Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry aber powerwash ist nicht nur ein sehr spezielles Spiel sondern war vor allem bei der Veröffentlichung von zahlreichen bugs und grafischen Problemen geplagt. Das game war einfach nur schlecht.

Andere sind sehr zufrieden mit den umsätzen. Ghost of Tabor hat 20 Millionen gemacht.

Batman und alien läuft lt. Den Studios wohl sehr gut.

Lt. Fortune ist die Entwicklung im VR Markt immer noch stark wachsend mit durchschnittlich 30% pro Jahr.

https://www.fortunebusinessinsights.com/de/industrie-berichte/virtual-reality-gaming-markt-100271

Es wächst und ist per se kein Cashgrab. Was steht bei den gecancelten Projekten unterm strich?
30% klingt zwar viel, aber es ja die Frage von was man kommt..
Wenn das so lukrativ wäre, würden da Alle reindrücken wie blöd.

Das die GaaS Projekte ein Fehler waren steht ja außer Frage.
Und wenn ich les das Sony die Horizonlizenz sogar noch weiter an 3rd’s gegeben hat für weitere GaaS Spiele (die jetz auch eins nach dem anderen eingestellt werden), muss man sich schon fragen was da getrieben wurde..

wie weit voraus doch damals Playstation Home war. 15 Jahre alt nun und das wurde vom London Studio aus den Boden gestampft. Statt der unzähligen GaaS Projekte hätte Sony zig Playstation Home bauen können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

30% klingt zwar viel, aber es ja die Frage von was man kommt..
Wenn das so lukrativ wäre, würden da Alle reindrücken wie blöd.

Das die GaaS Projekte ein Fehler waren steht ja außer Frage.
Und wenn ich les das Sony die Horizonlizenz sogar noch weiter an 3rd’s gegeben hat für weitere GaaS Spiele (die jetz auch eins nach dem anderen eingestellt werden), muss man sich schon fragen was da getrieben wurde..
Naja, nimm das hier Mal

https://www.roadtovr.com/gorilla-tag-revenue-vr-success-another-axiom/

Gorilla tag hat Mitte des Jahres mehr als 100 Millionen gemacht.

Das game ist free 2 play und hat nur cosmetics und so kram mit den es Geld macht.

Und es ist bei der Meta quest Liste der Umsatz stärksten Titel nur auf Platz 3. Davor ist beat saber und Thrill of the fight 2.

Man kann also gut Geld damit verdienen. Im Falle von Thrill of the fight 1 war es ein single Entwickler.

Entwickler wie die Owlchemy Labs (job simulator) oder survios (alien) sind schon seit 2015/16 dabei und würden sicherlich nicht existieren wenn sie ihren Schnitt nicht machen.

Der Vorteil von VR ist halt das man nicht so überlaufen ist und mit seinen spielen noch auffallen kann. So wie vor ca. 10 Jahren im indie Bereich. Da hat es ja auch viele gegeben die für Kohle machten.

Jetzt ist die Konkurrenz groß und es ist entsprechend schwer.

Sag ja nur, es wäre halt cool gewesen Sony hätte ein bisschen Geld da reingedrückt als es für gaas zu verpulvern. Das wäre vielleicht long Term besser angelegt.

Alles schön und gut, aber was sind das für Spiele?
Ganz simples Gameplay und ganz simple Optik von dazu noch kleinen Teams, kostenlos oder für nen schmalen Taler.

Da is die Rechnung relativ einfach:
Wird's erfolgreich > super
Floppt es > "auch nicht so schlimm"
Geht es gar durch die Decke > Jackpot!

Das is was ganz anderes als richtige VR Erfahrungen..wie sich hier auch Einige wünschen.
Da brauchst größere Teams, es muss nach was aussehen, ect. pp. wird ergo teurer und muss dann auch teuerer verkauft werden..hier wird's schon schwerer Erfolg zu haben.

Natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber wohl nicht in dem Maße, um die Plattform ansprechend für Publisher/Entwickler zu machen.. Ansonsten hätten, sagen wir mal, min. 25% der Games nen VR Modus oder wären VR Games.

Und sorry das ich es sagen muss, aber wenn ein Spiel wie Gorilla Tag soviel Kohle macht, dann muss ich an denen die es spielen und Kohle reinpulvern echt zweifeln..

Das Sony als Plattformbetreiber deutlich mehr hätte machen müssen und noch muss, keine Frage. Auch das es sinnvoller als der/dieser wahnwitzige GaaS Kurs gewesen wäre, volle Zustimmung.
Am besten wären sie aber weiter mit ihre Stärke von SP Titeln gefahren, wo so viele Marken auf eine Wiederbelebung warten.. Hätten ja nicht Alles sauteuere AAA Produktionen sein müssen..

Ich habe ein Problem mit dem Ton bei Videos im PlayStation Store auf meiner PS5. Während ich überall sonst auf der Konsole Ton habe, sowohl im Dashboard als auch in Spielen, sind die Videos im Store stumm.

Ich hab überall auf der Konsole gesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden. Im Internet hab ich auch nichts gefunden.

Ich habe ein Problem mit dem Ton bei Videos im PlayStation Store auf meiner PS5. Während ich überall sonst auf der Konsole Ton habe, sowohl im Dashboard als auch in Spielen, sind die Videos im Store stumm.

Ich hab überall auf der Konsole gesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden. Im Internet hab ich auch nichts gefunden.

Versuch das mal:

IMG_5502.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

bin ich mir unschlüssig, ob das nicht schon "to much" ist, also vom Glitzereffekt her.

Zurück
Oben