Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wäre bereit gewesen mir die Pro zu holen. Ich habe noch keine Playstation 5.
Aber ... Ich habe mich darauf verlassen, bei der Series X, dass jetzt endlich jedes Spiel mit stabilen 60 Frames läuft.
Kannste aber vergessen. Alles leere Versprechungen. Ständig wird von 4K und RayTracing gesprochen aber mein Dragons Dogma 2 läuft noch immer beschissen auf der Xbox.
Ich bevorzuge flüssiges Gameplay.
Und ich bezweifle stark dass die PS5 Pro daran groß was ändern wird.
Und erst Recht nicht für diesen Wucherpreis. Ohne eine hammer Auswahl an guten Games.

Den ersten Schritt zum PC Gaming habe ich mit dem SteamDeck getan und wie so einige hier auch, werde ich mir einen ordentlichen PC zulegen und gut ist.

Meine PS5 ist komplett schwarz... ich hol mir doch nicht nochmal dieses weiße Ding ins Haus, jetzt sogar noch hässlicher, mit den Plates inkompatibel und noch weniger Features nur als kleines Technik-Update. Ich hätte wenn überhaupt gedacht die PS5 wird dann nach bummelig vier Jahren mal günstiger und die Pro nimmt dieses Preissegment ein, mein naiver Tipp vorab war 649€. Und da hatte ich noch an eine Laufwerksversion bei gedacht, ich Trottel. Aber genau das was ich mir dachte kostet nun also 920€. Ich lach mich tot, Sony.

Da bleib ich lieber beim Performance-Mode oder bspw. bei GTA bei "RT Performance"... bei Ratchet & Clank reichte mir auch der 40fps-Kompromiss. Dafür brauch ich dieses Geldgrab nicht.

Mich wundert es, dass es global immer nur um den Preis geht und gar nicht mal um die Spiele.
Es sind faktisch keine Spiele für die PS5 vorhanden. Glaube 4 Spiele oder so, die wirklich die Performance der PS5 benötigen.
Selbst bei einem Preis von 99 Euro würde ich nicht zuschlagen, weil ich schon eine PS4 Pro habe.. Weil total unnötig, da nahezu alle Spiele auch auf der PS4 Pro laufen.

Das Ganze wird sich jedoch drehen, sobald GTA6 erscheint.
Dann werden alle, die jetzt meckern und krakelen, sich die PS5 Pro für 800 Euro kaufen.
Die Alternative wäre nämlich ein viel teurerer PC um GTA6 ordentlich zum Laufen zu bringen.

Wir sprechen uns also in 2 Jahren wieder, wenn ihr alle die PS5 Pro für 800 Euro kauft ;)

Meine PS5 ist komplett schwarz... ich hol mir doch nicht nochmal dieses weiße Ding ins Haus, jetzt sogar noch hässlicher, mit den Plates inkompatibel und noch weniger Features nur als kleines Technik-Update. Ich hätte wenn überhaupt gedacht die PS5 wird dann nach bummelig vier Jahren mal günstiger und die Pro nimmt dieses Preissegment ein, mein naiver Tipp vorab war 649€. Und da hatte ich noch an eine Laufwerksversion bei gedacht, ich Trottel. Aber genau das was ich mir dachte kostet nun also 920€. Ich lach mich tot, Sony.

Da bleib ich lieber beim Performance-Mode oder bspw. bei GTA bei "RT Performance"... bei Ratchet & Clank reichte mir auch der 40fps-Kompromiss. Dafür brauch ich dieses Geldgrab nicht.
Find es eh komisch, wie oftmals bei den Vergleichen der geniale 40 fps vieler Spielern "vergessen" wird. Dank VRR extrem flüssig und ein hervorragender Kompromiss.

Aber lässt sich so halt besser präsentieren und verkaufen...

Find es eh komisch, wie oftmals bei den Vergleichen der geniale 40 fps vieler Spielern "vergessen" wird. Dank VRR extrem flüssig und ein hervorragender Kompromiss.

Aber lässt sich so halt besser präsentieren und verkaufen...
VRR kommt da doch gar nicht zum Einsatz, da die PS5 doch erst ab 48 FPS anfängt. Hatte ich so zumindest noch im Kopf, die Xbox kann es bis 40 FPS.

Mich wundert es, dass es global immer nur um den Preis geht und gar nicht mal um die Spiele.
Es sind faktisch keine Spiele für die PS5 vorhanden. Glaube 4 Spiele oder so, die wirklich die Performance der PS5 benötigen.
Selbst bei einem Preis von 99 Euro würde ich nicht zuschlagen, weil ich schon eine PS4 Pro habe.. Weil total unnötig, da nahezu alle Spiele auch auf der PS4 Pro laufen.

Das Ganze wird sich jedoch drehen, sobald GTA6 erscheint.
Dann werden alle, die jetzt meckern und krakelen, sich die PS5 Pro für 800 Euro kaufen.
Die Alternative wäre nämlich ein viel teurerer PC um GTA6 ordentlich zum Laufen zu bringen.

Wir sprechen uns also in 2 Jahren wieder, wenn ihr alle die PS5 Pro für 800 Euro kauft ;)

Ehr für 1200€ oder noch mehr. Da wären alle froh, wenn man sie für 800 bekommen würde :ugly:

Ich finde den Artikel von Giga eigentlich ziemlich passend:
https://www.giga.de/entertainment/d...wirklich-verdient--01J7K0DZEDG842YF4NFCZ6ADXR

Ich merke es an mir selbst.
Früher konnte ich nicht aufhören zu zocken, weil mich die Storys gepackt haben.
Final Fantasy 7 damals auf der PS1 zum Beispiel.

Heute starte ich oft Games, merke das mir die Grafik oder irgendwas anderes nicht passt und lasse die Games links liegen und gebe den Games gar keine Chance, auch wenn Sie vielleicht ne Top Story haben.

guter und wichtiger artikel. danke dafür.
die pro wird auch nur ein weiterer sargnagel der aktuellen gamingindustrie sein. ich gehe sowieso stark davon aus das wir kurz vor einem weiteren videospielcrash stehen. alles wird teurer, die firmen, entwickler, publisher wollen immer mehr kohle und liefern immer mehr halbgare, unfertiges spiele ab, die uns langweilen oder die erst gesund gepatcht werden müssen. es wird immer weniger auf qualität gesetzt. allerdings bin ich der meinung das gute, moderne grafik, spielspaß und gutes gameplay nicht ausschließen.

Aber so ein Leistungsmonster, wie in dem Artikel beschrieben, ist die pro doch nichtmal?

Ist sie auch nicht. Für mich ist die nichts halbes und nichts ganzes. Für die Enthusiasten, an die sie sich ja vermeintlich richtet, bietet sie imho zu wenig Mehrleistung. Vielleicht wäre es für Sony sogar besser gewesen, der Konsole nochmal deutlich mehr Leistung bei einem noch höheren Preis zu spendieren. Da hätte sich das Upgrade zumindest gelohnt.

Ansonsten: Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass heutzutage auch noch locker eine grafische Qualität von vor 10 Jahren ok wäre, wenn man sich stattdessen auf fesselnde Spielerlebnisse in Punkto Story und Gameplay konzentrieren würde. Diese krankhafte Fixierung auf immer mehr Leistung, Raytracing etc. bei gleichzeitiger Vernachlässigung aller anderen Aspekte, welche ein Spiel aber eben erst so richtig spielenswert machen, kann auf Dauer schlicht nicht gutgehen.

Ich sehe den großen grafischen Schritt ja nichtmal.
Früher sahen die Spiele am Anfang einer Gen ok aus und am Ende der Gen fantastisch.
Ich habe dieses Gefühl überhaupt gar nicht mehr, klar hat man ab und an mal etwas dabei was dann etwas besser aussieht, aber diesen Steigerungseffekt von früheren Gens nehme ich nicht wahr

Ich sehe den großen grafischen Schritt ja nichtmal.
Früher sahen die Spiele am Anfang einer Gen ok aus und am Ende der Gen fantastisch.
Ich habe dieses Gefühl überhaupt gar nicht mehr, klar hat man ab und an mal etwas dabei was dann etwas besser aussieht, aber diesen Steigerungseffekt von früheren Gens nehme ich nicht wahr

Geht mir auch so. Ich sehe mitunter nicht einmal ob RT aktiviert ist oder nicht. Und es ist mir daher auch relativ egal und mir die damit einhergehenden Performanceeinbußen nicht wert. Ich kann auch heute noch wunderbar ein (Vanilla-)Witcher3 oder "Rise of the Tomb Raider" von 2015 spielen, ohne ein einziges Mal zu denken, dass das ja ruhig etwas besser aussehen könnte.

Eigentlich kann sony ja nur gewinnen, wenn es ihnen nur darum geht hardware zu verkaufen.

-Für den fall, dass gamer die pro kaufen, hat sony gewonnen, weil konsole verkauft.

-Für den Fall, dass Scalper die pro kaufen, hat sony gewonnen, weil konsole verkauft.

Und die idee die konsole ohne laufwerk anzubieten ist genial, weil die beiden oberen punkte auch aufs laufwerk zutreffen.

Das man es sich mit den gamern verscherzt, kann sony auch egal sein. im gegensatz zu nintendo und ms hängt denen sowas eh nie lange nach und sie werden auch nicht wirklich abgestraft.

Verkaufte Konsole bringt Sony gar nichts.
Die leben nicht von verkauften Einheiten (normalerweise werden die ja subventioniert, hier nicht oder weniger) sondern davon, dass man aktiver Nutzer des Ökosystems ist und sich Spiele kauftt (wovon man als Plattformbetreiber dann 30% der Einnahmen bekommt).
Also nur eine Konsole zu verkaufen bringt denen gar nichts, wenn der besitzer der Konsole das nicht mit Leben füllt.

Zurück
Oben