Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sprache kann man immer noch nicht auf Spiel- oder Userebene einstellen? Dass Sony und Ms sich das nicht mal von Netflix/Smartphone abschauen.
Du kannst in den Einstellungen (da wo man auch die Steuerungsinvertierung vorgibt) zumindest aussuchen, ob ein Spiel in der Systemsprache oder der Originalsprache laufen soll - was bei 90% der Spiele englisch bedeutet. Untertitel lassen sich da auch systemweit vorgeben.

Aber das heißt auf jeden Fall, dass OS und Spiel einen API Hook haben, durch den ein Spiel die Sprache auf Basis von OS-Vorgaben wählt. Das sollte dann recht easy durch ne erweiterte Sprachvorauswahl erweiterbar sein, wenn Sony das will.

Ich hab eine Handvoll Spiele, die es in Deutschland nicht gab wie Wolfenstein, mit meinem US/UK-Account gekauft. Auf der PS4 konnte ich die dann auch mit meinem normalen Account spielen.
Auf der PS5 zeigt er mir allerdings ein Schloss-Symbol an. Die betreffenden Accounts gibts auch auf der PS5 und die ich habe die Lizenzen aktualisiert... geht trotzdem nicht.
Geht das nicht mehr oder vergesse ich was?

Ich hab eine Handvoll Spiele, die es in Deutschland nicht gab wie Wolfenstein, mit meinem US/UK-Account gekauft. Auf der PS4 konnte ich die dann auch mit meinem normalen Account spielen.
Auf der PS5 zeigt er mir allerdings ein Schloss-Symbol an. Die betreffenden Accounts gibts auch auf der PS5 und die ich habe die Lizenzen aktualisiert... geht trotzdem nicht.
Geht das nicht mehr oder vergesse ich was?

kannst du sie denn mit dem us/uk account herunterladen?

sharing funktioniert nämlich wie vorher auch. spiel aktuell darüber black ops cold war.

Du kannst in den Einstellungen (da wo man auch die Steuerungsinvertierung vorgibt) zumindest aussuchen, ob ein Spiel in der Systemsprache oder der Originalsprache laufen soll - was bei 90% der Spiele englisch bedeutet. Untertitel lassen sich da auch systemweit vorgeben.

Aber das heißt auf jeden Fall, dass OS und Spiel einen API Hook haben, durch den ein Spiel die Sprache auf Basis von OS-Vorgaben wählt. Das sollte dann recht easy durch ne erweiterte Sprachvorauswahl erweiterbar sein, wenn Sony das will.

Wäre geil (und denkbar einfach), wenn man die Spielsprachd per Kontextmenü im Dashboard für jedes Game einstellen könnte. Freundin will häufiger mal ne Runde "auf Deutsch" zocken und mir widerstrebt es jedes Mal dafür die komplette Konsole umzukonfigurieren. Selbstverständlich totales Luxusproblem aber dennoch...:klopf:

Wäre geil (und denkbar einfach), wenn man die Spielsprachd per Kontextmenü im Dashboard für jedes Game einstellen könnte. Freundin will häufiger mal ne Runde "auf Deutsch" zocken und mir widerstrebt es jedes Mal dafür die komplette Konsole umzukonfigurieren. Selbstverständlich totales Luxusproblem aber dennoch...:klopf:
Wenn deine Freundin ein separates Profil hätte, sollte das gehen... Soviel ich weiß sind die Einstellungen user-spezifisch

Aber ja, mehr Freiheit wäre hier super. Bei Steam kann man quasi schon immer im Launcher die Sprache jedes Spiels einfach so umstellen,

Du meinst diese Spielstandard-Einstellung? Hatte es bisher nur mit der Systemsprache ausprobiert und die ist benutzerübergreifend. Teste ich dann nochmal...danke für den Tipp!

Liest da eigentlich keiner mehr drüber. :O_o:
20201121_224559.jpg

Hab meine Ps5 seit Release und bin leider Opfer des ce-108255-1 Fehlers.

Miles morales stürzt nach Sekunden ab, ghost of Tsushima kommt erst gar nicht aus dem ersten Ladebildschirm heraus, last of us 2 hat Grafikartefakte bevor es nach Sekunden ins Home Screen abstürztet.

demon‘s souls läuft Einwand frei und cod multiplayer auch. Nur einen Absturz in der campaign sonst läufst. Andere PS4 Spiele laufen einwandfrei.

Ansonsten ist die Konsole klasse und ist flüsterleise.

hab mal Sony angeschrieben. Einige sagen es ist ein hardware Problem andere meinen es wäre Software. Mal schauen.

@Darko
Auch unter Systemupdate nichts, wo man den DualSense manuell updates kann.

Zwecks Lautstärke des Laufwerks bei PS4 Disks:
Da bleibts bei mir genau so angenehm wie bei PS5 Disks.
Und kann es sein, das das Laufwerk nicht mehr so lange nachläuft wie bei der PS4? Da lief das bei Start der Konsole, wenn ne Disk eingelegt war oder bei Spielstart deutlich länger..

Zurück
Oben