Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay, dann kleiner Tipp. Therapeut zahlt ja die Krankenkasse wär dann günstiger für dich gewesen. :ugly::bier:

wenn da GTA als Beispiel besser drauf laufen würde, würde ich die auch kaufen, also komme ich dann auch gerne mit

Aha und wer sagt das ich deswegen einen Therapeuten brauche?

Nur weil ich ein Fanboy bin und meine 800 Euro zum Fenster rauswerfe, heißt es nicht, dass ich Hilfe brauche.

Ich kann ja mit meiner Kohle machen was ich will.

Ich will ja niemanden die pro absprechen. Und ich kann mir auch gut vorstellen das in dem ein oder anderen Spiel die Unterschiede schon auffällig sein könnten.
mir fehlt halt nur die Kommunikation seitens Sony wieso das ding sooo teuer geworden ist.
Bei 600 inkl. Laufwerk hätte ich vielleicht auch überlegt und hätte vielleicht eine gamestop trade-in Aktion gemacht oder alte ps5 auf ebay verkauft.
versteht mich bitte nicht falsch, wenn einem die Kohle egal ist dann viel Spaß damit.
Ich selber hab damals auch von der ps4 auf die ps4 pro upgegradet, aber damals waren die Preise fast identisch und es war nachvollziehbar.

Es hat halt für mich einen Faden Beigeschmack das sony einfach jeden preis abrufen kann und dies ist auch sicherlich ein testballon für die ps6. inwieweit die User bereit sind für eine Konsole zu zahlen.
Und scheinbar gibt es wohl genug Leute die da immer mitgehen.
Leider versaut das wieder den Markt auch für die Zukunft. War bei Grafikkarten auch schon so.
hätte niemand diese überteuerten Dinger zu coronazeiten gekauft, wären die Preise jetzt sicherlich anders.

Das wird aber immer so bleiben und sich nie ändern. Ich würde als Hersteller auch nicht Argumentieren, warum ich den Preis so hoch ansetze. Damit macht man sich doch ggf. sein eigenes Geschäft kaputt. Und wenn man argumentiert, findet man immer irgendwelche Punkte die den Preis rechtfertigen.
Menschen geben auch 1600 Euro für eine Grafikkarte aus. Da kann man sich genau das gleiche Fragen, warum kostet nur eine Grafikkarte 1600 Euro.
Egal wie man es betrachtet, es wird immer Menschen geben die sowas kaufen und bei so einem großen Hype eines Herstellers, werden solche Produkte auch immer direkt zum release ausverkauft sein.

Die Frage ist ja auch, ob TF Werte so relevant sind. Aber was man ja klar jetzt schon sagen kann, "mal eben" den Quality Modus von Final Fantasy 7 Rebirth in doppelten FPS laufen zu lassen... da muß schon gut Dampf hinter sein.

Die Frage ist ja auch, ob TF Werte so relevant sind. Aber was man ja klar jetzt schon sagen kann, "mal eben" den Quality Modus von Final Fantasy 7 Rebirth in doppelten FPS laufen zu lassen... da muß schon gut Dampf hinter sein.
Ne muss es nicht, das Spiel muss einfach besser optimiert werden.

Schau dir mal Dragons Dogma an, das läuft auf einer 4090 nicht rund. FF7 Rebirth hätte auf der Base PS5 schon besser laufen können, wenn sie es den richtig optimiert hätten, aber so ist der Lauf der Dinge heute, immer mehr Power und immer weniger Entwickler die das auch wirklich drauf haben, hab das Gefühl manchmal wir entwickeln uns rückwärts.

Schau dir mal Horizon 5 an, das läuft einfach mal auf 4 Geräten, und auf jeden läuft es super smooth, gibt nur noch weniger Entwickler die es drauf haben.

Ne muss es nicht, das Spiel muss einfach besser optimiert werden.

Schau dir mal Dragons Dogma an, das läuft auf einer 4090 nicht rund. FF7 Rebirth hätte auf der Base PS5 schon besser laufen können, wenn sie es den richtig optimiert hätten, aber so ist der Lauf der Dinge heute, immer mehr Power und immer weniger Entwickler die das auch wirklich drauf haben, hab das Gefühl manchmal wir entwickeln uns rückwärts.

Schau dir mal Horizon 5 an, das läuft einfach mal auf 4 Geräten, und auf jeden läuft es super smooth, gibt nur noch weniger Entwickler die es drauf haben.
Ich finde zudem auch, dass FF 7 Rebirth gar nicht so besonders gut aussieht. Es läuft ja auch noch auf der Unreal Engine 4 und die ist über 10 Jahre alt. Da wurde einfach nicht gut optimiert.

16,75TF hört sich realistisch an, wenn man die verbaute Hardware sieht.

@Darko
Wenn das Teil 36 TF hätte, würde es ganz groß auf der Verpackung stehen, und Sony würde damit so dick Werbung machen, das sie ja die 3 fache stärker einer Series X haben, was aber halt nicht so ist, im Grunde ist der Unterschied aber nicht so groß:)

Ich finde zudem auch, dass FF 7 Rebirth gar nicht so besonders gut aussieht. Es läuft ja auch noch auf der Unreal Engine 4 und die ist über 10 Jahre alt. Da wurde einfach nicht gut optimiert.

Rebirth ist auf der PS5 Base im Quality Modus schon ein Traum! Ich hab auf meiner PS5 schon echt ein paar Grafikklopper durchgenudelt und Final Fantasy 7 Rebirth ist technisch - und speziell auch künstlerisch - ganz, ganz großes Konsolenkino. Übrigens auch Final Fantasy 16, sollte man beide nicht verpassen.

Was bedeutet Dual Issue?
Da geht es um die FP16 Leistung, die 33,5 ist die FP16 Leistung, da das aber nicht genutzt wird, ist nur die Fp32 Leistung hervorzuheben, da sonst eigentlich alle anderen auch immer nur die FP32 Leistung angeben. Dual Issue: Das bezieht sich auf eine Fähigkeit in einigen Computerarchitekturen, bei der zwei Anweisungen gleichzeitig pro Taktzyklus verarbeitet werden können. Diese Funktion soll den Durchsatz des Prozessors verbessern, indem sie es ermöglicht, mehr Operationen gleichzeitig zu bearbeiten. Im Kontext von GPUs kann Dual Issue die theoretische Rechenleistung erheblich steigern, indem es die Anzahl der Operationen verdoppelt, die pro Zyklus verarbeitet werden können.

Aber wie gesagt, im normalfall werden nur FP32 Operationen durchgeführt.

it begins...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dynasty Warriors: Origins
EA Sports College Football 25
EA Sports FC 25
EA Sports Madden NFL 25
Fortnite
Kayak VR: Mirage
Lies of P
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
Marvel Rivals
Mortal Kombat 1
No Man's Sky
Star Wars Outlaws