Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mein Gott, es sind zwei der beliebtesten Games der Reihe, die bis jetzt als Geisel gehalten wurden auf der uralten PS3. PS4 und PS5 Nutzer hatten keine Möglichkeit, das auf ihren Konsolen zu spielen, anders als Xbox Nutzer. Dass die denen nun die Bude einrennen, ist doch normal. Aktuell kosten beide Games 19,99€, das ist in meinen Augen recht fair für einen Port, man kriegt ja eine Kampagne und einen ganzen Multiplayer dafür.
Gab schon schlimmere Angebote, man erinnere sich an das MW2 Remaster ohne Multiplayer für weitaus mehr Geld. Dass es einfache Ports sind, kann man kritisieren, ja. Aber es scheint ja als sei den Leuten ihre Nostalgie wichtiger, was auch in Ordnung ist. Gute Spiele brauchen keine moderne Grafik.

Und vorher schreien alle: Buuuh, Sony, alles nur noch digital? Wie könnt ihr nur?
Und dann kommt CoD und alles ist vergessen. :D

67b7de0b0463ea2afefb3f5feed1d203.gif

Von der reißerischen Headline mal abgesehen ein SEHR interessantes Video zum Thema dynamische Preise im PS Store:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zusammengefasst: Spieler erhalten in Abhängigkeit von ihrem persönlichen Kaufverhalten im Playstation Store unterschiedliche Rabattangebote während der offiziellen Sales. So bekommen manche Spieler bei einem Spiel 40% Nachlass, während andere nur 20% erhalten. Während desselben Sales für das gleiche Spiel wohlgemerkt! Tendenziell erhalten Spieler, welche oft Games zum Vollpreis kaufen, eher weniger attraktive Rabatte als Spieler, welche primär bei Sales zuschlagen. Man wird also quasi bestraft wenn man oft Vollpreistitel im Store kauft, da der Sony-Algorithmus davon ausgeht, dass man weniger preissensibel ist und daher bereit ist mehr zu zahlen als andere.

Tolle neue, digitale Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade in meiner Pause kurz schon mal zwei Spiele auf der PlayStation installieren, und nun kommt kein Bild mehr nach dem Einschalten ich höre nur noch den System Sound. Die anderen Konsolen funktionieren, es liegt also nicht am Fernseher. Die Konsolen sind über ein Receiver an den Fernseher angeschlossen. Na klasse, irgendwas ist auch immer. :motz:

wollte gerade in meiner Pause kurz schon mal zwei Spiele auf der PlayStation installieren, und nun kommt kein Bild mehr nach dem Einschalten ich höre nur noch den System Sound. Die anderen Konsolen funktionieren, es liegt also nicht am Fernseher. Die Konsolen sind über ein Receiver an den Fernseher angeschlossen. Na klasse, irgendwas ist auch immer. :motz:
Ist vielleicht ein Zeichen :uglol:

It has been stated that there are no major updates to each of the core games.

ein schlechter Scherz, kein CoD Remake, kein Remaster - ein einfacher PS3 Port und dann solche Preise.

edit:
man muß die Preise mal in Vergleich setzen, das Upgrade hier hat 10€ gekostet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spätestens mit GTA 6 ist der Aufschrei dann komplett vorbei. Sony wusste schon wieso sie die News kurz nach der "GTA zu Release ohne Disc" News raushauen.
Meckern tun alle. Aber am Ende müsste man ja auf was verzichten und das geht gar nicht. Also wird doch gekauft und es akzeptiert.
Unter jedem Playstation Youtube Video/ Trailer Video liest man nur einen Aufschrei wegen den Discs. Wird komplett zugespammt. Genauso überall sonst. Aber 100% wird jeder dieser Affen beim GTA Digital Only Release dabei sein und dann ist es auf einmal vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre alles halb so schlimm, wenn es die Möglichkeit gebe, die Lizenzen weiter zu verkaufen. Aber genau das wollen Sie ja nicht.
Gab doch mal so eine Idee, ich meine sogar von MS.

Spätestens mit GTA 6 ist der Aufschrei dann komplett vorbei. Sony wusste schon wieso sie die News kurz nach der "GTA zu Release ohne Disc" News raushauen.
Meckern tun alle. Aber am Ende müsste man ja auf was verzichten und das geht gar nicht. Also wird doch gekauft und es akzeptiert.
Unter jedem Playstation Youtube Video/ Trailer Video liest man nur einen Aufschrei wegen den Discs. Wird komplett zugespammt. Genauso überall sonst. Aber 100% wird jeder dieser Affen beim GTA Digital Only Release dabei sein und dann ist es auf einmal vergessen.

Das ist die zynische Sicht und ja, bei vielen Leuten, welche sich aktuell darüber aufregen, wird es wohl auch genauso kommen. Es werden am Ende vor allem die Enthusiasten und Sammler sein, welche Sony den Rücken kehren und hier könnte es tatsächlich noch spannend werden. Denn gerade diese Leute kaufen überdurchschnittlich viele Games und geben Geld für ihr Hobby aus. Wenn von dieser Kundengruppe aber überdurchschnittlich viele Leute die Playstation-Platform verlassen, dann kann sich das durchaus bei Sony bemerkbar machen. Hab erst letztens irgendwo gelesen, dass der durchschnittliche Casual-Gamer gerade mal ein- oder zwei Spiele im Jahr kauft.

das is mMn leider reines Wunschdenken..
Die Gruppe wird ähnlich groß sein wie das Rechenbeispiel des Analysten zwecks den aktuellen PS+ Kündigungen. Selbst Faktor 10 davon wäre/is da "unrelevant"
Das juckt Sony überhaupt nicht.

Der Analyst erklärt: „Sony hat über 120 Millionen aktive PlayStation-Nutzer. Rund 50 Millionen Menschen haben PlayStation Plus abonniert. Sagen wir als Gedankenexperiment, dass 500.000 aus Protest kündigen – das wäre gerade einmal 1 Prozent dieses Geschäftsbereichs.

Das müsste so ein riesiges Beben geben, damit Sony das richtig zu spüren bekommt und sorry, dass seh ich überhaupt nicht im Beriech des Möglichen.
Allein das aktuell so eine hohe (auch wenn sie geschönt ist) Digitalquote im Monopol PSN zu diesen Preisen vorherrscht, zeigt das der Zug leider abgefahren ist.

Ja, das sind doch auch immer nur ein paar die schreien.
Die breite Masse interessiert das doch überhaupt nicht, digital hat ja auch schon lange alles andere abgelöst.
Natürlich gibt es immernoch Leute, die sich ein Film auf Disc kaufen, oder das neuste Album ihres Lieblingsinterpreten oder eben auch ein Spiel.
Aber das ist nunmal eine krasse Minderheit.

Zurück
Oben