Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ja jeder selber wissen, ob er das Quäntchen Hilfe möchte. Zu meiner aktiven Zeit haben halt alle mit 60hz gespielt.

Und es ist halt nicht zu leugnen, dass man besser damit aimen kann bzw sogar der Input Lag spürbar sinkt.

Absolut. Würde aber sagen das für den Normale 144Hz absolut ausreichend sind. Das sieht und spürt man eindeutig.
Aber alles darüber...puh. Irgendwelche krasses ESportler Dudes okay gut. Aber sonst sehe ich in sowas wie 480Hz echt nur Marketingblabla.
Den Skill gibt es halt nicht mit dazu, wenn du mit 144Hz nichts reißt, wirste das mit 240Hz+ auch nicht :D

Servus, ich bin mir derzeit noch unsicher, was den Kauf einer PS 5 pro angeht. Hier werden diese schon vereinzelt auf eBay Kleinanzeigen für 750 € angeboten. Was für mich sehr wichtig wäre, werden ps 5 Spiele , auch ohne entsprechenden Patch schöner, sowohl in der Grafik , als auch in der Performance auf der Pro laufen ? Oder benötiget es immer einen entsprechenden Patch dafür.

Gebraucht würde ich die Pro nicht kaufen, immer nur online, wegen Lüftergeräuschen (kannste dann halt notfalls zurückschicken).
Ich find den Preis aber auch nicht gut, SB Direct hat die für 739.99€ drin.

Für bessere Performance braucht man nicht immer einen Enhanced Patch. Call of Duty oder Elden Ring liefen auch ohne Patch deutlich flüssiger.
Aber für bessere Grafik allgemein brauchts einen Patch. Das schwankt dann je nach Entwickler zwischen "kaum sichtbar" und "Generation Leap"

Derzeit spiele ich Remnant 2, was aber auch so eine gute Qualität bietet.
Wäre halt toll, wenn da noch was machbar wäre.

Schönes Wochenende euch. Ach ja ; Stellar Blade da sieht man schon ne Steigerung, jedenfalls auf You Tube.

klaus

Ein Enhance Update für Remnant 2 wurde bislang noch nicht angekündigt, da würde ich erstmal abwarten.

Muss ja jeder selber wissen, ob er das Quäntchen Hilfe möchte. Zu meiner aktiven Zeit haben halt alle mit 60hz gespielt.

Und es ist halt nicht zu leugnen, dass man besser damit aimen kann bzw sogar der Input Lag spürbar sinkt.
Abgesehen davon kann das jedem egal sein wer was mit seinem Geld macht:kaffee:
Dem einen ist es das bisserl wert dem anderen nicht.

Bitter ist das die nach all der Zeit die Technik von dem Spiel nicht in den griff bekommen.

Das auch. Zumindest ein Stück weit sollte Sony hier aber auch tätig werden und solchen Patches das "Enhanced"-Label verweigern. Wie man so hört, soll "Silent Hill 2" auf der Pro ja auch komplett broken sein. Allein die Tatsache, dass diverse Spiele auf der Pro schlechter laufen als auf der Base-PS5 würde mich derzeit vom Kauf der Konsole abhalten. Und sowas kann definitiv nicht im Interesse von Sony sein.

Die schlechte Performance von Star Wars Jedi liegt wohl am veralteten SDK9 der UE4, welches verwendet wird und nur eine ältere Version von PSSR unterstützt.
Erst ab SDK10 kann die aktuelle PSSR Version verwendet werden..

Siehe UE4 Titel ala Stellar Blade und Lies of Pi..

Wirft jetz aber auch kein besseres Licht auf Respawn/EA..

Wirft auch kein gutes Licht auf Sony, wenn sie so ein Spieleupdate freigeben.

Generell muss PSSR sich noch deutlich steigern, bis jetzt finde ich hat es das Niveau von DLSS2.0.

Ist eigentlich bekannt ob PSSR ähnlich wie DLSS funktioniert, also lernt PSSR auch dazu?

Wirft auch kein gutes Licht auf Sony, wenn sie so ein Spieleupdate freigeben.

Generell muss PSSR sich noch deutlich steigern, bis jetzt finde ich hat es das Niveau von DLSS2.0.

Ist eigentlich bekannt ob PSSR ähnlich wie DLSS funktioniert, also lernt PSSR auch dazu?
Ich glaub PSSR baut eher auf FSR als auf DLSS auf. Nur das PSSR scheinbar oft besser funktioniert.

Vorhin schonmal in den News Thread gepackt, scheint ernst zu werden. Die Kadokawa Aktien sind heute +23% hoch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

u.a. FromSoftware und Acquire gehört zum Konzern. Sony Interactive Entertainment hält schon eine kleinere Beteiligung an FromSoftware.

Zurück
Oben