplett miteinander verschmelzen und man quasi nur noch für die Arbeit lebt. Wir haben das mal auf der Uni etwas näher betrachtet... ich bin trotzdem zu dem Schluss gekommen mal gerne in so ner Umgebung zu arbeiten :D
Studienkollegen lehnen es aber kategorisch ab.

allein ehemalige rare mitarbeiter :roll:

zwischen google und nintendo ist ein unterschied ..das eine ist eine amerikanische firma und die setzen eh meist nur auf druck und angst

Zurück
Oben