Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und da sage ich, zurecht. sie haben es auch nicht anders verdient. ein vormals für den mainstream gedachte konsole, die die firma auch groß gemacht haben, mutiert zum luxusobjekt. mal sehen wielange sie damit noch gut fahren können.

gut, das is die Pro..die jetz eh nicht für den Mainstream is., sondern für Technikenthusiasten (für die 900 aber jetzt auch zu viel sind) im Konsolenbereich.
Aber auch da täten gute Verkaufszahlen mit dem Rückenwind von PSSR2 gut..

Was du ansprichst gilt für die normale PS5, deren Preis jetzt genau so weit vom typischen "Konsolenmarkt" weg is..

So verrückte Zeiten, Wahnsinn.

Sony kann das machen, denn einfach zu sagen: "Kauf ich halt bei der Konkurrenz!", bringt es auch nicht. Ich bin so froh, dass ich mir meinen PC im letzten September hab zusammenbauen lassen - also im Prinzip direkt, bevor die Krise angefangen hat. Denn, wenn ich wirklich auf Crimson Desert gewartet hätte, müsste ich nun extrem viel tiefer in die Tasche greifen und nicht "nur" nen Hunderter mehr. Da wäre ich klar bei der PS5 Pro geblieben.

Was gibt es noch als Alternative?
Die Switch 2? Klar, wenn man auf extrem alte Technik steht, kann man das schon machen. Der Preis ist für die "Technik" von Nintendo sowieso viel zu hoch und mittlerweile erst recht.
Die Xbox? Keine Konkurrenz mehr, seit sie ihre Exklusivseele an Sony verkaufen. Die nächste wird auch teuer AF.

IMO gibt es im Konsolenbereich nur noch Sony, die sich nun ihr "Monopol", die GaaS Fehltritte, die Managergehälter, die zu epischen Entwicklungszeiten, und eben die durch KI weggekauften Speicher wieder rein holen.

Was sonst? Diese Steam Konsole? Puh, ich denke, mit ihr werden viele Käufer sehr unglücklich.

Als nächstes werden Sie die Preise für PSN-Plus erhöhen. ;)
Die fette 5er wird höchstwahrscheinlich meine letzte Sony-Konsole sein. Bin eh kein großer Fan von ihren Single-Player Games. :ups:
Nächste Hardware wir dann Helix o.ä.

Es war ja zu befürchten, dass Sony das Monopol ausnutzen wird, als MS den Wettbewerb aufgegeben hat. Nintendo hat eine andere Zielgruppe, die machen auch ihr eigenes Ding, veranschlagen ja ich auch hohe Preise für wenig Leistung.
Sony treibt es aber zu weit, das sind Preise, die sich für einen Massenmarkt nicht lange halten lassen. Wenn die mehr als 700€ für die PS6 verlangen, bin auch raus. Da wäre mir das Hobby Gaming absolut nicht mehr wert.

die werden mit den Preisen einen gnadenlosen Verkaufseinbruch sehen. Speziell bei der Zielgruppe, die sich eine Konsole für "ein bissel FIFA daddeln" holen. Das wird noch den ganzen Konzern in Schieflage bringen. Das ironische ist, diesen Monat werden die noch mehr Umsatz Rekorden abschließen. Die Pro wird gerade wie irre schnell gebunkert, sieht man ja auch hier im Forum.

Wieso manche das von Sony als Böswillig verstehen kapiere ich nicht.
Das ist ein Konzern der darauf achten muss das sie keinen Millionenverlust machen. Anscheinend ist die Produktion der Konsolen so teuer geworden das sie die Preise anheben müssen.
Sie haben jetzt sogar länger durchgehalten als Microsoft und Nintendo wird über früher oder lang auch nachziehen.
PC Hardware ist ja auch teuer geworden und auch nicht aus Böswilligkeit.
Und wie früher mit Verlust kaufen rentiert sich anscheinend nicht mehr ,da Software sich nicht mehr so gut verkauft wie früher, das liegt hauptsächlich an den ganzen Multi und GaaS spielen die zum Verbleiben animieren und man fällt so als Käufer weg.
Sony weiß auch, das bei den Preisen niemand die Bude jetzt einrennen wird aber ihnen bleibt wie den anderen nichts anderes übrig.

Gefällt uns das wo wir gewöhnt sind das alles billiger wird ? Nein natürlich nicht, so ist aber gerade die Welt wo es an allen Ecken und Enden brennt. Wartet nur bis China auf die Idee kommt Taiwan anzugreifen da den Amis die Raketen ausgehen.
Dann werden wir froh sein, wenn wir uns noch Chinaschrott von Ali und Temu leisten können.

Wieso manche das von Sony als Böswillig verstehen kapiere ich nicht.
Das ist ein Konzern der darauf achten muss das sie keinen Millionenverlust machen. Anscheinend ist die Produktion der Konsolen so teuer geworden das sie die Preise anheben müssen.
Sie haben jetzt sogar länger durchgehalten als Microsoft und Nintendo wird über früher oder lang auch nachziehen.
PC Hardware ist ja auch teuer geworden und auch nicht aus Böswilligkeit.
Und wie früher mit Verlust kaufen rentiert sich anscheinend nicht mehr ,da Software sich nicht mehr so gut verkauft wie früher, das liegt hauptsächlich an den ganzen Multi und GaaS spielen die zum Verbleiben animieren und man fällt so als Käufer weg.
Sony weiß auch, das bei den Preisen niemand die Bude jetzt einrennen wird aber ihnen bleibt wie den anderen nichts anderes übrig.

Gefällt uns das wo wir gewöhnt sind das alles billiger wird ? Nein natürlich nicht, so ist aber gerade die Welt wo es an allen Ecken und Enden brennt. Wartet nur bis China auf die Idee kommt Taiwan anzugreifen da den Amis die Raketen ausgehen.
Dann werden wir froh sein, wenn wir uns noch Chinaschrott von Ali und Temu leisten können.
Naja aber in Japan bleibt der Preis für die Konsole immer gleich.
Ein bißchen Gier ist da schon bei.

Verstehe auch nicht warum Dollar und Europreis gleich sind,gerade noch wegen Zoll usw. Das ist ja ein Indiz für Gier

Ich hoffe es gibt vll in Zukunft nochmal einen neuen Player auf den Markt. Ein Monopol von Sony wird keinen Gamer gut tun.

Verstehe auch nicht warum Dollar und Europreis gleich sind,gerade noch wegen Zoll usw. Das ist ja ein Indiz für Gier

Ich hoffe es gibt vll in Zukunft nochmal einen neuen Player auf den Markt. Ein Monopol von Sony wird keinen Gamer gut tun.
Apple!
Power hätten deren M-Chips ja genug. Dazu noch eine dezidierte Grafikkarte.

Dann wirken die Preise der Mitbewerber auch direkt wieder günstig! :kaffee:

Asha als neue Xbox Chefin hat ja schon kund getan, dass sie mit Phils Weg nicht einverstanden ist und viel Personal war angeblich ebenfalls dagegen.

Wenn eine neue Xbox mit richtiger Identität zurück kommt, wäre das gut für den Markt. Die Marken hat Microsoft.

Da ist dann die Frage für welchen Preis sie eine neue Konsole anbieten. Ich denke wenn man in Richtung 1000euro und mehr geht schließt man viele aus.Heute ist man vielleicht bereit auch mehr Geld auszugeben,aber ich denke die Verkäufe der Vergangenen Generationen werden sie da nicht annähernd mehr erreichen

Da ist dann die Frage für welchen Preis sie eine neue Konsole anbieten. Ich denke wenn man in Richtung 1000euro und mehr geht schließt man viele aus.Heute ist man vielleicht bereit auch mehr Geld auszugeben,aber ich denke die Verkäufe der Vergangenen Generationen werden sie da nicht annähernd mehr erreichen
Ja aber was erwartest du, wenn die Konsole nur 499 € kostet? DA kann man nicht viel erwarten, wenn 5 Jahre alte Hardware schon so teuer ist.Wenn sich nichts ändert müssen wir froh sein, wenn wir die 1000€ grenze halten.
Wir sind in einer Zeit wo Computerhardware langsam nicht mehr für jeden erschwinglich bleibt.Wir hoffen alle das die KI Blase platzt aber, wann das passiert weiß keiner.

IMG_9028.webp

Holla die Waldfee. Yotei ich komme :headbang: Hab mir extra noch ne Flasche Sake geholt :lachweg:

nur der Preis der speziellen jap. PS5 blieb gleich. Alle anderen Modelle gingen auch da hoch.

Die Japaner haben halt das "Goodie" der speziellen PS5 für Japan, das is richtig.
Aber das zeigt ja, die günstigsten Preise sind möglich. Nur will Sony (und Nintendo) diese günstigen Preise ausdrücklich nicht in Europa anbieten.

Ich Frage mich aber auch, welche Kunden gibt es denn, die über 5 Jahre gesagt haben, eine PS5 Brauch ich zu diesem Preis nicht wirklich und die jetzt auf einmal ein Verlangen nach einer PS5 haben und sie für viel mehr Kohle jetzt kaufen? Normal greifen Konsolenhersteller in diesem Lebenszyklus die Mainstream Kunden ab, die Preisbewusste Entscheidung treffen und nicht die Early Adopter, die eh schon alle eine Konsole haben. GTA Spieler haben auch schon alle eine Konsole, oder gibt es da noch große Massen, die auf PS4 spielen?

naja, der günstige Preis is nur möglich, weil Sony sich entschieden hat im Heimatland eine Version der Konsole zu subventionieren.
Das is ja schon seit Release dieser jap. PS5 so..

Und ich will nicht ausschließen, dass die anderen Märkte (mit dazu) genutzt werden diese Subvention bisschen abzumildern..

Ich wäre, wenn schon, definitiv nicht über die Preise von MS gegangen..sondern wäre max. gleichgezogen..
Da is für mich dann schon bisschen, "weil wir es können" bei..

GTA Spieler wären eher Kandidaten gewesen für ein Pro Upgrade.. aber jetzt für 900€ auch eher wieder nicht.

Zurück
Oben