Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allerdings frage ich mich...wenn man nicht technik-affin ist, warum dann die Pro?

Die einen entscheiden sich für eine Xbox Series S und sind happy, die anderen für eine Xbox Series X weil die mehr leistet.
Dann gibts Leute die sich für eine PS5 Pro entscheiden weil die mehr leistet als PS5 Standard oder Xbox Series X.

Für jede Konsole gibts einen Markt. Wer die beste Grafik auf Konsolen will, greift zur PS5 Pro.

In meinem hellen Wohnzimmer mit diversen französischen Fenstern ist die Helligkeit von meinem ollen CX mehr als ausreichend. Und der läuft auf 50%. Aber ja, direkte Einstrahlung ist immer doof. Aber auch bei anderen Technologien.

Selbst da würde ich zu Oled greifen.

Und einen Mini LED würdest du dann halt bei 20% laufen lassen :p

Die Helligkeit ist dank MLA (bzw. QD-OLED bei Samsung) inzwischen zum Glück kein Thema mehr.

Ein G4 zählt mit rund 1500 nits zu den hellsten kaufbaren Fernsehern und ist davon unabhängig auch so ziemlich das beste, was man bekommt.
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g4-oled

Auch durch die EVO-Panels hat in den unteren Serien ein enormer Zuwachs stattgefunden und selbst mit bodentiefen Fenstern ringsum kann ich tagsüber wunderbar zocken und werde abends regelrecht weg gebrannt wenn mir in einem Spiel die Sonne ins Gesicht scheint, so muss es sein :D. Mit 800 nits und mehr ist man da ohnehin 99% der normalen TVs, die die Leute so zuhause haben, überlegen.
Die meisten haben ja noch Standard-LEDs, die teilweise nur auf 400 kommen - und auch die nutzen sie tagsüber.

Edit: und ich hatte 2020 schon im Zockzimmer einen CX :)

G4 :ugly:

Das ist auch das Topmodell, aber ja ich warte ja auch darauf das die MLA-Technik in die C Reihe kommt, dann werde ich meinen C2 ins Schlafzimmer packen.

Das kommt halt tatsächlich darauf an, wo genau das Gerät stehen soll, ich würde niemanden einen OLED empfehlen, wenn dieser ein sehr hellen Raum besitzt, da würde ich dann eher zu MINI LED raten.
samsung qd oled regelt und die ganzen neuen sind auch schons ehr hell...also immer Vorsichtig sein mit den EMpfehlungen :)
Kommt sehr aufs Modell an. Und kaum jemand hat das Teil im SOmmer auf der Terasse stehen....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch ein Lautstärke Test. Also wenn der Ton seiner Slim ist, dann ist die Pro echt richtig leise :grins:

Die 40Fps aufm Oled ruckeln mMn genauso wie 30Fps.
Empfinde ich zumindest so

Und was Generationssprung angeht:
Von 27" 1080p auf 42" 4k120Hz Oled gewechselt....und ja ist besser aber ob ich das Geld nochmal ausgeben würde weiß ich nicht.
Den Unterschied zwischen HDR an und aus suche ich teilweise heute noch :gerri:
Das einzige was geil ist, ist der Schwarzwert bei sowas wie Dead Space. Aber "weggeblasen" puh nee
Ist im Prinzip wie mein Handy....nur in groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben