Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon geil eigentlich Und das zu Preisen...in Relation zu den Handys heutzutage gesehen und auf 6 Jahre Nutzungsdauer hochgerechnet, dürften die Kisten 3-6000 Euro kosten ^^ Verrückt.
Nur muss man bei einem Handy nicht gleich die 1000€ auf den Tisch legen. Sony und MS könnten locker 599€ verlangen wenn man quasi in Raten zahlen könnte. 300€ Anzahlung und rest per Abo abbezahlen.

Ein Problem was ich auch sehe, ist die Kaufkraft der Leute. Bisher ging es vielen durch den langanhaltenden Wirtschaftsaufschwung und der niedrigen Arbeitslosigkeit ziemlich gut. Ergo sind auch viele bereit, für eine Konsole etwas mehr auf den Tisch zu packen. Aber nicht zuletzt (aber nicht nur) aufgrund von Corona stehen wir vor einer dicken Rezession, aufgrund derer viele Leute den Gürtel in Zukunft wohl etwas enger schnallen. Das könnte Sony und MS auch etwas die Kalkulation durcheinanderwirbeln.

Nur muss man bei einem Handy nicht gleich die 1000€ auf den Tisch legen. Sony und MS könnten locker 599€ verlangen wenn man quasi in Raten zahlen könnte. 300€ Anzahlung und rest per Abo abbezahlen.
Völlig richtig. Ich wollte nun auch keine große Diskussion aufmachen - ich gehöre selbst zu den Menschen, die das Smartphone auch viel nutzen, aber dennoch nicht bereits sind, 1000 Euro dafür hinzulegen. Dafür ist mir die Halbwertszeit einfach zu gering - nach drei Jahren hat bisher jedes meiner Handys kaum noch einen Tag durchgehalten weil dar Akku nicht mehr wollte. Die Technik in den Handys von heute ist, vom Akku einmal abgesehen, größtenteils über jeden Zweifel erhaben - mal ehrlich, wir können nahezu überall ins Internet, die heimische Musikbibliothek ist immer dabei, Notizen, Rezepte, KT auf Abruf und richtig gute Kameras... auch hier sind die Preise oftmals gerechtfertigt :)

Ich bin nur der Meinung, z. B. 500-600 Euro für so ein imo High-End Technikprachtstück, mit dem ich mich mindestens 8-10 Stunden die Woche beschäftige und fantastisch unterhalten werde, sind ebenfalls durchaus gerechtfertigt.

Was die Kaufkraft und die aktuell propagierte Rezession bin ich unschlüssig. ob das für MS / Sony wirklich relevant wird. Aber das sind nur Spekulationen - wie so vieles hier ;-) Wir werden sehen.

Und was die Ratenzahlung angeht. Ich persönlich lege mir seit Ankündigung der next-gen jeden Monat 50 € auf die Seite. Das tut nicht wirklich weh und die PS5 / XSX ist davon Ende 2020 locker zusammengespart ;)

Ich denke mal das Sony nichts anderes übrig bleiben wird, als eine 11 oder 12 tf Konsole zu releasen und das zu einem fairen Preis (400 bis 450)
Die überlegen nur noch wie sie das hinbiegen können ohne all zu große Verluste einzufahren. Anders kann ich mir aktuell die Stille seitens Sony einfach nicht mehr erklären.

Alles andere unter 12 tf wäre für die meisten momentan eine Enttäuschung. Zumal die Konkurrenz da ordentlich vorgelegt hat. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Und da wollen sie unter der Xbox bleiben, wenn möglich.

Völlig richtig. Ich wollte nun auch keine große Diskussion aufmachen - ich gehöre selbst zu den Menschen, die das Smartphone auch viel nutzen, aber dennoch nicht bereits sind, 1000 Euro dafür hinzulegen. Dafür ist mir die Halbwertszeit einfach zu gering - nach drei Jahren hat bisher jedes meiner Handys kaum noch einen Tag durchgehalten weil dar Akku nicht mehr wollte. Die Technik in den Handys von heute ist, vom Akku einmal abgesehen, größtenteils über jeden Zweifel erhaben - mal ehrlich, wir können nahezu überall ins Internet, die heimische Musikbibliothek ist immer dabei, Notizen, Rezepte, KT auf Abruf und richtig gute Kameras... auch hier sind die Preise oftmals gerechtfertigt :)

Ich bin nur der Meinung, z. B. 500-600 Euro für so ein imo High-End Technikprachtstück, mit dem ich mich mindestens 8-10 Stunden die Woche beschäftige und fantastisch unterhalten werde, sind ebenfalls durchaus gerechtfertigt.

Was die Kaufkraft und die aktuell propagierte Rezession bin ich unschlüssig. ob das für MS / Sony wirklich relevant wird. Aber das sind nur Spekulationen - wie so vieles hier ;-) Wir werden sehen.

Da hast du es ja schon ;)
8-10 Stunden pro Woche Zocken steht zu welcher Stundenanzahl mit der du dein Smartphone nutzt?
7x3h? 7x4h? Oder noch mehr?

Sagen wir es wären 30h pro Woche und für dein Smartphone zahlst du 1000€. Dann dürfte die Konsole nur 333€ kosten um auf den gleichen Kosten/Nutzen-Faktor zu kommen.

Ich denke mal das Sony nichts anderes übrig bleiben wird, als eine 11 oder 12 tf Konsole zu releasen und das zu einem fairen Preis (400 bis 450)
Die überlegen nur noch wie sie das hinbiegen können ohne all zu große Verluste einzufahren. Anders kann ich mir aktuell die Stille seitens Sony einfach nicht mehr erklären.

Alles andere unter 12 tf wäre für die meisten momentan eine Enttäuschung. Zumal die Konkurrenz da ordentlich vorgelegt hat. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Und da wollen sie unter der Xbox bleiben, wenn möglich.

Das hätte aber dann von Anfang an geplant sein müssen. Das Design ist schon längst abgeschlossen und aktuell kann man höchstens noch marginal an der Taktrate etwas ändern.
Also entweder hat die PS5 9,2 oder 11,6 TFlops, aber der Wert ist dann schon mindestens seit 6-12 Monaten fix.
11,6 bzw. 12 TFlops halte ich für 499€ für völlig unrealistisch. Microsoft kann ja auch nur die 12 TFlops anbieten weil sie noch die günstigere Lockhart in der Pipeline haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah-ha. Jetzt sind wir also wieder beim Smartphone Vergleich. Nächste Woche ist dann wieder die SSD das Thema und die Woche drauf dann wieder die obligatorische TFlops Diskussion.

Und der ganze Bullshit dann threadübergreifend über die XBX/PS5 Threads verteilt.

Quality!

Wie schon geschrieben bietet Microsoft sowas in den USA schon an.
Davon abgesehen kann wer möchte heutzutage auch so viel in Raten abbezahlen.

Über irgendwas muss doch diskutiert werden... sind doch hier im in nem Diskussionsforum!!11!!

Horizon sollte mal in den Corona-Thread. Da ist wilde Spekulation, halbgare Informationen und Spekulatius total gefragt! :D

Wie schon geschrieben bietet Microsoft sowas in den USA schon an.
Davon abgesehen kann wer möchte heutzutage auch so viel in Raten abbezahlen.

Genug, mit Game pass etc alles dabei.

Meine Schwester oder paar Kumpels würden sich ne Xbox niemals so kaufen wie ich als zweitkonsole. Wenn dann höchstens so mit so einem System drüber nachdenken.

Aber hab auch genug die halt dann wie du es nennst wahrscheinlich denken „komm aufeinmal und fertig“

Genug, mit Game pass etc alles dabei.

Meine Schwester oder paar Kumpels würden sich ne Xbox niemals so kaufen wie ich als zweitkonsole. Wenn dann höchstens so mit so einem System drüber nachdenken.

Aber hab auch genug die halt dann wie du es nennst wahrscheinlich denken „komm aufeinmal und fertig“

Also ich persönlich würde definitiv keine Spielekonsole auf Raten kaufen :)

Zurück
Oben