Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Once again, it is another large batch of new additions to PlayStation Cloud Gaming. In the last 3 weeks alone, over 900 games have been added to their cloud library.

letzte Zahl die ich mal gelesen hab, waren irgendwas mit 3.000 Games. Die bauen ja echt still und heimlich massiv aus.

Meine Frau möchte gerne eine PS5 haben, aber weil sie selbst nicht weiß, ob das für lange ist, möchte sie eine Gebrauchte haben. Gibt ja genügend günstige Angebote. Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der PS5 und der Slim?

Meine Frau möchte gerne eine PS5 haben, aber weil sie selbst nicht weiß, ob das für lange ist, möchte sie eine Gebrauchte haben. Gibt ja genügend günstige Angebote. Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der PS5 und der Slim?

Ja, gibt es nach meiner Meinung. Ich hatte vorher die Fat. Meine Slim hat null Spulenfiepen und ist allgemein leiser. Nicht lautlos, aber halt leiser und rein gar nicht störend von der Lautstärke her.

Bei der Slim wird kein vertikaler Standfuß mehr werksseitig mitgeliefert. Der horizontale Standfuß ist einfach nur zwei Billigststecker, die man aber beide eh nicht sieht.

Die neue Slim Revision ist matt, falls dir die Glanzoptik nicht gefällt. Optisch find ich allgemein die Slim deutlichst schöner als die Fat! Kostentechnisch würde ich jetzt auf Black Friday warten.

btw. für PS5 Neueinsteiger lohnt sich ein PS+ Extra Abo. Weil da so Games wie Ghost of Tsushima, Final Fantasy 7 Remake Teil 1, Spider-man Remastered und Miles Morales, God of War Ragnarök, Returnal, The Last of Us Part I, The Last of Us Part II Remastered, Ratchet & Clank Rift Apart, Silent Hill 2, Death Stranding, Until Dawn Remake etc. enhalten sind. Automatische Abo-Verlängerung deaktivieren und auch hier auf Black Friday warten.

Zuletzt bearbeitet:
    Holt euch ne gebrauchte FAT und mach nen kleinen Service.
    (mach se auf, reinige sie und schau dabei auch gleich ob es auf der APU nen Dryspot gibt, wenn ja verteil das Liquid Metal neu)

Bist ja glaub PC'ler und solltest damit keine Probleme haben (?)

FAT uund Slim haben jetzt keine gravierenden Unterschiede..wäre wenn ne Optiksache..da die Fat schon sehr wuchtig wirkt im Vergleich .

Ja, gibt es nach meiner Meinung. Ich hatte vorher die Fat. Meine Slim hat null Spulenfiepen und ist allgemein leiser. Nicht lautlos, aber halt leiser und rein gar nicht störend von der Lautstärke her.

Bei der Slim wird kein vertikaler Standfuß mehr werksseitig mitgeliefert. Der horizontale Standfuß ist einfach nur zwei Billigststecker, die man aber beide eh nicht sieht.

Die neue Slim Revision ist matt, falls dir die Glanzoptik nicht gefällt. Optisch find ich allgemein die Slim deutlichst schöner als die Fat! Kostentechnisch würde ich jetzt auf Black Friday warten.

btw. für PS5 Neueinsteiger lohnt sich ein PS+ Extra Abo. Weil da so Games wie Ghost of Tsushima, Final Fantasy 7 Remake Teil 1, Spider-man Remastered und Miles Morales, God of War Ragnarök, Returnal, The Last of Us Part I, The Last of Us Part II Remastered, Ratchet & Clank Rift Apart, Silent Hill 2, Death Stranding, Until Dawn Remake etc. enhalten sind. Automatische Abo-Verlängerung deaktivieren und auch hier auf Black Friday warten.
    Gab es nicht auch noch Unterschiede bei den Festplattengrößen?

Gab es nicht auch noch Unterschiede bei den Festplattengrößen?

die Fat hat 825 GB, die ganz neue PS5 Slim Revision (Digital) auch 825 GB. Die ältere PS5 Slim hat 1 TB. Sind mit der neuen Revision also wieder zurück zur ursprünglichen Größe.

Aber das ist imo bei der PS5 eh relativ egal, weil den SSD Speicher günstig und einfach erweitern kannst.

oh, da fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein. Die PS5 Fat Digital kannste nicht um ein UHD Laufwerk erweitern, während bei der Slim das problemlos geht. Das ist das gleiche Laufwerk wie für eine Pro.

Ich würde mir die Fat irgendwo vorher angucken, weil die ist echt übelst groß. Finde mit einer Slim fährt man mittlerweile echt besser. In den letzten Monaten hatten wir die digital Slim öfters für 399€, manchmal auch als Bundle.

Ist schon nice wenn man nicht immer die Discs wechseln muss und auch mit der Portal von überall jedes Game zocken kann. Am Releasetag nicht in den MM zu müssen oder auf den Postboten zu warten und 0 Uhr los zocken zu können ist auch nicht zu unterschätzen :rocken:

Zurück
    Oben