Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_7378.jpeg
IMG_7379.jpeg
IMG_7380.jpeg
IMG_7381.jpeg

Gerüchte

Laut Alex Smith (Ex- Bend Studio Director) wurde das Star Wars KOTOR Remake bei Saber Interactive nun final eingestellt und PSSR 10.1.1. für die Pro sei unterwegs, mit verbesserter Sharpness und reduzierten Anomalien. Kommt wohl im April für die ersten Games und soll ein ordentlicher Sprung sein.

Kann ich mir beides gut vorstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"The neural network (and training recipe) in FSR 4's upscaler are the first results of the Amethyst collaboration," Cerny told us. "And results are excellent, it's a more advanced approach that can exceed the crispness of PSSR. I’m very proud of the work of the joint team!"
...
However, it is going to take some time to see the new technology migrate across to PlayStation 5 Pro. "Our focus for 2025 is working with developers to integrate PSSR into their titles; in parallel, though, we have already started to implement the new neural network on PS5 Pro. Our target is to have something very similar to FSR 4's upscaler available on PS5 Pro for 2026 titles as the next evolution of PSSR; it should take the same inputs and produce essentially the same outputs. Doing that implementation is rather ambitious and time consuming, which is why you haven't already seen this new upscaler on PS5 Pro."
...

eurogamer.net Mark Cerny: FSR 4 for PS5 Pro is the "next evolution of PSSR"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The developer of Bulletstorm and co-developer of Gears of War: E-Day, People Can Fly, has signed a deal with Sony Interactive Entertainment to develop a new game, codenamed Project Delta.

This comes from a report published by People Can Fly describing the agreement, which stipulates Project Delta will be made as a work-for-hire game, but does not provide further description of the project.

Eigentlich war ja mein Plan, irgendwann eine PS 5 Pro mir zu holen. Aber 799 finde ich nach wie vor heftig.

Jetzt gibt es ja dieses Astro Bot bundle um 399. Dabei handelt es sich um die digitale Version.

Gerne würde ich folgende Spiele zocken:

Horizon Forbidden West
God of War Ragnarök
Ratchet and Clank
usw. Also die großen Sony Exklusives.

Ich kenne mich mit dem ganzen PS Plus Zeug null aus. Sind diese Spiele darin enthaltenen bzw. gibt es sonst gute digitale Angebote?

Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir die Disk Version holen um 499. Bin eigentlich seit 2013 digital only unterwegs

Eigentlich war ja mein Plan, irgendwann eine PS 5 Pro mir zu holen. Aber 799 finde ich nach wie vor heftig.

Jetzt gibt es ja dieses Astro Bot bundle um 399. Dabei handelt es sich um die digitale Version.

Horizon Forbidden West
God of War Ragnarök
Ratchet and Clank

Ich kenne mich mit dem ganzen PS Plus Zeug null aus. Sind diese Spiele darin enthaltenen bzw. gibt es sonst gute digitale Angebote?

Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir die Disk Version holen um 499. Bin eigentlich seit 2013 digital only unterwegs
Bei der PS5 würde ich dir tatsächlich zur Diskversion raten.

Aber wenn du jemand hast mit dem du sharen kannst und alles teilst, dann kannst du auch die digitale nehmen.

Horizon Forbidden West
God of War Ragnarök
Ratchet and Clank

Die Pro gibt es immer wieder für unter 650 Euro, gönne sie dir, vor allem, wenn du sonst von der Series X kommst. Dann hast du nämlich noch den Mehrwert, bei Multiplattform-Titeln künftig praktisch den Qualitätsmodus (manchmal sogar nochmal aufgewertet) nicht mehr in 30 fps, sondern 60 fps zu spielen. Zur normalen PS 5 ist der Unterschied auch schon deutlich spürbar und je nach Spiel echt krass, hatte ich so vorher nicht erwartet. Aber klar, über YouTube Videos das zu beurteilen ist nun mal kaum möglich (hab ich trotzdem erst gemacht :gerri:)

Gerade bei deinen technischen Umständen mit dem 77 C3 führt da eigentlich kein Weg dran vorbei um den TV bestmöglich zu befeuern. Und mindestens die nächsten 1,5 Jahre ist es nun mal die stärkste Konsole auf dem Markt und alles was noch kommt (oder in den letzten 2 Jahren kam und einen Pro Patch bekam), wird Konsolenübergreifend dort am Besten laufen und aussehen - GTA 6 inklusive.

Wenn du dann noch auf den VR-Geschmack mit der VR 2 kommst (ausprobieren solltest du es, Resi 4 und Gran Turismo 7 sind alleine schon eine komplett irre Gaming-Erfahrung, die sich dein Leben lang einbrennt), hast du da auch die beste Qualität.

Digital only ist bei Sony aber Mist, die Preise im Store sind oftmals jenseits von Gut und Böse. PS Plus gibt es immer mal recht günstig (ich habe für 12 Monate Extra, also das höchste Abo, 100 Euro bezahlt) und es gibt schon einige coole Titel, die nicht im Game Pass sind. Der hat alleine durch day One first Party oder play anywhere natürlich trotzdem die Nase vorne. Paar exklusive Spiele wie Ragnarök, Returnal oder Rift Apart bekommst du so aber schon mal. Forbidden West ist mein ich auch drin. Hol dir sonst noch das Laufwerk dazu, wenn du bei PS Plus das meiste durch hast.

Bin auch Xboxler durch und durch und will weiterhin alles Multiplattform-mäßige auf der Series X spielen, aber die Anschaffung der Pro mitsamt der starken Performance macht es einem echt schwer. Bei AC Mirage bin ich schon eingeknickt. Kingdom Come Deliverance 2 wird wohl das nächste sein, da es auf der Pro echt verdammt gut und nochmal deutlich besser als auf der PS 5/Series X laufen soll.
Und die Exklusivtitel sind ja eh ein Brett, die WILLST du in der bestmöglichen Qualität spielen, wenn du sie das erste Mal erlebst. Da würde ich um ehrlich zu sein nicht mehr auf die fast ein halbes Jahrzehnt alte Hardware der PS 5 setzen - auch wenn die Spiele dort natürlich immer noch top aussehen.

Du kannst dann ja auch noch sehr gute Third Party Spiele vom letzten Jahr nachholen, die es aus welchen Gründen auch immer leider noch nicht auf die Series X geschafft haben. U.a. Silent Hill 2 Remake, Stellar Blade, Helldivers 2, Black Myth und Rise of Ronin.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Games darin enthalten sind keine Ahnung, aber "gute" digitale Angebote kannste bei Sony knicken. Außer du findest nach 12 Monaten den Rabatt von 69,99 auf 59,99 gut.
Ansonsten dauert es länger bis die Spiele mal deutlich reduziert sind.

Bei der PS5 würde ich dir tatsächlich zur Diskversion raten.

Aber wenn du jemand hast mit dem du sharen kannst und alles teilst, dann kannst du auch die digitale nehmen.
Seine Frage war ganz ne andere....

https://www.ign.com/playlist/igneditorial/lists/playstation-plus-premium-tier-games

@satzberger
Hier kannst du alle games sehen.
Die von dir genannten games bis auf horizon sind dabei. Hast viele sony games dabei.
Du brauchst dafür min. Playstation + extra. Kostet aktuell 125€ (pro jahr)oder so. Ist immer wieder mal im Angebot.

Nimm die digitale, reicht dafür vollkommen und hast eh zig Spiele inkludiert die du nachholen möchtest und mehr.

Edit:
Screenshot_20250317_191700_Edge.jpg

Zuletzt bearbeitet:

https://www.ign.com/playlist/igneditorial/lists/playstation-plus-premium-tier-games

@satzberger
Die von dir genannten games sind alle dabei!
Du brauchst dafür min. Playstation + extra. Kostet aktuell 125€ (pro jahr)oder so. Ist immer wieder mal im Angebot.

Nimm die digitale, reicht dafür vollkommen und hast eh zig Spiele inkludiert die du nachholen möchtest und mehr.

Edit:Anhang anzeigen 176917
nope, Forbidden west is z.B nicht drin..und der erste Teil auch nicht..

@satzberger
Die von dir genannten games bis auf horizon sind dabei. Hast viele sony games dabei.

Edit:Anhang anzeigen 176917
Hab ihm seine Frage ziemlich gut beantwortet, hat er sogar selbst geliked ;)

Er hat nach guten digitalen Angeboten gefragt, oder ob es doch besser wäre die Diskversion zu kaufen, meiner Meinung nach, auf der Ps nur mit Disk, da man hier immer gute Angebote hat.

Die PS Plus Frage konnte ich ihm nicht beantworten, da ich Plus nicht habe.

Horizon Forbidden West
God of War Ragnarök
Ratchet and Clank

Laut Profil hast Du doch auch einen PC… Ich würde die die Spiele da spielen. Die Spiele, die Du nennst gibt es alle auch für den PC.

Zurück
Oben