Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte gerade meine geupdateten Games auf eine externe Platte packen und gerade festgestellt, dass das ja ultra umständlich auf dem Sony Klumpert ist :ugly:

Sehe ich dass richtig, dass ich Applikationen nicht einfach auf jedes Device mit kompatiblem Dateisystem (Fat32 oder exFat) kopieren kann, sondern Sony da wieder einmal für irgendwelche beschissen-unnötigen Hürden gesorgt hat?

Wollte gerade meine geupdateten Games auf eine externe Platte packen und gerade festgestellt, dass das ja ultra umständlich auf dem Sony Klumpert ist :ugly:

Sehe ich dass richtig, dass ich Applikationen nicht einfach auf jedes Device mit kompatiblem Dateisystem (Fat32 oder exFat) kopieren kann, sondern Sony da wieder einmal für irgendwelche beschissen-unnötigen Hürden gesorgt hat?

Die PS4 formatiert die Festplatte selbst

Die PS4 formatiert die Festplatte selbst

Ja genau das will ich nicht. Hab hier eine riesige Externe mit noch ausreichend Platz, für die paar Games die ich auf die PS5 schieben möchte. Die ist sowieso im nötigen Dateisystem, um Kompatibilität zwischen verschiedenen OS zu gewährleisten. Darauf würden sich auch Saves verschieben lassen aber irgendwie hat Sony einen Clown gefrühstückt wenns darum geht Applikationen zu verschieben oder übersehe ich hier etwas und die haben das doch nicht so dämlich gestaltet wie ich es gerade annehme?

Ja genau das will ich nicht. Hab hier eine riesige Externe mit noch ausreichend Platz, für die paar Games die ich auf die PS5 schieben möchte. Die ist sowieso im nötigen Dateisystem, um Kompatibilität zwischen verschiedenen OS zu gewährleisten. Darauf würden sich auch Saves verschieben lassen aber irgendwie hat Sony einen Clown gefrühstückt wenns darum geht Applikationen zu verschieben oder übersehe ich hier etwas und die haben das doch nicht so dämlich gestaltet wie ich es gerade annehme?
Glaube das die Konsolen sich die Festplatte einfach selber einrichten, evtl kannst du am Pc eine Sektion freigeben die die PS4 dann nutzen kann

Alternativ...weiß man ob sich PS4 und PS5 mit Crosskabel am Lan-Port zusammenschließen lassen, für einen Datentransfer? Von PS4 zu PS4 soll das ja möglich gewesen sein.
Ja genau von PS4 zu PS4 war das möglich, ebenso ist es von PS4 zu PS5 möglich.

Quelle: PlayStation Blog

Wie werden PS4-Spiele und Spielstände zwischen den beiden Konsolen übertragen?
Ihr könnt digitale Spiele, Spieldaten und Spielstände über ein LAN-Kabel oder eine drahtlose Verbindung (WLAN) von einer PS4-Konsole auf eine PS5-Konsole übertragen. Wenn ihr bereits PS4-Spiele und -Spieldaten auf einem externen USB-Speichergerät gespeichert habt, das mit eurer PS4 verbunden ist, könnt ihr diese über das externe USB-Speichergerät auf eure PS5 übertragen. Und wenn ihr PS Plus-Mitglied seid, könnt ihr PS4-Spielstände auch über den Cloud-Speicher mit eurer PS5 synchronisieren.

@Trayal

Wie sieht’s aus mit ner Runde Halo

9C23767B-A13B-4112-B1B2-0BF3A0D0452E.jpeg

ja, exklusiv is so ne Sache, da mit Cross Gen innerhalb der Playstation Plattform

Glaube das die Konsolen sich die Festplatte einfach selber einrichten, evtl kannst du am Pc eine Sektion freigeben die die PS4 dann nutzen kann
Nein das geht nicht.
Nutzt man einen externen Speicher wird der 100% komplett an die Ps4 angepasst und formatiert. Egal ob du nur 10% des Speichers brauchst, andere Daten bekommt man da nicht drauf.
Schließt man die Platte am PC an erkennt diese zwar die Platte, aber die erscheint nirgends, man hat keinerlei Zugriff und man kann diese höchstens erneut formatieren.

Happy Launchday PS5
kisspng-playstation-2-logo-game-logo-5ad58e5a15a355.7068686815239450500886.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

29045-6-playstation-thumb.png

Zurück
Oben