Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Directly following the livestream, there'll be a Direct all about Gears of War: E-Day. The prequel hasn't been confirmed for PS5 yet, but following the release of Gears of War: Reloaded last year, the new entry is expected to release on PS5.

In terms of Xbox titles already announced for PS5, the show will likely have news and updates on Forza Horizon 6, Halo: Campaign Evolved, and Fable. In addition to brand new announcements, the likes of Clockwork Revolution are yet to be confirmed for a PS5 release.

noch einige Zeit hin. So richtig hat ja glaub Gears of War bislang nicht auf der PS5 eingeschlagen? War ja recht schnell im Sale.
Fable werde ich mir aber definitiv anschauen.

Noch mal in Kurzfassung.
MS hat einiges verbockt und das öffnet der Konkurrenz jetzt einige Möglichkeiten, die sie vielleicht nicht hätten, würde es einen gesunden Wettbewerb geben.
Das bedauere ich.
Warum ? Weil Wettbewerb wichtig und am Ende nur zu unserem Vorteil ist.
Vielleicht ist die Preisanpassung in dieser Höhe ja auch unumgänglich und die PS5 würde auch mit nem Xbox Marktanteil von 50% oder mehr exakt so viel teuerer werden.
So darf man aber schon vermuten, dass Sony die komfortable Situation nutzt um grad noch etwas Marge zu generieren.
MS musste letztens Endes halt so reagieren, wenn die ganzen Lemminge auf Sony bauen, dann kann MS ja nichts dafür, man kann ihn nun die letzten 5 Jahre nicht vorwerfen zu wenige Spiele gebracht zu haben.

Das ist ja nur eine Reaktion auf den Markt.

MS musste letztens Endes halt so reagieren, wenn die ganzen Lemminge auf Sony bauen, dann kann MS ja nichts dafür, man kann ihn nun die letzten 5 Jahre nicht vorwerfen zu wenige Spiele gebracht zu haben.

Das ist ja nur eine Reaktion auf den Markt.
Na komm. Als Xbox Spieler ist man viele Jahre verhungert und die treuen Fans haben lang verteidigt. Jetzt kommen endlich die Spiele für die man eine Xbox möchte und dann kommen sie für die Playstation. Das kann man schon als unbedacht werten. Man schwächt die Xbox, den eigenen Store und Argumente gegen Multi.

Das Sony neben der aktuellen Lage noch die Gier auspackt ist logisch.

Kann da beide Seiten der Argumentation nachvollziehen.

Na komm. Als Xbox Spieler ist man viele Jahre verhungert und die treuen Fans haben lang verteidigt. Jetzt kommen endlich die Spiele für die man eine Xbox möchte und dann kommen sie für die Playstation. Das kann man schon als unbedacht werten. Man schwächt die Xbox, den eigenen Store und Argumente gegen Multi.

Das Sony neben der aktuellen Lage noch die Gier auspackt ist logisch.

Kann da beide Seiten der Argumentation nachvollziehen.

Und trotzdem musst du sagen das die PS5 Zahlen eigentlich deutlich zu hoch sind wenn man den Output von Sony und MS vergleicht, selbst als nicht klar war, ob alles auch für die PS5 kommen würde, waren die Verlaufszahlen der Xbox nie höher.

Der Markt regelt und das ist es wohl was der Markt will, scheinbar keine Konsole von MS also konzentriert man sich auf Multiplattform und ein paar eingefleischte Gamer die weiterhin Xbox haben wollen und Spiele in der besten Qualität zocken wollen.

Kein Wunder, dass Kinder heute nur noch Roblox spielen. 650€ für eine 6 Jahre alte Konsole ist absolut verrückt. Hinzu kommt das PS+ Zwang-Abo, damit man überhaupt online spielen kann. Simples Gaming wird langsam zum Luxus.

Ja, is lst okay. Leg dich wieder hin.

@topic

geschätzte 40-50 Millionen verkaufte Konsolen sind jetzt auch nicht „nichts“.

Ob sich das aber für ein exklusiv Gaming Launch lohnt, wissen wir nicht. Die Spiele kosten immer mehr in der Entwicklung.
Sony merkt es ja selbst und unfähig sind sie da nicht.

MS hat ein Jahrzehnt kaum oder nur schlechte Spiele auf den Markt gebracht. Wer da wohl das Vertrauen verspielt hat!?
Wenn sie dein Geschmack nicht treffen ok, aber die letzten 5 Jahren kamen einfach eine Menge 1st Party Titel.

Nach deiner Logik aollte sich die PS6 doch niemand mehr kaufen, Sony hat da bei mir zumindest massiv an Vertrauen eingebüßt. Ich möchte spiele, und Sony liefert das kaum noch. Jetzt kommt diese Jahr nur Wolverine, die nächste Jahre noch ein Naughty Dog Game, aber sonst sieht es doch sehr dünn aus.

neues PS5/PC Headset unterwegs:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

scheint ein kabelgebundenes Open-Back-Headset zu werden.

Tolle Diskussionskultur, ganz großes Kino.
Dein Ding wenn du dich angesprochen fühlst, aber es gibt nun wirklich nichts wo ich sage, da hat Sony aber gute Arbeit geleistet, oder bist du mit dem First Party Output zufrieden, hab ja selbst eine PS5 hier, aber mit dem Wissen von heute würde ich heute keine mehr kaufen. Generell hat Sony einen GaaS Weg eingeschlagen den ich einfach nicht gut finde.

Liebe meine Series X, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den meisten Spaß auch in dieser Generation, was First Party Titel angeht, mit Abstand wieder mit denen der Playstation hatte - obwohl ich bislang aus Zeitgründen gerade mal einen Bruchteil davon gespielt habe. Ghost of Yotei war kürzlich wieder eine sehr geile, intensive und unheimlich polierte Erfahrung. Astro Bot hat etwas bisher nicht dagewesenes geboten und den Urgedanken und den Kern von Videospielen in brillanter Form geliefert: Spielspaß!

Spider-Man 2 war ein Actionfeuerwerk sondergleichen. God of War Ragnarök war zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ein super Spiel. Ratchet and Clank Rift Apart hat richtig Laune gemacht und ist eines der grafisch schönsten Spiele überhaupt. Gran Turismo 7 bockt so dermaßen und ist für jeden Pflicht, der sich wirklich nur einen Hauch für Autos interessiert - in VR eine unglaubliche Erfahrung!
Etliche weitere Spiele wie Demon Souls, Stellar Blade, Final Fantasy 7 Rebirth, Returnal usw habe ich noch nicht mal gespielt.

Dazu habe ich etwas getan, was ich von mir eigentlich gar nicht kenne. Ich habe ein Spiel ein zweites Mal durchgezockt. Last of Us II und Uncharted 4 in der jeweiligen Remastered Version. Und holy shit…insbesondere Last of Us sieht besser aus als 99% aller Spiele und ist immer noch so eindrücklich und mitreißend wie kaum ein anderes Spiel. Und Uncharted 4 ist einfach mal 10 Jahre alt. 10 Jahre! Immer noch so ein Brett. Was nimmt Naughty Dog um sowas abzuliefern?!

All diese positiven Emotionen konnte mir in der Form Microsoft eigentlich nur mit Indiana Jones liefern. Dafür dort mal so richtig! Für mich in den Top 3 dieser Generation.
Ich weiß, all das Genannte ist eine Geschmacksfrage. Ich stehe eben auf toll gemachte, atmosphärische und intensive Singleplayer-Story-Erfahrungen, verpackt in geiler Technik und bis ins letzte Detail poliert, garniert mit einem spaßigen Gameplay. Was man nun mal in erster Linie bei Sony bekommt und nicht bei Microsoft. Wenn ich das nicht mögen würde, würde ich bei der Playstation auch nicht glücklich werden.
Steht man hingegen vor allem auf gesellige Multiplayer-Erfahrungen oder Games as a service Modelle, so ist man bei Microsoft an der richtigen Adresse. Jeder wie er mag eben :)

Leider geht Sony ja auch schon länger wie wir wissen den games as a service Weg und der klassische Output ist nicht mehr so gut wie früher. Nicht mal annähernd. Es kann einfach nicht sein, dass Naughty Dog diese Generation noch nicht ein richtiges Spiel raus gebracht hat.

Ich hoffe, das ändert sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe meine Series X, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den meisten Spaß auch in dieser Generation, was First Party Titel angeht, mit Abstand wieder mit denen der Playstation hatte - obwohl ich bislang aus Zeitgründen gerade mal einen Bruchteil davon gespielt habe. Ghost of Yotei war kürzlich wieder eine sehr geile, intensive und unheimlich polierte Erfahrung. Astro Bot hat etwas bisher nicht dagewesenes geboten und den Urgedanken und den Kern von Videospielen in brillanter Form geliefert: Spielspaß!

Spider-Man 2 war ein Actionfeuerwerk sondergleichen. God of War Ragnarök war zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ein super Spiel. Ratchet and Clank Rift Apart hat richtig Laune gemacht und ist eines der grafisch schönsten Spiele überhaupt. Gran Turismo 7 bockt so dermaßen und ist für jeden Pflicht, der sich wirklich nur einen Hauch für Autos interessiert - in VR eine unglaubliche Erfahrung!
Etliche weitere Spiele wie Demon Souls, Stellar Blade, Final Fantasy 7 Rebirth, Returnal usw habe ich noch nicht mal gespielt.

Dazu habe ich etwas getan, was ich von mir eigentlich gar nicht kenne. Ich habe ein Spiel ein zweites Mal durchgezockt. Last of Us II und Uncharted 4 in der jeweiligen Remastered Version. Und holy shit…insbesondere Last of Us sieht besser aus als 99% aller Spiele und ist immer noch so eindrücklich und mitreißend wie kaum ein anderes Spiel. Und Uncharted 4 ist einfach mal 10 Jahre alt. 10 Jahre! Immer noch so ein Brett. Was nimmt Naughty Dog um sowas abzuliefern?!

All diese positiven Emotionen konnte mir in der Form Microsoft nur mit Indiana Jones liefern. Dafür dort mal so richtig! Für mich in den Top 3 dieser Generation.
Ich weiß, all das Genannte ist eine Geschmacksfrage. Ich stehe eben auf toll gemachte, atmosphärische und intensive Singleplayer-Story-Erfahrungen, verpackt in geiler Technik und bis ins letzte Detail poliert, garniert mit einem spaßigen Gameplay. Was man nun mal in erster Linie bei Sony bekommt und nicht bei Microsoft. Wenn ich das nicht mögen würde, würde ich bei der Playstation auch nicht glücklich werden.
Steht man hingegen vor allem auf gesellige Multiplayer-Erfahrungen oder Games as a service Modelle, so ist man bei Microsoft an der richtigen Adresse. Jeder wie er mag eben :)

Leider geht Sony ja auch schon länger wie wir wissen den games as a service Weg und der klassische Output ist nicht mehr so gut wie früher. Ich hoffe, das ändert sich wieder.
Da siehst du ja selbst das Problem, vieles deiner Spiele sind alte Spiele, teilweise 3-5 Jahre alte, einzig Ghost of Yotei ist neu, dann hast du First Party Titel genannt, die keine sind, wie Stellar Blade oder FF7.

Sonst gebe ich dir ja recht, aber die Spiele liefert Sony halt kaum mehr.

Leider geht Sony ja auch schon länger wie wir wissen den games as a service Weg und der klassische Output ist nicht mehr so gut wie früher. Nicht mal annähernd. Es kann einfach nicht sein, dass Naughty Dog diese Generation noch nicht ein richtiges Spiel raus gebracht hat.

Ich hoffe, das ändert sich wieder.

ja, da könnte was kommen:

wtf, du hast FF7 Rebirth noch nicht gezockt (...aber FF7 Remake?)

Kommt bei mir auch so an. Mag aber eine falsche Erinnerung sein. Die ersten 1-2 Jahre ganz ok. Und dann ein tieferes Loch aus dem man sich auch erst zur PS6 wieder rauskämpft.

Da wird man auch alle guten PS5 Titel als Remaster spielen können garantiert.

Wenn sie dein Geschmack nicht treffen ok, aber die letzten 5 Jahren kamen einfach eine Menge 1st Party Titel.

Nach deiner Logik aollte sich die PS6 doch niemand mehr kaufen, Sony hat da bei mir zumindest massiv an Vertrauen eingebüßt. Ich möchte spiele, und Sony liefert das kaum noch. Jetzt kommt diese Jahr nur Wolverine, die nächste Jahre noch ein Naughty Dog Game, aber sonst sieht es doch sehr dünn aus.
Ich weiß nicht, warum du immer den Vergleich zu Sony ziehen musst? MS hat sich die schlechte Reputation einzig und allein selbst zuzuschreiben. Dass wir eine ganz schlechte Konsolengeneration haben, ist nun wahrlich kein Geheimnis, das schließt Sony mit ein.
Mein Beitrag bezog sich allein auf die Xbox, da hat MS seit 2013 mit ganz viel heißer Luft den Untergang auf den Weg gebracht. Jahrelang die Rufe nach Spielen ignoriert, die Community belogen, schwachsinnig Activision gekauft, und sogar Franchises wie Forza und Halo an die Wand gefahren. Fakt ist, dass unglaublich viele Xbox only-und Multi-Gamer das sinkende Schiff verlassen haben, weil die Aussichten einfach nur bescheiden sind. Das kann man wohl kaum wegdiskutieren, zudem auch der falsche Thread.

Ich weiß nicht, warum du immer den Vergleich zu Sony ziehen musst? MS hat sich die schlechte Reputation einzig und allein selbst zuzuschreiben. Dass wir eine ganz schlechte Konsolengeneration haben, ist nun wahrlich kein Geheimnis, das schließt Sony mit ein.
Mein Beitrag bezog sich allein auf die Xbox, da hat MS seit 2013 mit ganz viel heißer Luft den Untergang auf den Weg gebracht. Jahrelang die Rufe nach Spielen ignoriert, die Community belogen, schwachsinnig Activision gekauft, und sogar Franchises wie Forza und Halo an die Wand gefahren. Fakt ist, dass unglaublich viele Xbox only-und Multi-Gamer das sinkende Schiff verlassen haben, weil die Aussichten einfach nur bescheiden sind. Das kann man wohl kaum wegdiskutieren, zudem auch der falsche Thread.
Vllt liest Du den Verlauf des Threads nochmal, ich bin lediglich auf einen Post eingegangen der nunmal MS beinhaltet hat:?

Zurück
Oben