Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die weiße Kante ist nach unten gebogen. Sony zeigt auch nur Bilder mit Standfuß. Und die Presse kommuniziert das auch so.

ps5_6102970.jpg

Die weiße Kante ist nach unten gebogen. Sony zeigt auch nur Bilder mit Standfuß. Und die Presse kommuniziert das auch so.

ps5_6102970.jpg
Die unterseite ist links. Und ich sehe dazu nichts. Jede konsole wird mit ständer gezeigt, man braucht ihnnicht zwingend aber natürlich wegen der standfestigkeit empfohlen. Wenns hier aber darum geht die gehäuse zu vergleichen dann bitte auch die gehäuse vergleichen.

die 360er hatte unten lüftungsschlitze, niemand hätte sich gewagt die 360 ohne ständer aufzustellen, es gab sogar ständer mit eigenen lüftern, in der anzeige oben wird sie ohne ständer gezeigt, das ist doch ein witz dann.

nicht dass es die ps5 groß kleiner machen würde aber vergleiche müssen schon richtig gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche sind ja alle Schön, mich interessieren aber Zentimetermaße. Solange sie in handelsübliche Racks passt ohne dass die Bude abbrennt ist alles in Ordnung.
Die Ikea Besta sind zB innen 56cm breit...

Willst du sie reinlegen?

Die PS4 Pro ist knappe 30cm breit. Ich würde jetzt mal schätzen, ohne Ständer ist die PS5 ~37 oder 38cm hoch, bzw. breit.

Gut, ich schätze, das konntest du dir auch denken, aber bis 56cm ist auf jeden Fall noch Luft. Wieviel Luft dann noch im Rack zirkulieren kann...

Naja, also ich glaube nicht dass der Standfuß stehend wirklich essentiell ist, außer halt für eine zusätzliche Standsicherheit.

Belüftung erfolgt imo immer dort wo sich weiß und schwarz treffen.

Okay, hast etwas dazueditiert. Dachte, es geht dir in erster Linie um die liegende Position. Kann sein, dass sie auch ohne Standfuß steht, aber vermute nicht. Und wenn doch, sollte man sich gut überlegen, ob man einen 40cm hohen, schmalen, asymmetrische Turm hinstellen will. :D

@pil

@eape
Ich denke links befindet sich das interne Netzteil und somit der auch der Schwerpunkt. Ohne Kinder im Haus sollte man sie somit auch ohne Sicherung hinstellen können. Aber da @pil Katzen hat würde ich nicht darauf verzichten wollen. :D

Willst du sie reinlegen?

Ja. Habe hinten in der Rückwand fette PC-Lüfter die über den AV-Receiver automatisch eingeschaltet werden. :D

@eape
Ich denke links befindet sich das interne Netzteil und somit der auch der Schwerpunkt. Ohne Kinder im Haus sollte man sie somit auch ohne Sicherung hinstellen können. Aber da @pil Katzen hat würde ich nicht darauf verzichten wollen. :D

Ja. Habe hinten in der Rückwand fette PC-Lüfter die über den AV-Receiver automatisch eingeschaltet werden. :D
Niemals würde ich auf den ständer verzichten, aber bei absolut keiner konsole die vertikal aufgestellt wird. :D Aber bei einem größenvergleich muss entweder jede konsole mit ständer verglichen werden oder jede nur per gehäuse und das ist bei diesem vergleich eben fehlerhaft. Selbst die ps2 kam mit ständer mein ich. (Ständer, ey dieses wort :lol: )

Auf dem liegenden Bild sieht man übrigens gut, dass die "Beule" des Laufwerks auch nach hinten geschwungen ist. Das sollte in natura wesentlich harmonischer aussehen.

Liegend gefällt sie mir mittlerweile sogar echt gut.

Das Laufwerk-Eiterbuckel fällt nicht auf, und der restliche Teil schwebt majestätisch.

Nice. :D

Ich glaube das wäre eine Konsole wo mir verschiedene Farbkombinationen echt gut gefallen würden...

Ja, genau. Und morgen kommt der Weihnachtsmann... :ugly:

Ich frage mich, ob die Tatsache, dass sie anscheinend für den Stand konzipiert wurde, auch funktionelle Gründe hat (Abführung warmer Luft), oder ob es eine reine Designentscheidung ist, sie so vorzustellen.

Ja, genau. Und morgen kommt der Weihnachtsmann... :ugly:

Ich frage mich, ob die Tatsache, dass sie anscheinend für den Stand konzipiert wurde, auch funktionelle Gründe hat (Abführung warmer Luft), oder ob es eine reine Designentscheidung ist, sie so vorzustellen.
Ich find sie ja schon imposant im vertikalen Stand, ganz klar waren die Dubai Giganter Vorbild dafür, besser kann man "Zukunft" kaum verpacken.

Ich hab noch nie ne Konsole hingestellt. Werde ich auch mit der nicht machen. Die ist doch am rechten Ende bestimmt auch deswegen gebogen, damit sie die paar Millimeter zur linken Kante ausgleicht und dadurch in Waage stehen kann, also auch ohne Ständer.

Was auf jeden Fall klar ist die Konsole braucht viel Luft. Meine PS4 PRO steht direkt unterm TV frei und ist bei RDR2 oder God of War quasi lautlos. Werde die PS5 auch dahin stellen oder einfach hinterm TV hinstellen.

Ein Freund hatte seine in einem TV Schrank Fach, das nach hinten offen war (aber an der Wand Stand) und seine ps4 pro war sehr laut, jetzt hat er sie wie ich stehen und sie ist auch quasi lautlos.

Zurück
Oben