Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist die PS5 irgendwie ne Pro-Version der PS4-Pro. Fühlt sich einfach nicht an wie eine neue Konsole bei der ich nen Schnitt mache. Das könnte auch ein Grund sein warum mir die BC so wichtig ist... abgesehen davon dass ich das schon immer wichtig fand und schon immer quer durch alle Generationen gespielt habe. Dieses "neue Konsole kommt her, alles alte kommt raus und wird nicht mehr angerührt" kenn ich überhaupt nicht.

Wie gesagt, da würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen, da es aktuell noch keinen Grund dazu gibt. Das nächste Embargo fällt übrigens am Freitag, evtl. gibts dann mehr Infos dazu, von den unzähligen Leuten die bereits mit einer Konsole beglückt wurden.

Ich nehme sehr wenige PS4-Spiele mit in die neue Generation, bin da aber ganz froh, dass ich sie auf der PS5 spielen kann. NfS HP Remaster und XIII kommen z.B. erst diese, bzw. nächste Woche.

Grundsätzlich will ich aber Spiele für die PS5 haben, denn dafür investiere ich meine Kohle ja.

Was das Gesamtpaket angeht, ist die PS5 mMn aber ein deutlich grösserer Schritt zur PS4 als damals die PS4 zur PS3.

Ich weiß... ich mache mir auch grad noch keine ernsthaften Sorgen, sonst hätte ich die Kiste schon storniert! :D

Ich nehme sehr wenige PS4-Spiele mit in die neue Generation

Ich hab hier noch locker 20 Spiele die ich noch spielen will... und einige mehr sind noch auf dem Weg.

Ich freue mich eben darauf diese Spiele mit schneller SSD und evtl. einen kleineren Leistungsboost zu spielen. Darauf freue ich mich mehr als auf die 2-3 nativen PS5-Spiele. Das wird sich schleichend dann verändern... der PS4-Stabel nimmt ab, die PS5-Spiele nehmen zu... und das eben alles an der gleichen Kiste. DAS ist das worauf ich mich freue.

Ich sagte wie es sich für mich anfühlt und nicht wie es ist.
Bei der PS4 hatte ich tatsächlich das Gefühl dass ich jetzt ne neue Konsole bekomme... bei der PS5 eben nicht. Mag sich ändern wenn sie da ist... beschreibe grad nur Stand heute.
Natürlich ist der große Sprung wegen der Pro nicht so riesig wie sonst aber da ist man ja auch etwas selbst schuld, ich freu mich wie hulle wie glaub ich auch @el_barto der von der Ur PS4 kommt, für mich ist das ein riesen Sprung aber in erster linie ist es der neue controller, weniger die leistung, mir hat die grafik ja gereicht die ich mit der ps4 bekam, also selbst für mich ist das jetzt kein riesen sprung was halt daran liegt dass die 4k schon ne menge leistung schluckt und ich davon ja nichts habe, mir bringt das nix und ich habe nicht vor einen neuen TV zu kaufen, kann trotzdem genug aus der ps5 holen. Das was ich wirklich kritisiere ist der spielepreis von 80€ was imo gar nicht geht.

Laut Marketing Aussage hast du recht, ja.

Es waren zumindest manche Games nicht verfügbar für die Previewer. Was auch immer das für den Launch bedeutet, da bleibe ich mal agnostisch.

Inzwischen (nach über 500.000 Stunden Arbeit) hat man alle Spiele geprüft und bis auf Kinect-Titel laufen alle Spiele die bisher auf der X1 liefen auch auf der XSX:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub ihr versteht mich nicht wirklich...

Ich freu mich auch wie Bolle auf die PS5... der Controller, der Sound, die Leistung... die Versprechungen sind da echt super!

Trotzdem fehlt mir das Gefühl dass in 3 Wochen eine neue Generation anbricht... das ist völlig subjektiv und persönlich.

Und eben der Punkt dass ich nicht so massiv in Generationen denke wie viele hier... für mich ist auch ein Spiel von vorletzter Genration noch absolut spielbar und verspricht den gleichen Spass wie ein PS5-Spiel. Da eine Kiste weniger stehen zu haben ist für mich viel wert. Im Moment hab ich locker 10 angeschlossene Konsolen im Wohnzimmer stehen. Da die PS4 Pro einfach wegzupacken aber nicht drauf verzichten zu müssen ist viel wert.

Ich nehme sehr wenige PS4-Spiele mit in die neue Generation, bin da aber ganz froh, dass ich sie auf der PS5 spielen kann. NfS HP Remaster und XIII kommen z.B. erst diese, bzw. nächste Woche.

Grundsätzlich will ich aber Spiele für die PS5 haben, denn dafür investiere ich meine Kohle ja.

Was das Gesamtpaket angeht, ist die PS5 mMn aber ein deutlich grösserer Schritt zur PS4 als damals die PS4 zur PS3.

Ich kaufe jetzt extra noch PS4 Games, um sie dann auf der PS5 zu zocken! :lol:

Ich sagte wie es sich für mich anfühlt und nicht wie es ist.
Bei der PS4 hatte ich tatsächlich das Gefühl dass ich jetzt ne neue Konsole bekomme... bei der PS5 eben nicht. Mag sich ändern wenn sie da ist... beschreibe grad nur Stand heute.

Was Spiele angeht kann ich dir da beipflichten.
Wir haben "nur" DeS, Godfall und Astrobots als "echte" NextGen Titel.
Der Rest läuft irgendwie auch noch auf PS4. Miles (gut macht Sinn ne, baut ja auf dem PS4 Game auf), Sackboy und die ganzen Multis laufen ja wirklich alle noch auf der alten Hardware. Zwar nicht besonders toll wenn ich mir z.B. Watch Dogs auf der normalen XBox One oder PS4 anschaue, aber sie sind zumindest spielbar.

Wobei der start der PS4 auch nicht sonderlich besser war.
Killzone und Knack... Da flasht mich ein Miles das auch auf PS4 läuft schon mehr als Killzone damals.
Die XBox hatte immer ein sehr starkes Launch Lineup. Diese Gen aber auch nicht wirklich.

BC ist aktuell für den übergang noch wichtig. Später sehe ich das aber nicht mehr als relevant an.

Inzwischen (nach über 500.000 Stunden Arbeit) hat man alle Spiele geprüft und bis auf Kinect-Titel laufen alle Spiele die bisher auf der X1 liefen auch auf der XSX:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja ist jetzt auch schon länger bekannt. War aber wirklich so bei den Reviewkonsolen erstmal nur eine auwahl gehabt zu haben. Hat sich glaub ich jetzt mit den retailversionen aber schon geändert.

Ich glaube nur für dieses Feature, werde ich mir die Xbox kaufen.

Am ende spielt man eh keine 10 mehr davon. :D Da ich sehr viele wegen dem pc auf der ps4 ausgelassen habe freut mich schon die BC denn das war damals schon bei der 360er und den wechsel ins sony lager so geil, die besten spiele noch mal nachholen können hat was, ansonsten kann ich die BC nicht wirklich nachvollziehen, spielt ihr wirklich die alten titel nochmal? Oder ist das eher das "haben und besitzen wollen da sammler, nutzen weniger"?

Später sehe ich das aber nicht mehr als relevant an.

Das ist der Punkt den ich in meinen anderen Posting gemeint habe. Bei mir ist das anders. Ich hole auch gern noch Jahre nach Veröffentlichung ein altes Spiel raus um es zu spielen. Eine andere Konsole, ein anderer Controller... ist eben einfacher wenn das in einer Kiste laufen würde.
Die Xbox geht da in die von mir gewünschte Richtung: Eine Kiste für alle Generationen. Wenn sie es noch schaffen dass wirklich alle 360 und Classic Spiele laufen wäre das mein feuchter Traum einer Konsole.

Das ist der Punkt den ich in meinen anderen Posting gemeint habe. Bei mir ist das anders. Ich hole auch gern noch Jahre nach Veröffentlichung ein altes Spiel raus um es zu spielen. Eine andere Konsole, ein anderer Controller... ist eben einfacher wenn das in einer Kiste laufen würde.
Die Xbox geht da in die von mir gewünschte Richtung: Eine Kiste für alle Generationen. Wenn sie es noch schaffen dass wirklich alle 360 und Classic Spiele laufen wäre das mein feuchter Traum einer Konsole.

Ja dafür zock ich zu selten alte Spiele nochmal bzw. die meistens dank Mods am PC.
Hätte nichts dagegen wenn ich z.B. eine Series S holen würde, was ich wegen der 3080 sicher nicht tun werde, auch nochmal alte 360/Classic spiele zu zocken die es nicht am PC gab.

Also man kann meckern wie man will, die arbeit die MS in BC reingesteckt hat ist lobenswert.
Also die Sachen zum laufen zu bringen. Dieses ganze fake HDR etc juckt mich jetzt relativ wenig. Ist manchmal ein verschlimmbessern. Aber die ganzen Sachen von der ersten bis zur aktuellen XBox Gen spielen zu können ist sowhl für leute die keine XBox hatten klasse, als auch für leute wie dich die gerne alles in einem Gerät haben.

Ich glaube, in ein paar Jahren wird so gut wie niemand mehr von "Abwärtskompatibilität" sprechen, genauso wenig wie man sein neues Android-Handy "abwärtskompatibel" zu seinem alten nennt.

Es wird komplett normal werden (gut, zumindest bei MS und Sony), dass man auf neuen Kisten auch die alten Spiele zocken kann - jede weitere Konsole wird eine "Erweiterung" des Featureset und der Möglichkeiten sein, die aber immer die vorigen Bibliotheken einbezieht.
MS zieht das ja recht radikal durch, da kann ich auf der XSX auch OG Xbox Spiele nachholen, Sony fängt halt bei der PS4 an. Aber auch eine PS6 wird PS4-Spiele wiedergeben können, da bin ich mir sicher.

Ich werde auf der PS5 die BC wohl nur für Days Gone nutzen. Hab das Spiel auf der 4 angefangen aber nie zuende gespielt. Das Spiel ist ja bekannt für frame Drops. Hoffentlich läuft das auf der PS5 jetzt sauber und in PS4 Pro Qualität. Da ich nur die uralt PS4 habe wäre das ja bereits ein Upgrade für mich

Edit: Zudem kann man das Spiel dann genießen ohne Flughafen unterm TV :grins:

Am ende spielt man eh keine 10 mehr davon. :D Da ich sehr viele wegen dem pc auf der ps4 ausgelassen habe freut mich schon die BC denn das war damals schon bei der 360er und den wechsel ins sony lager so geil, die besten spiele noch mal nachholen können hat was, ansonsten kann ich die BC nicht wirklich nachvollziehen, spielt ihr wirklich die alten titel nochmal? Oder ist das eher das "haben und besitzen wollen da sammler, nutzen weniger"?

Das kommt ganz auf das Spiel an.
Es gibt Spiele die altern gut und welche, die altern schlecht.
Warum sollte ich in der nächsten Gen nicht nochmal die Master Chief Collection spielen wollen oder Rocket League oder weiter Rainbow Six? Wenn ich nochmal Lust habe auf einen Durchgang Monkey Island? Oder ich habe gestern gerade wieder Geometry Wars 2 reingeschmissen und noch ein paar Achievements geholt. Brutal Legend habe ich mir letztens noch angeguckt und reingespielt.
Ja, BC ist ein Thema. Nicht eins was mich jeden Tag beschäftigt aber es gibt Spiele, die werde ich auch in der nächsten oder übernächsten Gen gerne nochmal hervorkramen. Und das geht doch jetzt auch besser als jemals zuvor mit erhöhter Auflösung, Frames, Auto HDR. Da sehen die Titel (manche jedenfalls) fast schon aktuell aus.

Zurück
Oben