Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würden die Leute aber nicht so dumm sein und diese Preise zahlen, sich am Release regelrecht um eine Konsole kloppen und Scalpern 50%+ Aufpreis zahlen, würde Sony schon merken das es so nicht geht.
Solange die Produkte den Herstellern aus den Händen gerissen werden, kann man denen mMn kein Vorwurf machen.

Das einzig Positive Aktuell ist das die regelmäßigen Rabatte der Pro zeigen das zumindest Aktuell nach oben hin noch nicht alles gezahlt wird. Mal Schauen wie das in Zukunft Aussieht wenn es nur noch ein Produkt am Markt gibt.

Wie gesagt für den gesamt Profit ist das sicherlich die beste Entscheidung. Für den Markt ist es das aber leider nicht. Den weder die Switch noch der PC sind ein Ersatz für eine klassische Konsole. Wer in Zukunft auf einer Zocken will muss sich eine Playstation kaufen und wie das Aussieht zeigt Sony mit den freidrehenden Preisen jetzt schon ganz gut. Die 1000 Euro PS6 + zusätzlichem sehr Schlecht verfügbaren Ansteck Laufwerk sind so schon fast gesetzt.
Keine Ahnung ob das nur aktuell ein Sony Ding ist mit den hohen Preisen. Die 650 € Xbox empfinde ich auch nicht gerade angemessen. Aber der Technik Preis ist so hoch geschossen in den letzten Jahren, auch beim PC. Hier zahlt man für High End auch viel mehr, dass man es sich bei Sichtung nochmal überlegt. Smartphones ebenso. Und sowohl Xbox als auch Playstation aus 2020 sind im Preis nicht deutlich gefallen.

Im ersten Moment gehe ich mit @kingpin68 mit, aaaaaber auch wenn ich keine Xbox mehr brauche, zahle ich keine 1000 € an Sony für ein Gerät mit dem man nur zocken kann.

Vor allem die Pro als Midgen für 920 inkl Laufwerk ist wirklich dreist. Ich hoffe, sie ist ein richtiger Ladenhüter. Es war ja immer der Vorteil einer Konsole, dass sie bezahlbar ist.

Ich glaube nicht, das Xbox komplett verschwindet. Aber so generell, immer mehr Playstation Studio Games gibt es auch für den PC, es gibt den DualSense für PC, die neueren Headsets unterstützen PS5 und PC gleichzeitig, selbst PSVR2 gibt es für PC. Ergo, man muss nicht unbedingt eine Playstation Konsole kaufen, wenn man mit den PC glücklicher ist.

Wie gesagt für den gesamt Profit ist das sicherlich die beste Entscheidung. Für den Markt ist es das aber leider nicht. Den weder die Switch noch der PC sind ein Ersatz für eine klassische Konsole. Wer in Zukunft auf einer Zocken will muss sich eine Playstation kaufen und wie das Aussieht zeigt Sony mit den freidrehenden Preisen jetzt schon ganz gut. Die 1000 Euro PS6 + zusätzlichem sehr Schlecht verfügbaren Ansteck Laufwerk sind so schon fast gesetzt.

Gerade die Switch ist für mich die letzte richtige Konsole.

Ich vermisse schmerzlich die Konsolenvielfalt der 1990er Jahre. Man, was war das doch für eine geile Zeit für Videospieler damals!

Wir wiederholen uns und es klingt sicherlich abgedroschen, aber meine Fresse wie sehr habe ich es geliebt zu wissen, dass ich gerade ein Spiel spiele, was NUR für diese eine Hardware konzipiert wurde. Alleine dadurch hat es sich oftmals optisch von Multititeln abgehoben. Und die ganzen Innovationen, die einfach Konkurrenz gebracht hat! Sony kommt mit ihrer Konsole um die Ecke und liefert die CD ein breites Publikum. Dadurch waren erst Spiele wie FF7 möglich. Nintendo kommt mit N64 und "erfindet" quasi den Joystick und Rumblepack. Sony zieht mit ihrem Kontroller mit und wird erst durch die Xbox abgelöst. Davor zeigt uns Dreamcast wie gute Arcadespiele auf Konsole ausschauen und das kostenlose Onlinespielen auf der Konsole! Microsoft übernimmt das Konzept und baut es auf die nächste Stufe aus. Nintendo muss sich neu erfinden und bringt die Bewegungssteuerung raus. Xbox 360 und Ps3 versuchen sich mit Exklusivtiteln und Grafikbombast zu übertreffen und wir bekommen den Höhepunkt der damaligen Zeit serviert.

Jahre später... Sind die meisten froh, wenn jedes Spiel auf jeder Plattform erscheint. Konkurrenzkampf, Innovationen (bewusst überspitzt formuliert) etc. sind dahin. Spiele werden oftmals so falsch konzipiert (Openworld, extrem gestreckte Spielzeiten etc), dass jedes höherwertige Spiel bei einem "Fail" das sofortige Schließen des Studios zur Folge hat.

Ja, wir bewegen uns im Kreis, aber ich finde es so schade. Und nein, natürlich gibt es genug wunderbare Spiele, die auch jährlich erscheinen, aber die Frage ist auch immer von "wo" man her kam und was man davor im Vergleich erleben durfte. Ein Spiel zu spielen ist keine Besonderheit mehr (früher wurde das alles noch zelebriert... Alleine wie oft ich die Rückseite Verpackungen und Anleitungen gelesen habe...), sondern ist nur noch einfach ein schnelles Ding, was Dank Abo schnell konsumiert und dann wieder zur Seite geschoben wird.

Gerade die Switch ist für mich die letzte richtige Konsole.

Was das Feeling angeht gebe ich dir durchaus Recht aber durch den Hybrid Ansatz kann die Switch keine PS oder Box ersetzen. Da fehlt es an Spielen und auch an Technischem Schnick Schnack.

Sollten die Gerüchte über die Leistung der 2 Stimmen wird aber zumindest das Spieleabgebot wohl so nah an voller Versorgung sein wie seit dem Snes nicht mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

This confirms that developers will be required to roll out updates for their games to support newer versions of PSSR rather than it being a system-level update that automatically applies the latest version of the upscaling technology to supported titles. This can be a bit of an inconvenience for some developers, since going through the console certification process can be time-consuming. On the other hand, developer-controlled updates would ensure better results for the end user.

das is das Problem, auf der einen Seite eine noch unausgereifte neue Technik, dann keine Systemlevel-Integration davon, sondern manuelle (mit Kosten verbundene?) Updates durch die Entwickler..mit den Vor-und Nachteilen dieser Seiten.

Aber war ja von vornherein „gesagt“, dass die Pro der Spielplatz zum testen der neuen Sony Upscale KI wird, damit es später bei der PS6 flutscht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

edit:
die zwei Stunden muß ich mir irgendwann mal komplett reinziehen. Sind wohl paar interessante Geschichten drin wie z.B. warum die Vita gescheitert ist, das sich Horizon Forbidden West nicht so gut wie erwartet verkauft hat, die Zukunft von Bloodborne etc.

Zuletzt bearbeitet:

Gaas God of War :O_o:
Und Bend kann einem nur leidtun, da dürfen sie kein Days Gone 2 machen und buckeln dann Jahre für nichts, das schmerzt Devs und Fans.:heul:

Wichtigste ist jetzt das die Studios überhaupt überleben, siehe Firewalk oder London Studio. Hab da aber Hoffnung bei Bluepoint gabs afaik zwei Teams und bei Bend würde sich ein Days Gone Remaster zur Überbrückung anbieten.

Ansonsten ziehen die ja bei GaaS wohl komplett den Stecker.. sind für mich auch starke Managementfehlentscheidungen.

Zurück
Oben