Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so langsam kommt die falsche Doppelmoral ans Licht. Eine Playstation ist leistungsfähiger als ein iPhone, darf aber maximal 1/4 vom Preis kosten.. genau mein Humor :gerri:
Wenn ich mit meiner PS5 irgendwann mal den selben Stellenwert im Alltag bzw. dieselben Anwendungsbereiche abdecken kann, wie mit meinem iPhone, zahle ich auch den selben Preis. Stell mit gerade vor im Supermarkt mit meiner PS5 zu zahlen...genau mein Humor. :D

so langsam kommt die falsche Doppelmoral ans Licht. Eine Playstation ist leistungsfähiger als ein iPhone, darf aber maximal 1/4 vom Preis kosten.. genau mein Humor :gerri:
Das der Vergleich Quatsch ist sollte auch dir klar sein.

Und im Grunde geht es nicht mal um Apple Phones, sondern jegliches Phone könnte teurer sein und wer trotzdem problemlos akzeptable.

Zumal die beiden Geräte ganz andere Aspekte im Leben ausreizen.

Das ist aber ein bisschen "Äpfel und Birnen", du weißt schon.
Ich würde ohne Probleme 800 € für die Pro ausgeben, wenn sie irgendwas vorweisen könnte, was den Preis gerechtfertigt.
Ich sehe keinen Mehrwert.

Das der Vergleich Quatsch ist sollte auch dir klar sein.

Und im Grunde geht es nicht mal um Apple Phones, sondern jegliches Phone könnte teurer sein und wer trotzdem problemlos akzeptable.

Zumal die beiden Geräte ganz andere Aspekte im Leben ausreizen.
ja gut, ihr habt ja Recht. Dann vergleichen wir halt den PC mit der Playstation. Die Playstation soll so viel leisten wie ein PC, darf aber nur ein Bruchteil davon kosten bzw. sich im gewohnten Rahmen bewegen. (was ja auch eigentlich das Totschlagargument der Konsole sein sollte gegenüber einem PC)
Der Preis ist vermute ich auch einfach so hoch, weil Hardware an sich mittlerweile einfach immer noch 1/3 - 1/2 mal so teuer ist als in den bisherigen Jahren. Wenn ich Bedenke das ich für kompromisslose 150 FPS in 4K alles auf Anschlag halt 1800€ hinlegen muss und dann nur eine Grafikkarte habe... dann ist der Preis der Pro schon etwas nachvollziehbar. Auch wenn das für alle Konsoleros ein Schlag in die Fresse ist.

Die PS3 hätte damals auch mehr kosten sollen, als die PS5..
https://www.gamepro.de/artikel/playstation-preise-launch-ps1-ps2-ps3-release,3413254.html#:~:text=PlayStation 3: Sonys PS3 sollte,2007 satte 599 Euro kosten.

Du und Apple werdet wohl keine Freunde mehr :lachweg:
doch, ich hab doch AirPods Pro und noch ein 13 Pro :D
aber ja, mit dem aktuellen Apfel, steh ich auf Kriegsfuß ^^

ja gut, ihr habt ja Recht. Dann vergleichen wir halt den PC mit der Playstation. Die Playstation soll so viel leisten wie ein PC, darf aber nur ein Bruchteil davon kosten bzw. sich im gewohnten Rahmen bewegen. (was ja auch eigentlich das Totschlagargument der Konsole sein sollte gegenüber einem PC)
Der Preis ist vermute ich auch einfach so hoch, weil Hardware an sich mittlerweile einfach immer noch 1/3 - 1/2 mal so teuer ist als in den bisherigen Jahren. Wenn ich Bedenke das ich für kompromisslose 150 FPS in 4K alles auf Anschlag halt 1800€ hinlegen muss und dann nur eine Grafikkarte habe... dann ist der Preis der Pro schon etwas nachvollziehbar. Auch wenn das für alle Konsoleros ein Schlag in die Fresse ist.

Die PS3 hätte damals auch mehr kosten sollen, als die PS5..
https://www.gamepro.de/artikel/playstation-preise-launch-ps1-ps2-ps3-release,3413254.html#:~:text=PlayStation 3: Sonys PS3 sollte,2007 satte 599 Euro kosten.

doch, ich hab doch AirPods Pro und noch ein 13 Pro :D
aber ja, mit dem aktuellen Apfel, steh ich auf Kriegsfuß ^^
Auch das ist doch nicht vergleichbar, oder werden alles PC fertig gebaut und dann als einzelnes Gerät verkauft.

Ne, Konsolen in der Preisregion sind einfach verrückt. Am PV kann ich die Hälfte der Komponenten noch ewig benutzen wenn sie nicht Kaputt sind, bei der Konsole muss ich aber mit dem Gerät leben das ich gekauft habe. Da kann ich nicht mal eben meine Grafikkarte austauschen

Es muss sich halt den Vergleich mit der 400 EURO PS5 gefallen lassen, das ist das Hauptproblem.
Es ist keine PS6, für die irgendwann mal die Spiele entwickelt werden, sondern es bleibt die PS5 mit einer weiteren Grafikeinstellung 4k/60fps.
Und dafür soll ich das doppelte zahlen und mich um ein Laufwerk bemühen (weil ich trotzdem noch Scheiben habe)?

Ich hoffe mal, die Mehrheit bleibt standhaft, dann droppt der Preis vermutlich relativ schnell.
Ich bin ohnehin sehr wohl bereit Leistungsabstriche zu machen, da ich ein Couch/Tv Zocker bin und den Luxus genieße in 30 sek dort weiterzuspielen wo ich vor ein paar Tagen aufgehört habe, daher will ich schon die stärkste Konsole haben -aber nicht zu dem Preis, in Relation zu dem was ich bekomme.

Bin ich froh, dass auf der PlayStation kaum tolle exklusive Spiele erscheinen (Astro Bot ist seit langem mal wieder eine Ausnahme), so dass mich die Abzocke von Sony in dem Fall gar nicht stört, weil mir die Konsole mehr oder weniger egal geworden ist.

Ca. 900€ mit Fuß und Laufwerk..

Auch das ist doch nicht vergleichbar, oder werden alles PC fertig gebaut und dann als einzelnes Gerät verkauft.

Ne, Konsolen in der Preisregion sind einfach verrückt. Am PV kann ich die Hälfte der Komponenten noch ewig benutzen wenn sie nicht Kaputt sind, bei der Konsole muss ich aber mit dem Gerät leben das ich gekauft habe. Da kann ich nicht mal eben meine Grafikkarte austauschen
Jetzt ist aber die Frage, ob es nicht genau der Aspekt eben teurer macht, EXTRA etwas zu entwickeln zu produzieren, damit es den kleinen Formfaktor erfüllt oder?
Etwas Austauschbares ist ja nicht zwingend automatisch der Preistreiber, sondern viel mehr die Eigenständige Entwicklung von Hardware.

so ging es mir bei der präse und danach:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil PR Geschwätz geduldig ist.
Aber die werden da schon lange dran entwickeln oder glaubst du das die von heute auf morgen ne neue Konsole designen und raisknallen...

Nein, hat sie nicht, wenn dann muss man die Pro mit Laufwerk heranziehen und dann ist es selbst inflationsbereinigt die teuerste Playstation ever. Und man sollte bedenken, daß damals die Lebenshaltungskosten niedriger waren und man sich so einen Luxus eher leisten konnte.

Geoff der Sony Bückling hat gestern auch direkt so eine irreführende Liste gepostet, wenn man sich seine gestrige Timeline anguckt, könnte man meinen der arbeitet bei denen im Marketing.:mhm:

Ca. 900€ mit Fuß und Laufwerk..
950€

Auch bei YouTube hatte ich nichts positives gesehen. Geil war das Reaktion Video von Gamestar

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die bekommen quasi schnappatmung.

Hab so eine konstante negative Reaktion eigentlich noch nie gesehen.

Selbst beim ps3 Preis gab es Verfechter z.b. wegen dem ersten Blu-ray Player etc.

Hab ich gestern auch noch gesehen, wie er erst glaubt, daß Laufwerk sei dabei und trotzdem baff ist und dann 10min später merkt, daß es on top kommt, pure Comedy war das. :lol:

Jetzt ist aber die Frage, ob es nicht genau der Aspekt eben teurer macht, EXTRA etwas zu entwickeln zu produzieren, damit es den kleinen Formfaktor erfüllt oder?
Etwas Austauschbares ist ja nicht zwingend automatisch der Preistreiber, sondern viel mehr die Eigenständige Entwicklung von Hardware.

Ne eben nicht, da macht es ja die Menge, und wenn man ehrlich ist, ist die PS5 Pro einfach kein Gerät das 800€ wert ist.

Gibt es eigentlich ein Liste der Hardware die verbaut ist:?

Denn es hört sich so an als ob sie einfach nur die APU ein wenig vergrößert haben und noch ein extra Chip für das DLSS System eingebaut haben.

Zurück
Oben