Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In what is a rather sudden development, PS5 players are being sent notifications about age verification. At the time of writing, this is limited to players in the UK and Ireland.

The message says that in "compliance with global regulations", users will need to verify their age "later this year" if they want to continue using communication features, including text-based messaging and voice chat on the current-gen console.

ich frag mich da echt mittlerweile, warum da weiterhin Geld reingebuttert wird..

Is ja jetz nich das erste Mal das es heißt, dass es in internen Playtests nicht überzeugt..dann wäre in dem Punkt ja gar nix besser geworden.

hätten mal lieber ein Online-Töpfer-Game entwickeln sollen :gerri:
Dummes getrolle, der Unterschied liegt darin das Kiln das Portfolio einfach erweitert und das hat Sony früher auch mal gemacht, aber scheinbar ist Sony an Innovation nicht mehr interessiert. Little Big Planet, Concret Genie, Eye of Judgement, usw. Heute bekommt man nur noch Einheitskost von Sony serviert.

Muss hart für dich sein, zu sehen das Sony hier immer mehr enttäuscht.

MS rettet Sony zur Zeit mehr oder weniger den Arsch, sonst würde es da ja ganz düster aussehen.

Ich hab mir ein Game im PSN gekauft und weil ich die Größe wissen wollte nach dem Download hab ich mir die Infos angeguckt und gesehen, dass Spiel hat ein Gültigkeitsdatum bis 1.5.2026 dann läuft es ab. Also genau einen Monat.
Ähhh?! Ist das irgendein Bug oder will Sony mir das Game was ich bezahlt habe am 1.5 jetzt wieder wegnehmen oder wat.
Mit PsPlus oder sonst was kann das nichts zu tun haben, ich habe seit Jahren kein Plus und hab sowieso auch noch nie irgendein Spiel aus Plus runtergeladen.
neues DRM by Sony

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frage mich, ob das legal wäre. Dann müsste die Konsole in bestimmten Zeitintervalle online sein damit digital gekaufte Spiele starten.

Ob das dem entspricht, was man mit den Lizenzbestimmungen als Endnutzer abgehakt hat?

Und selbst wenn, könnte man dann vom Kauf sämtlicher digitaler Spiele aus den PSN zurücktreten, weil so etwas nachträglich einseitig verändert wurde, für den Endnutzer unerwartet, und damit nicht zumutbar ist?

Ist doch eine müßige Debatte. Der Poster hat seinen Fehler korrigiert und es ging nur um ein PS+ Spiel. Und da wird das sicherlich in den ToS stehen.

Gibt ja auch keinen wirkliche usecase für einen PS+ Abonnenten länger als 30 Tage offline zu sein. Die Restriktion gabs da bestimmt schon immer..

Zurück
Oben