Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe ja sowas nicht
Hab im ganzen Leben nicht einen Controller gekauft, immer den benutzt der bei der Konsole dabei war und fertig. Die habe ich alle heute noch und die funktionieren.
Wieso kauft man sich 30 Stück, nur weil die unterschiedlich blink blink machen?
Du weißt, dass man Sammeln nicht logisch erklären kann? :D
Es soll auch Leute geben, die für gebrauchte Briefmarken mehrere Millionen Euro ausgeben, so munkelt man...und ich gebe für eine NEUE nur 80 Cent aus, pah! Und die können ihren Brief dann nicht mal damit verschicken!!11

Hab im ganzen Leben nicht einen Controller gekauft, immer den benutzt der bei der Konsole dabei war und fertig. Die habe ich alle heute noch und die funktionieren.
Geht mir genauso, nur das ich 2 habe. Einen der meistens lädt und der andere wird benutzt und solange die funktionieren kauf ich auch keine neuen. Bei uns wird alles benutzt bis es nicht mehr geht, wie beim Auto, bis das der TÜV uns scheidet und nicht weils mir nicht mehr gefällt.

Bei mir kommt immer noch ein zweiter Standard dazu, wenn der eine lädt...
Und zusätzlich ein Scuf für gewisse Games.

Und alle drei gleichzeitig, wenn ich mit den Jungs spiele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

VGChartz Zahlen, also eher als Tendenz zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Circana / Ex-NPD Group Zahlen.

“Through each console’s first 50 months in the US market (life to date ending Dec 2024 for both XBS and PS5), PS5 lifetime unit sales are 7% ahead of PS4’s pace.."

In 2025, MLB The Show is celebrating its monumental 20th Anniversary, a milestone that honors two decades of baseball history, innovation, and unforgettable memories for baseball fans around the world. To mark this special occasion for San Diego Studio and PlayStation Studios, MLB The Show 25 proudly features not one, nor two, but three cover athletes for the first time ever—Paul Skenes, Elly De La Cruz, and Gunnar Henderson.

We are also thrilled to announce that MLB The Show 25 will launch on March 18, 2025 on PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch. The game will not be on platform subscription services in 2025. Early Access begins on March 14, 2025 for anyone who purchases the Digital Deluxe Edition.

Kein Xbox Game Pass diesmal, keine PS4 Version mehr - aber dennoch Switch?

VGChartz Zahlen, also eher als Tendenz zu sehen.

Circana / Ex-NPD Group Zahlen.

Verkaufszahlen sagen aber auch nicht alles, das muss man dazusagen.
Sony hat seit Jahren in etwa die gleichen monthly active user...um die 110Millionen ca.
https://www.statista.com/statistics/272639/number-of-registered-accounts-of-playstation-network/
Die Verkaufszahlen zeigen also nur eine höhere Adaptionsrate, also die Leute von der PS4 steigen schneller auf die PS5 um.

Die Xbox hat einen Sprung gemacht und in etwa die gleichen monthly active user gehabt
https://www.statista.com/statistics/531063/xbox-live-mau-number/
Die Adaptionsrate ist also langsamer.

Seit dem Xbox everywhere und Gamepass auf PC und dass man auch auf Rog Ally und Konsorten das alles nutzen kann sind die monthly active user mittlerweile bei 500 Millionen angelangt.
https://www.statista.com/statistics/1490231/xbox-gaming-mau/

Aber wer ist den ein Active User bei der Xbox, reicht es schon die Xbox App auf dem PC zu öffnen? Oder muss man dann dort auch ein Spiel spielen?

Darüber gibt es keine Definition von Seiten Sony oder Microsoft.
Kann alles sein. Also es könnte sein, dass das reine öffnen einer App oder das anmachen der Konsole reicht.
Es könnte also sein, dass es nur die erreichte Reichweite anzeigt.
Aber wie gesagt, da gibts keine offiziellen und verwertbaren Aussagen zu.
Im Kern ist natürlich auch der alleinige Faktor für Unternehmen der wirklich zählt - wieviel Geld habe ich damit eingenommen.
Dabei führt Sony
https://www.statista.com/statistics/297533/sony-sales-worldwide-by-business-segment/
1.jpg

im Vergleich zu MS
https://www.statista.com/statistics/963263/microsoft-annual-gaming-revenue/

aber beide stehen halt überhaupt nicht schlecht.
Und auch nicht in der Relation der verkauften Konsolen.
Deshalb meine ich ist das halt nicht die alleinige Zahl auf die wir uns stürzen sollten.
Wobei mehr verkaufte Konsolen natürlich nie etwas schlechtes ist!!

Zuletzt bearbeitet:

An account for PlayStation Network will become optional for these titles on PC. Players who still opt to sign into a PlayStation Network account will also enjoy added benefits like trophies and friend management.

räumen ja gerade gut auf :D

Zurück
Oben