Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normal. Passiv gekühlt sind die ja auch nicht...
Das dachte ich eben auch und deswegen wundert mich die Annahme das die ps5 von Haus aus unhörbar sein soll. Wer hat sowas kommuniziert?
Gerade für die Leute, die von einer pro kommen, müsste die ps5 doch eine Offenbarung sein. Also ich höre bei meiner auch ganz leicht den Lüfter, sobald ich ein spiel starte. Ist für mich aber nicht störend. Für mich könnte sie sogar noch lauter sein und ich wäre zufrieden.
Bin da mit meiner pro weit schlimmeres gewohnt.

Das dachte ich eben auch und deswegen wundert mich die Annahme das die ps5 von Haus aus unhörbar sein soll. Wer hat sowas kommuniziert?
Gerade für die Leute, die von einer pro kommen, müsste die ps5 doch eine Offenbarung sein. Also ich höre bei meiner auch ganz leicht den Lüfter, sobald ich ein spiel starte. Ist für mich aber nicht störend. Für mich könnte sie sogar noch lauter sein und ich wäre zufrieden.
Bin da mit meiner pro weit schlimmeres gewohnt.

Wobei das bei der pro auch sehr unterschiedlich ist (je nach Revision). Nach den ganzen horrorgeschichten zur Lautstärke war ich überrascht, wie leise meine pro ist. Extrem leiste sogar

Irgendwie macht das für mich keinen Sinn mit den angeblich 2 unterschiedlich lauten Lüftern.

Da baut Sony die PS5 um die riesige Heatsink herum, nur um dann in einem Teil der Konsolen einen unnötig lauten Kühler zu verbauen, obwohl sie auch einen leiseren zur Verfügung haben.
Die wussten doch vorher schon wie viele Kühler sie brauchen und wie laut sie höchstens sein dürfen.

Irgendwie macht das für mich keinen Sinn mit den angeblich 2 unterschiedlich lauten Lüftern.

Da baut Sony die PS5 um die riesige Heatsink herum, nur um dann in einem Teil der Konsolen einen unnötig lauten Kühler zu verbauen, obwohl sie auch einen leiseren zur Verfügung haben.
Die wussten doch vorher schon wie viele Kühler sie brauchen und wie laut sie höchstens sein dürfen.
Das liegt an den Ingenieuren. Die geben die technischen Anforderungen raus und die Lüfter können dann von X verschiedenen Lieferanten kommen.
Diese wurden dann aber nicht alle in der PS5 probegehört da sie ja auf dem Papier und im ausgebauten Zustand im Testraum die Anforderungen einhalten.
Verbaut in der Konsole haben die dann aber eben durchaus andere Charakteristika. Manche haben einen dumpferen,andere einen höheren Ton.
Einer vibriert mehr als der andere usw.

Na ja, die Stückzahlen sind so groß, dass die Lüfter und diverse andere Bauteile nicht nur von einer Quelle bezogen werden können. Geht einfach nicht. Nur hätte Sony nach dem letzten Dilemma da etwas mehr Wert auf Qualitätssicherung legen sollen.
Schätze bei den zukünftigen Baureihen wird das kein Thema mehr sein aber für die Erstkäufer ist das halte schade.

Ich hab Gott sei Dank Glück gehabt.
Keine SX aber definitiv absolut okay.

So laut ist das jetzt auch nicht, es geht auch nicht mal um laut sondern um hörbar. bei mir ist es so ne unwucht im ton und das stört bisschen aber dafür muss auch der ton aus sein um das zu merken.

Ja ist echt nicht prall. Wollte einen Controller in anderem Design kaufen aber so lange warten geht nicht. Dann muss ein zweiter Stormtrooper her.
Vor allem hat sich das Teil von jetzt auf gleich ausgeschaltet.

Zurück
Oben