Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman

Der Satz ging aber noch weiter. :D

Das Marketing der PS4 war, obwohl auch schon im Internetzeitalter, anders aufgebaut. Auch viel Social, aber doch wesentlich kompakter und straffer. Es gab ein Reveal-Event im Februar. Dann die E3-PK, wo alles enthüllt wurde. Und erst danach The Road to PS4, was damals noch ein ziemlich nerdiges Video war. Das waren die drei tragenden Säulen.

Und bei der PS5 sieht es anders aus. Auch abseits von Corona hätte man ja ein langes Video mit allen Infos machen können. Als Ersatz quasi. Machen sie aber nicht.

Auch MS geht ja einen anderen Weg. Sie haben schon lange vor Corona mit ersten, kleinen Infos angefangen. Das war ein Teil des "Big Bang", der normalerweise auf einer PK gekommen wäre.

Man kennt das bei Spielen von Sony eigentlich schon länger. Jeder eigene Blockbuster wird nach dem Reveal mit dutzenden Trailern und Videos zum Spiel begleitet. Bis zum Release. So fällt der Spannungsbogen nie ab, das Interesse bleibt hoch.

Gut, vielleicht bin ich der Einzige. Ich kann im Politikthread auf seine hetzerischen Bild-News verzichten und in den Konsolen-Threads auf offensichtliche Fake-News von unseriösen Quellen, die dann von anderen Usern immer wieder widerlegt werden müssen. Aber wenn man echt dabei Spaß hat, Attentionwhore-News zu besprechen, aber Diskussionen einen nerven, dann ist das hier halt so.
Ich muss auch sagen, dass mich Darkos offensichtlich transportierte Agenda mehr und mehr nervt. Hier das übertrieben selektive Geposte von Pro PS (egal wie abstrus die Quellen) und anti MS News und bei den politischen Themen seine imo fragwürdige Agenda (siehe Stuttgart-Thread), bei der wahlweise gegen die Bild gehetzt wird oder ihre Artikel verlinkt werden. Je nachdem, wie es in seine Agenda passt. Meist ohne eigene Meinung, sondern höchsten mit einem Oneliner dazu.

Daher ignoriere ich seine News-Posts sowieso weitgehend, weil ich weiß, dass er nicht (mehr) der News-Inputkanal für KT ist, sondern extrem vorselektiert, um Themen seinen gewünschten Drall zu geben.

Sony hat ja selbst noch 2 große titel in der pipeline, es macht keinen sinn einem last of us 2 den wind aus den Segeln zu nehmen, jetzt kommt noch ghost und ab dann kann man sich gut auf die ps5 konzentrieren. Und sony hat mit der unreal engine das erste mal gezeigt wo nextgen beginnt, Mich holt so was eher ab und der haptik controller eh wenn das so klappt wie bisher darüber berichtet.

Hier das übertrieben selektive Geposte von Pro PS (egal wie abstrus die Quellen)

Wobei ich ihm da noch zu Gute halte, dass er playfront als Quelle hatte. Das ist in Deutschland eine relativ bekannte Seite, die von vielen genutzt wird.

Dass die der Quelle nicht weiter nachgegangen sind, geschenkt. Dass sie Klicks damit generieren wollen, klar.

Und beim besten Willen, wenn ich das ganze Forum und die Vorlieben seiner User betrachte, dann fällt Darko auch nicht wirklich negativ auf. Klar, es macht den Unterschied, dass einige nur auf Posts reagieren, die andere geschrieben haben...

Diese Gerüchte haben zum Konsolendasein schon immer dazu gehört. Jetzt sind das halt Fake News und nicht mehr erwünscht. Das muss man auch erst mal verinnerlichen. :D

Wobei ich ihm da noch zu Gute halte, dass er playfront als Quelle hatte. Das ist in Deutschland eine relativ bekannte Seite, die von vielen genutzt wird.

Dass die der Quelle nicht weiter nachgegangen sind, geschenkt. Dass sie Klicks damit generieren wollen, klar.

Und beim besten Willen, wenn ich das ganze Forum und die Vorlieben seiner User betrachte, dann fällt Darko auch nicht wirklich negativ auf. Klar, es macht den Unterschied, dass einige nur auf Posts reagieren, die andere geschrieben haben...

Diese Gerüchte haben zum Konsolendasein schon immer dazu gehört. Jetzt sind das halt Fake News und nicht mehr erwünscht. Das muss man auch erst mal verinnerlichen. :D

Naja er selektiert da schon Stark, in Multigamethreads nur die PS5 News zu posten, statt eine News wo halt beide Konsolen erwähnt werden ist ein wenig seltsam. Nur ein Beispiel, Destiny 2 wird auf beiden Konsolen ein upgrade bekommen, er postet quasi nur die PS5 News, als ob es das nur für PS5 geben wird, wenn man das macht kann man doch gleich die NEws für beide Posten, ist nicht so schwer:)

Gleiche mit dem Upgrade zu Valhalle und Far Cry 6, er postet halt eiskalt nur die PS5 Upgrade fähigkeit. Aber wayne.

Es gibt noch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Gerüchten und halt frei erfundenen Fake News. Und dass man diese Grenze besser überwachen kann, sieht man man ERA, wo eben kompletter Quatsch nicht erlaubt ist, glaubwürdige Gerüchte aber schon.

Es gibt noch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Gerüchten und halt frei erfundenen Fake News. Und dass man diese Grenze besser überwachen kann, sieht man man ERA, wo eben kompletter Quatsch nicht erlaubt ist, glaubwürdige Gerüchte aber schon.

Ja, kann man so sagen.

Ganz allgemein ist es natürlich wünschenswert, wenn der Verfasser die Quellen seiner Quellen am besten bis zum Ursprung zurück verfolgt und dann die Glaubwürdigkeit abschätzt.

Ich habe allerdings auch im ERA im Vorfeld der genauen PS5-Spezifikationen (ebenso bei der XBOX) sehr viele "Gerüchte" gelesen, die schon im Ansatz nach Unsinn aussahen. Also frei sind die von sowas auch nicht.

Ich hab Darkos Post ja gestern selbst als Unsinn bewertet. Allerdings bin ich bei sowas mittlerweile so gechillt, dass ich mich einfach nach Lust, Zeit und Laune beteilige, oder eben nicht. :D

Ansonsten stört mich halt, wenn Dinge einfach falsch dargestellt werden. Sony hatte bereits im März einen sehr ausführlichen Tech-Talk, wo sehr viel der Architektur aufgegriffen wurde. Sie haben auch bereits ein Video hinter sich, wo Spiele gezeigt wurden. Das Design der Konsole ist bekannt, das des Controllers schon länger. Ich sehe nicht, wo Sony MS da hinterher hecheln soll, vor allem unter der Annahme, dass Firmen ihre Marketingpläne nicht 1:1 auf den Mitbewerber ausrichten.

eigentlich kann man doch sagen das sony sogar eine nasenlänge voraus ist. sie haben nämlich schon "gameplay" ihrer exclusivtitel gezeigt. ms noch garnichts.

edit: von wem stammt denn überhaupt das gerücht wegen dem preis gestern?

eigentlich kann man doch sagen das sony sogar eine nasenlänge voraus ist. sie haben nämlich schon "gameplay" ihrer exclusivtitel gezeigt. ms noch garnichts.

edit: von wem stammt denn überhaupt das gerücht wegen dem preis gestern?
Von einem haben wir Gameplay gesehen, Rachet and Clank.

Die letzte Show von Sony war mit Abstand das schlechteste was Sony an Shows bisher abgeliefert hat. Da wo man MS zurecht kritisiert hatte (und auch hier kamen sie dennoch als erstes aus dem Loch) kann und sollte man auch Sony kritisieren, diese Show war genau so nichtsaussagend mit seinen Trailer wie bei Ms zuvor. Spiderman war ein Remastered, Ratched and Clank hat zwar die Vorteile der SSD gezeigt aber Grafisch abseits vom RT wsr es eher Ps4 Niveau , Horizon Zero Dawn war ein einziger Trailer ohne Gameplay..danach kamen nur noch Fakevideos von unterschiedlichen Farben wie die Ps5 noch aussehen könnte, tonnenweise Fakenews und 2 Boxarts der Ps5 Spiele. Während MS am 23 (offizieller kommunizierter Termin) endlich die Games und die schlussendliche Grsfikpower präsentiert, kann man sich hier weiterhin mit Fakenews begnügen,. Wo Sony hinter Ms nicht hinterher hecheln soll, bleibt mir ein Rätsel. Denn MS liefert . Bei Ms weiss man einiges über Abwärtskompatibilität, Strategie etc und nächste Woche über die Games. Während man bei Sony weiß wie sie ausschaut und welche Boxarts es geben wird. Über den DS weiss msn immer noch nicht viel, genau so wenig über die Abwärtskompatibilität oder sonstwas. Das meiste sind Gerüchte und Fakevideos...ich weiss wirklich nicht wie man dahinter eine vernünftige Strategie erkennen kann
..es wird docj nur abgewartet was die Konkurrenz macht. Sorry aber ich bleib dabei..Sony zeigt sich gerad nicht im besten Licht.

Die letzte Show von Sony war mit Abstand das schlechteste was Sony an Shows bisher abgeliefert hat. Da wo man MS zurecht kritisiert hatte (und auch hier kamen sie dennoch als erstes aus dem Loch) kann und sollte man auch Sony kritisieren, diese Show war genau so nichtsaussagend mit seinen Trailer wie bei Ms zuvor. Spiderman war ein Remastered, Ratched and Clank hat zwar die Vorteile der SSD gezeigt aber Grafisch abseits vom RT wsr es eher Ps4 Niveau , Horizon Zero Dawn war ein einziger Trailer ohne Gameplay..danach kamen nur noch Fakevideos von unterschiedlichen Farben wie die Ps5 noch aussehen könnte, tonnenweise Fakenews und 2 Boxarts der Ps5 Spiele. Während MS am 23 (offizieller kommunizierter Termin) endlich die Games und die schlussendliche Grsfikpower präsentiert, kann man sich hier weiterhin mit Fakenews begnügen,. Wo Sony hinter Ms nicht hinterher hecheln soll, bleibt mir ein Rätsel. Denn MS liefert . Bei Ms weiss man einiges über Abwärtskompatibilität, Strategie etc und nächste Woche über die Games. Während man bei Sony weiß wie sie ausschaut und welche Boxarts es geben wird. Über den DS weiss msn immer noch nicht viel, genau so wenig über die Abwärtskompatibilität oder sonstwas. Das meiste sind Gerüchte und Fakevideos...ich weiss wirklich nicht wie man dahinter eine vernünftige Strategie erkennen kann
..es wird docj nur abgewartet was die Konkurrenz macht. Sorry aber ich bleib dabei..Sony zeigt sich gerad nicht im besten Licht.
Wie gesagt: Alles deine Meinung, zu der du auch dein Recht hast.
Aber ich sehe es halt anders. Komplett ohne irgendeine Fanboy-Brille, die du jedem, der anderer Meinung bist, andichten willst.

ich fand die Sony-Show unterhaltsam, gut gemacht, informativ und für mich ein super Start in das Next-Gen-Material.
Auch das Reveal der Konsole an sich fand ich top. Über die komplette Show diese kleinen 5-sekündigen Teaser-Einspielungen und am Ende das echt geil gemachte CGI-Reveal der Konsole hatten schon stil und wirkten sehr durchdacht und professionell. Komplett die Bandbreite der Möglichkeiten ausgenutzt, die einem so ein Video-Format bietet und niht einfach nur den Stil einer E3-PK kopiert.
Wäre es besser gegangen? Aber sicher doch.

ich muss auch nicht ständig Sony und MS vergleichen udn das als ein Rennen sehen. Sind wir denn Kinder hier?
Sony ist gut on track für den Start der Next Gen, MS ist ebenfalls gut on track. Beide haben aller Voraussicht nach top Hardware am Start, die beiden ihre Vorzüge und Nachteile gegenüber dem anderen haben. USPs gibt es bei beiden, gute Spiele und eine super Aussicht für die nächsten Jahre ebenfalls.
Das ist für Gamer insgesamt eine richtig grandiose Situation, da kann man sich auch mal drauf freuen.

Aber gut, wenn man den Spätsommer und Herbst grummelig und schlecht gelaunt verbringen will anstatt sich auf die nächste Gen zu freuen, dann darf man auch das. Viel "Spaß" dabei.

Zurück
Oben